Sturmgeschütz III Auführung B - SdKfz 142 - Italeri(Dragon) 1:35 *fertig*

Begonnen von Universalniet, 06. Februar 2015, 23:40:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schloddy23

Das konnt ich mir denken und daher hab ich den Pass auch gleich angenommen  X( :7:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Universalniet

Wegen Wilnsdorf ging es nur in kleinen Schritten voran ...

So sieht das Sturmgeschütz nach dem Aufhellen mit hellerer Grundfarbe, einem Angleichen mit der Grundfarbe und einer Schicht Future aus ...
Von dem starken Kontrasten nach dem Aufhellen ist fast nichts mehr übrig ...  8o



Als Nächstes habe ich mal mit Ölfarbe versucht ...



Diese wurde mit Feuerzeugbenzin verteilt und größenteils wieder abgetragen ...
Der Effekt ist subtil ... und vielleicht etwas schwach ... mal sehen ...



Um die Laufrollen farblich anzupassen musste ich das gleiche Prozedere mit hellerer Farbe und Future anwenden ...

Das habe ich so gemacht, um das Teerschwarz des Gummibelages zu schützen ...



Was kommt noch?

Als nächstes die Kette ..., einer der Gründe warum ich so wenige Panzer baue ...
Jedes Kettenglied ... aber auch wirklich jedes hat zwei Auswerfermarken und muss an den Verbindungsstellen nachgefeilt werden ...  :5:
Die Werkzeuge und Anbauteile ...

Das Ende ist in Sicht ...

doom99


Universalniet

Schon rückt der Juli näher ... aber die Motivation ist da ...

Machen wir mit den Auspufftöpfen weiter.
Die haben leider wegen der massiven Bauweise extreme Sinkstellen, auch um dem Pfeil den man hier sieht herum. Das ist vorsichtiges Spachteln gefragt.



Nach der ersten Schicht Farbe sieht das so aus. Geht in Ordnung



Das sind die Farben ... nicht irritieren lassen, das sind airbrushfertige Aquacolorfarben



Ich erspare der Leserschaft die Flüche, dass 120+ Kettenglieder einzeln mit der Feile von den Auswerfermarken beseitigt werden mussten.
Die Markierungen für die 197. Sturmgeschützabteilung wurden teils mit Airbrush, teils mit Pinsel aufgebracht. Darstellen will ich am Ende eine Szene in Charkow 1941.





Die Kette wurde dann mit Leder braun und mehreren Pigmenten bearbeitet. Hierbei kam auch Acrylbinder zum Einsatz





Die ersten Werkzeug wurden dann bemalt und mehrere Staubfilter (Acrylbinder verdünnt mit Pigmenten Eisenoxid, Terra Rossa, Ocker und Luvos Heilerde)
Mit Waschbenzin und Ohrenstäbchen wurde der Effekt an einigen Stellen wieder abgemildert



Außerdem kam noch schwarze Ölfarbe (Schmincke) und eine Graphitstift zum Einsatz.
Ebenso wurden die Ketten an den Kontaktflächen mit Revell Eisen trockengepinselt.





Es fehlen noch die eine oder andere Markierung und viel Detailarbeit ... das Schlimmst (Ketten) habe ich hinter mir ...

:winken:

Exodus

Das sieht doch soweit sehr gut aus  :P
Wenn da nix mehr schief geht wird das ein klasse Modell.

Gruß Johne

Universalniet

Ich habe das Sturmgeschütz fertig.

Die Galeriebilder sind hier.

Vielen Dank für den Support!!!!  :winken: :winken: :winken: