Hauptmenü

Indochina-Diorama in 1/72

Begonnen von AG52-P, 21. August 2009, 05:25:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AG52-P

Salü und Moin @Alle!


Das Indochina - Diorama von 1946 bis 1954!

Das Diorama stellt eine Zehne aus dem Indochina-Krieg, während der Kolonjeans- Zeit der Franzosen im Heutigen Vietnam von 1946 bis 1954.
Wo gerade eine Baercat nach dem letzten Einsatz wieder gewartet wurde, dieses Diorama habe ich nach den Unterlagen so wie Erzählung meines Vaters gebaut, der zu dieser Zeit auch in Indochina war, als Legionär.
Das Modell wurde auf einer Grundplatte von den Massen 42 cm auf 42 cm gebaut.
Der Felsenhangar ist aus einer 50cm mal 100 cm und einer Stärke von 5 cm Bauschaumplatte geschnitten worden.
Der Felsenhangar besteht aus drei Teilen ins gesamt, so das man die zwei oberen Teile auch
Zusammen abnehmen kann.

1) Die Baercat:
Die Baercat ist ein Modell von Monogram, ist in der Größe 1/72 und stellt eine Maschine der Französischen Luftwaffe dar.
Sie gehörte zur GC 1/22, I´Armee´I´Air in Indo-China 1948 bis 1954.

2) Die Fahrzeuge:
Die zwei Fahrzeuge sind von Hasegawa und auch in 1/72 gebaut worden.
Die Fahrzeuge wurden mit den Farben von Revell Lackiert und die Farben
wurden gemischt 46 und 89 mit einander, wegen der Ausbleichung der Farbe,
durch die Sonne.

3) Die Figuren:
Die Figuren sind von Ertl/Esci, Artikelnummer 205diese Figuren sind auch in 1/72
und waren verdammt schwer zubekommen. Die Figuren wurden ausschließlich mit Revellfarben bearbeitet. Es sind so um die 21 Figuren.

4) Die Palme:
Die Palme ist ein Bausatz von der Firma Norsemen Miniatures Nr: 11356, in diesen Bausatz sind insgesamt fünf Palmen, es ist aber nicht einfach diese Palmen für Anfänger zubauen.

5) Das Zubehör:
Es wurde einiges Streumaterial verwendet, so wie einige kleine Arbeitstische und Fässer sowie Sandsäcke von verschiedenen Firmen. ( Ertl, Preiser und Hasegawa).

6) Für das ganze Diorama habe ich um die 250 Stunden gebraucht, es sollte eigentlich
ein Japanisches Diorama werden, mit der Überschrift Händehoch.
Aber da ich leider nicht genügend Bilder und Info hatte wurde kurzer Hand halt ein Indochina-Diorama.

mfgAg52-P