Hauptmenü

World War Toons M4A1 Sherman

Begonnen von Warlock, 01. April 2018, 11:33:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

eigentlich sollte es zwischen anspruchsvolleren Projekten nur ein kurzer, kleiner Funbuild werden. Wie's dann aber oft so ist lief die Sache dann doch etwas aus dem Ruder.

Gekauft : 04.03. in Zeiskam
Angefangen : 12.03.
Abgeschlossen : 31.03.

Einen Review zu dem Bausatz von Meng findet ihr hier

Wie schon angedeutet - Auch wenn es nur ein Cartoon-Just-for-Fun-Build war musste noch hier und da etwas dran gedreht werden:

- Sandsücke aus Milliput
- Taschen von Tamiya
- Kette aus dem Schmuckbedarf
- Seil aus dem Perlenbedarf
- cal. 30 in Wanne durch eines aus einem Dragon M3 Bausatz ersetzt
- cal. 30 auf Turm von Academy
- "fliegendes" Geschoss und Munitionskiste von Skif
- Helm von Tamiya
- Spritkanister von Italeri
- Munitionskiste auf Heck aus Plastiksheet
- Schild aus Lindenholz und Zahnstocher
- Munitionsgurt von Eduard

Das Ganze wurde dann auf der Hälfte eines Ostereis aus Pappe drappiert, die ich zuvor mit Gips ausgegossen habe. Die Erde stellte ich mit getrocknetem Kaffeepulver dar und das Gras mit lackiertem Hanf. Der "Blast" am Geschützrohr des Sherman besteht aus lackierter Watte.

Alles in allem ein schöner Bausatz der viel Raum für eigene Phantasie läßt und mit dem man viel Spaß haben kann !
































Jetzt geht's aber wieder zu ernsthaften Projekten  ;)
We are the pirate metal drinking crew

Floppar

Sehr coole Idee und einfach genial umgesetzt mit den ganzen zusätzlichen Extras!  :P :1:

mumm

 :7:
Na dann, frohe Ostern...

Deine Vorstellung hatte ich heute morgen schon entdeckt, hast du schön gemacht und sooooo aus dem Ruder ist´s doch net gelaufen, oder?

Warlock

Naja, eigentlich wollt ich das Ding zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich nur zusammenschustern und gut is ... Wobei der Plan schon in der ersten Kaffeepause in's Wanken geriet  ;)

Ich seh gerade, dass auf den ersten Bildern der PE Patronengurt noch in der Luft schwebt. Den hab ich später fest verklebt.
We are the pirate metal drinking crew

Scale35

Jau, schickes Kettchen der Kleine  :D  :winken: .

Postbote

Geiles Geschoß :3:
bei den Bildern von vorn dachte ich shon "Hoffentlich geht's nicht in's Auge" :D

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

springbank

Moin Dirk,

Bin total begeistert von deinem Eggsperiment.. Vor allem die verbindung von Fun (Comicstyle) und anspruchsvollem Modellbau ist perfekt gelungen.

Glückwunsch
Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Alex

Genial!  :3:

Aber unter uns: Hanf lackieren und für ein Diorama verwenden - das geht schon mal gar nicht...  :pffft:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

jerrymaus

Umsetzung & Präsentation............................1A :P TOPP !!!

Warlock

Hi Jungs,

vielen, vielen Dank für euer Feedback - freut mich wirklich !  :1:

@Alex - Frag nicht nach dem Straßenpreis den ich für das Dio verlangen könnte - und damit komm ich über jeden Zoll  ;)
We are the pirate metal drinking crew

bughunter

Eggs gehen immer, erst Recht zu Ostern :1: Superb gemacht :P
Und nach Flugzeugen dann Schiffe (da fällt mir die Akagi ein) und nun auch noch Schwermetall - dieser Egg-Virus greift wirklich um sich!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.