UHU Plast ...

Begonnen von oZZy, 30. Januar 2003, 15:53:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oZZy

Hallo :-)

ich bin nun mit meinem red porsche killer schon ein kleines stückchen weiter... habe die rahmenteile miteinander verklebt und bin bissl enttäuscht.. und zwar hat man mir im Laden ausdrücklich den Kleber UHU Plast (rosa fläschen) empfohlen für die plastikmodelle... nun hab ich beim zusammenkleben bemerkt , das der kunststoff an den klebe flächen schön weich wird, besonders da wo ich die teile mit gummiband fixiiert habe... sieht nun teilweise aus wie winzige schweissnähte... toller effekt:D ...aber nicht an den stellen wo sie jetzt sind   :(8o    

soll ich mir schleunigst doch den revell kleber zulegen oder ist das bei dem genauso? oder war einfach nur der anpressdruck durch die gummibändchen zu stark?:16:

grüsse
oZZy
 :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Wolf

genau das ist ja der Sinn von Plastikklebern. Sie lösen das Plastik an und verschweissen es. Wenn man dann zuviel nimmt tritt eben dieser Effekt auf. Da hilft nur aushärten lassen und dann mit einem Cutter wegschneiden und anschließend die Stelle schön verschleifen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

oZZy

Hallo Wolf
... eigentlich wars auch ne anfängerfrage, da ichschon seit gut 12 jahren keine modelle mehr gebaut habe :-)

ich hatte nur befürchtet, dass der UHU Plast eventuell zu stark sein könnte im gegensatz zum Revell kleber,... aber es lag vielleicht wirklich daran, dass ich an einigen stellen etwas viel drauf getan hab. Ist auch nicht überall, sondern vereinzelt aufgetreten...

danke und
grüsse
oZZy:winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0