Hauptmenü

"The final Ride" Dio

Begonnen von IbramGaunt, 16. April 2007, 00:32:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IbramGaunt

Hi, ich bin der Thomas, bin ganz neu hier und wollte mich auf diesem Wege mal bei euch vorstellen und um Anregungen und Kritiken für mein Aktuelles Projekt bitten.

Ich nenne es "The final ride" es spielt Anfang April ´45 im Raum Roggendorf/Österreich wo die 12. SS Panzerdivsion "Hitlerjugend" im Rahmen der Heeresgruppe Ostmark gegen die Rote Armee kämpfte.
Mein Panther ist einer der wenigen der Nachtsichtlösung "B" (also drei Geräte) die überhaupt gebaut wurde und hat es irgendwie geschafft von seiner Besatzung lauffähig gehalten zu werden.
Nun bezieht der Trupp beim Anbruch der Nacht eine Lauerstellung in einem kleinen Gehölz, wobei ein Mann mit StGw 44 und Vampir Gerät vorrausgeht damit es zu keinen Überraschungen kommt.
Dazu muss ich sagen, dass das Dio noch nicht ganz fertig ist, aber da ich kurz vor der Abi Prüfung steh, wird die Fertigstellung wohl erst im Sommer gelingen

Der Panther ist der altbekannte Nightfighting Panther von Dragon, ich habe ihm Friulketten und Aber Ätzteile spendiert. Die Figuren sind ein bunter Mix aus Verlinden, Warriors und Dragon.

P.S: Das Nachtsichtgerät auf dem MG42 ist zwar nicht so ganz die pure Realität, aber in der Endphase war ja nun alles möglich ;-)


]
Der Kommandat schreit mal wieder rum weil sein Lukendeckel geklaut wurde...

Fliegerfaust statt Rohrwischer und das MG darf auch im dunklen sehen

Für einen kleinen Bergbach in österreich ist mir das wohl ein wenig zu dreckig geraten...

Für die Sträucher und das Grünzeug hab ich meiner Freundin Trockenstäusse mit der Schere bearbeitet.. hoffe das bleibt unentdeckt



Auf dem Rohr steht "Müllem Helau" eine kleine Hommage an meinen Heimatort Mülheim-Kärlich

The Gunslinger

Hi ,

das Nachtsichtgerät wirkt auf dem Panther schon fremdartig , wie bist du
denn auf die Idee gekommen ?

Aber ansonsten eine schönes Modell das klasse in Szene gesetzt ist . :P  :P  :P


Mfg Thomas :winken:

IbramGaunt

Neenee, die Nachtsichtgeräte am Panther gab es wirklich Siehe hier

Aber ich hab dem MG Schützen vor dem Panzer auchz noch eines spendiert, das allerdings scratch gebaut.

Keks_nascher

Super Dio , gefällt mir sehr gut !!!Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die fußstapfen von dem soldaten der neben dem panther steht , für meinen geschmack etwas übertrieben aber is ein guter einfall !!! :respekt:  :respekt:  :respekt:    Hab 3 fragen :

- malst du mit pinsel?
- wie hast du den bach gemacht?ich find den echt gut!!!
- was musst du am dio noch mchen,weil du hast gesagt dass es noch nicht fertig ist???


Nochmals  :respekt:  :respekt:  :respekt:      Ist dir super gelungen!!!
Gruß Michi

IbramGaunt

-Ja ausschliesslich mit Pinsel, mag Airbrush irgendwie nicht so, keine Ahnung warum...

- Den Bach habe ich mit mitnimal (mit normaler Ölfarbe) eingefärbtem Epoxidharz gegossen
    Hier

- Zu dem Dio kommen noch 3-4 Soldaten die hinten auf dem Panther augesessen sind, zwei tote russische Soldaten sowie mehr oder weniger Äste, Grünzeug etc um den Panzer ordentlich zu tarnen.

Die Fussspuren gefallen mir auch nicht so, ich denke ich werde sie mit Statikgras auffüllen um so den eindruck von plattgetretenem Gras zu erzielen...

Keks_nascher

Ich als schüler träume von ner airbrush  :9:  aber weder des geld reicht noch hab ich die erlaubnis (wohnung) und werde mit meinen eltern auch net einig  :blabla:  :5:  aber gehört net hier her  :nöö: .
lässt sich das epoxidharz gut verarbeiten???oder gabs probleme???Und bei den 3-4 soldaten meinste bestimmt  dragons panzer riders , lorraine 1944 oder?das mit dem epoxidharz muss ich versuchen!!was für ein statikgrass haste genommen (wenn dich no erinnnern kannst)?

puhhh so viele fragen....lass dich nicht verwirren  ?(  ?(  ?(
Gruß Michi

Keks_nascher

Hört sich gut an werd mir das zeug auch holen . danke für den tipp !!! Hast du dir die panzer riders schon geholt?wollt sie mir auch noch vor kurzer zeit zulegen aber hab von vieleb gehört dass die quali net so gut sein soll (das heißt ....viiieeeeelllll spachteln) aber genau weiß ich es net hab se no net gebaut also vielleicht kannst mir dann per pn schreiben wie die so waren dann hol ich se mir vielleicht au no   ;)


....ach ja , danke für die schnelle antwort  :santa:
Gruß Michi

IbramGaunt

Naja die Quli geht.. ist halt Spritzguss.. aber schwer spachteln musste ich bis jetzt noch nicht, ahab allerdings auch erst einen fertig..  Die bekommen von mir von mir alle en schönes Tarnmuster, dann achtet der Betrachter auch mehr auf das geile Muster als auf kleine Fehlerchen   :D