64. Modellbau Stammtisch Hamburg am 24. November 2017

Begonnen von Rolle, 07. November 2017, 20:05:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Achtung, Stammtisch!

So, der letzte Stammtisch für dieses Jahr. Wie oben zu sehen am 24. November.
Wie gehabt ab 19 Uhr in der Mühle.

Don Quichotte
Osdorfer Landstraße 162 a
22549 Hamburg

Bis denne,
Rolf
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

AceofSpades


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

maveric-2000


Gilmore

Ich werde wohl auch wiederdabeisein. Ick freu mir druff! :9:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Alberto Santos Dumont

Werde leider erst nächstes Jahr wieder dabei sein... :15:

flying wing

Falls kein Wasserrohrbruch den Westen von Hamburg lahm legt bin ich dabei :pffft:

Der Ens

Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

eydumpfbacke

Ich will ja nicht drängeln...
auch widerstrebt es mir, Panik zu verursachen...

Egal....

Freitag ist es soweit....  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

maveric-2000

Ruhig, Brauner ....  :)

Ist ja bald soweit ... Stehst auf Entzug ... Hä !?! :D

Gruß
Tobi

eydumpfbacke

Iccchhh bbbbiiinnn ddiiieeee Rrrrruuuhhe in Ppppeeerrrsssooonnnn
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Jensel1964

Ich schaffe es leider nicht zum Stammtisch.  Echt schade, denn ich hätte Euch alle wirklich gerne getroffen.  :2:

Aber mal ehrlich, was ist hier los????? Zwei Tage vor dem Stammtisch und nur 12 Posts? Früher trief die Vorfreude auf den Stammtisch förmlich aus dem PC..... :rolleyes:
Tcha, früher war alles besser....ich werd alt :3:
Jens  :winken:

eydumpfbacke

Mal ehrlich, Jens.... du wunderst dich über die wenigen Posts und kommst wohl deswegen nicht...
Bist doch selbst einer der posten und kommen könnte  X(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Jensel1964

Versteh' mich nicht falsch, ich nehme mich da gar nicht aus und mein Post war auch kein Vorwurf.
Es fällt nur auf, dass es hier zu ruhig ist.
Und ganz ehrlich: Mein Erscheinen oder Nichterscheinen ist nur ein winziges Detail dieses tollen Stammtisches.  ;)
Jens  :winken:

eydumpfbacke

Du hast die Ironie nicht herausgelesen.

Ok vielleicht das nächste Mal  :1: ;)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gilmore

Nur noch knapp 2 Tage!  :9: :9: :9:
Bis 21:30 habe ich wohl schon 2 Bier intus.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Jensel1964

@Reinhardt: Ich sag´s mal so:

- Baldrick, have you no idea what "irony" is?
- Yes, it's like "goldy" and "bronzy" only it's made out of iron.  :3:

Ich verstehe keine Ironie...ich bin nicht so gut in Fremdsprachen.... :woist:

Jens  :winken:

Russfinger

Also ich freu mich auch!
Pirx: Kiste mit Modellen bringe ich mit!!!

Was die Frage nach den nicht so häufigen Beiträgen hier betrifft so lautet meine Meinung, dass sich die Kommunikaiton rund um Modellbau und damit auch rund um den Stammtisch in Soziale Medien verlagert hat.

Nehme mich da nicht aus, und denke, dass so einige Boardler "nebenher" noch in WhatsApp, Telegram oder sonstigen Gruppen organisiert sind und da entsprechend umeinander messagen.
Das führt dann zu vielen kleinen Privatforen, während hier im Internet alles austrocknet.

Finde das gut, wenn man via Forum echte Freundschaften schließt und diese dann auch pflegt. Und nicht alles, was im Rahmen einer Freundschaft besprochen wird, gehört an die Öffentlichkeit.

Finde das schlecht, weil dadurch viele Bauberichte oder andere Themen rund um Modellbau ebenso privat abgehandelt werden. Packe mich da auch durchaus an die eigenen Nase. Es ist nunmal einfacher, das Bild eines Baufortschrittes via Knopfdruck zu verbreiten anstatt hier einen Bericht zu starten und dann die Bilder erst hochzuladen, dann zu verkleinern und schließlich noch was schlaues dazu zu schreiben.

Gehört jedenfalls jetzt schon zu meinen Vorsätzen fürs neue Jahr, hier wieder aktiver zu werden!
Auch wenn ein Forum inzwischen Steinzeit ist (so wie E-Mail, wie ein Kunde von mir neulich bemerkte)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Gilmore

Nicht nur gibt es jetzt weniger Bauberichte als noch vor 5 Jahren, die vorhandenen werden auch weniger besucht, finde ich. Wie Russfinger schon schrieb, verteilen sich die Beiträge auf immer mehr andere sog. soziale Medien und die Streuung wird dadurch stärker.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

cookiemonster

Bin nicht dabei, hab Spätschicht.
Ich werd beim Gabelstapeln an euch denken.  ;(

flying wing

Bin dann am Freitag da.

Habe aber nur einen Panther II von Amusing Hobby in 1/35 als wip dabei.
Das war eigentlich mein Urlaubsprojekt im Juli und sollte schon längst fertig sein.
Diese Arbeitsverdichtung bei mir im Büro schafft mich 8o

alle anderen Projekte dauern noch!!

:winken:

flying wing

pirx


FlyingCircus

Ich bin leider auch diesmal nicht dabei. Ich wünsche euch viel Spaß und mach ein paar Fotos. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

bmmodels

Moin zusammen,

war ja gestern das 1. Mal beim Stammtisch und es hat mir sehr gut gefallen.
Auch wenn´s aufgrund der räumlichen Entfernung nicht immer klappen wird, da ich ja die WE´s immer zuhause im "Pott" verbinge, komme ich gerne wieder und bring dann auch bestimmt mal was zum anschauen mit.

Bis denne viele Grüße

Andreas