Mein erstes Diorama: Rescue Operation

Begonnen von Amazone, 09. Dezember 2005, 00:06:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Hier Bilder von meinem ersten Diorama:  Rescue Operation

Bauzeit: 1 Woche

Hierfür gilt auch: Bezüglich der Figuren bitte kein Lob und auch keinen Tadel, ich hab sie nicht bemalt.

Das erste Foto ist ohne Figuren.


Die weiteren Bilder mit Figuren:








Amazone :9:

heavytank

Und gleich noch eins.....Du warst fleißig!
Und hier darf ich doch mal ein wenig mehr Lob vom Stapel lassen.
Das Diorame gefällt mir richtig gut. Der Gesamteindruck ist richtig klasse. Die Farbgebung wirkt sehr realistisch.
Auch die Anordnung der Protagonisten und Modelle wirkt hier viel stimmiger als in Deinem anderen Dio.
Das Drumherum ist hier mit sehr viel liebe zum Detail dargestellt. Wirklich schick.  :respekt:  :respekt:


Allerdings wäre es schön, wenn die Bilder ein paar mehr Details zeigen würden. Ein bisschen mehr Macro!

funke4ever

Sehr hübsch gemacht, gefällt mir sehr sehr gut. Wie heavytank schon sagte, du hast sehr viel Liebe zum Detail hineingebracht. Man merkt richtig das es dir Spaß gemacht hat.

Rolle

Hallo Amazone,
ja das sieht doch schon prima aus. Wie schon gesagt wurde, die Farben sehen gut aus, nix sticht ins Auge, ausser vielleicht der rote Baum ;)  
Was mir nur an den Fotos besser gefallen würde, wären Fotos aus der Perspektive der Figuren.
Die Luftaufnahemen wirken nicht plastisch genug, eher flach, es verschwimmen zu viele Details.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

112

Hi Amazone

sieht echt gut aus  :respekt: . Die Wellblechhütte gefällt mir persönlich am besten, denn sie scheint ja nur so vor Details zu strotzen. Ich würde mir auch gern ein paar Fotos aus Sicht der Personen wünschen, gerade in Richtung der Wellblechhütte.

Michael

AnobiumPunctatum

Hi Amazone,

 :respekt: für Dein erstes Dio sieht es sehr gut aus. Insbesondere die Hütte ist Dir gelungen.

Nun zu meinen beiden Kritikpunkten:

1. Laß Dir mehr Zeit. Du hast geschrieben, dass Du das Dio in einer Woche gebaut hast. Warum diese Eile? Tlw. merkt man es den Modellen an. Beispiel sind die deutlich sichtbaren Auswurfmarken an der einen Kiste. Auch die Alterung wirkt uneinheitlich. Bei den Fahrzeugen und der Wellblechhütte hast Du Dir Mühe gegeben.  Der Schreibtisch wirkt dagegen sehr spielzeughaft.

2. Die Bäume mögen aus größerer Entfernung bei einer Modellbahn noch akzeptabel wirken. Bei einem Dio sind sie fehl am Platz. Da gibt es deutlich bessere Produkte. Beim Betrachtungsabstand und der Arbeit, die Du in das Modell investierst, solltest Du auch die Ausgestaltungsdetails entsprechend auswählen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bromex

Also ich schließe ich Heavy an. Gut gemacht, sieht besser aus als das andere Dio von dir.
Mit den Fotos, das gleiche, ein paar aus der Froschperspektive hätten evtl. mehr gebracht.
Was mich stört, ist der Name im Bezug auf das Dio. "Rescue Op". Wer wird hier vor wem gerettet. Also ich als der Verletzte auf der Trage würde mir angesichts der auf mich gerichteten Flinten nicht mal wagen, ein Beckenbäuerchen zu machen, ohne das da was zurückkommt. Un Paule am Tisch sieht auch so aus, als wenn ihm ein netter frendlicher Postbote mit den bestellten Elektronikbauteilen von C... mehr helfen würde. ;)  ;)  ;)

Aber, nichts desto Trotz, sieht gut aus :P

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

camawa

Hallo Amazone

Mir gefällt das Dio, es weckt bei mir wieder Kindheitserinnerungen.
Ich habe damals immer wieder den Airfix Katalog angesehen und davon geträumt mal eines von den Dioramenbausätzen zu bauen. Da war auch eins darunter das so ähnlich aussah.
Aber leider hat das Taschengeld nie gereicht und der Weihnachtsmann hats auch nie gebracht ;(

Gruss Marcel

PanzerIV

sieht richtig  :P  aus Fürs erste Dio

Falko

Amazone,
eins ist mir bei deinem Diorama aufgefallen.
Die Firstpfette, das ist der waagrechte Balken ganz oben,
der Dachkonstruktion kann so nicht halten. Die ganze Konstruktion
müsste eigentlich jeden Moment zusammenbrechen.
Also bring den Verwundeten lieber in Sicherheit.

Gruß
Peter
:winken: Peter

panzerchen

Es ist doch eine Rettungsaktion !    :17:

KlausH

Hallo Amazone,

kurz und bündig: Gefällt mir echt gut! :P

Schöne Grüße
Klaus

PanzerIV

Sieht doch echt super aus für ne Frau Ha, Ha, Ha(bitte nicht falsch verstehen)
Ich finde fürs erste dio hat es ne menge Einzelheiten.
Mach weiter so :P  :P   :1:  :1:

 Gruß: PanzerIV