Hauptmenü

MFH Lotus 97t in 1:12 "Sennas 1st Victory"

Begonnen von senninha, 18. Februar 2018, 11:01:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scale35

Geiles Ding, schaut echt hammermäßig aus  :klatsch: .

senninha

Vielen Dank dir, freut mich dass es gefällt..

Bezüglich der Poliermaschine.. schau mal nach dem Hersteller und einer Rezension bei Amazon, das soll billigster China_Mi.. sein, da ist beim ersten Betrieb glaub ich ein Kabel durchgebrannt...

M.S

Das sieht alles sehr gut aus. Das Finish des Monocoque ist klasse. Wegen der Decals,hast du unter den Decals, Klarlack und drüber Seidenmatt oder Matt?
Anpassen ist das um und auf bei den MFH Bausätzen damit später alles passt. Also mir gefällt dein Bau, weiter so dann wird es ein Spitzen Model.

Martin
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

senninha

vielen dank fürs feedback.. ja genau so in etwa... erst schwarz lackiert mit zero, dann 2k.. dann die decals drauf.. wieder 2k.. etwas smoke zum abdunkeln.. dann ganz leicht mit mattem lack drüber.. und fertig wars

senninha

Hallo, hier gibts mal ein schnelles Update..

Was wurde getan? Cockpit n bissl weiter gebaut und letztlich das Monocoque drauf gesetzt. Richtig cool find ich ja die Tachogläser  :D

Passgenauigkeit wird langsam besser, ist aber trotzdem noch nicht so richtig geil, hier hab ich wohl n bissl Pech mit dem Bausatz gehabt.

Die nächsten tage werde ich noch die letzten Kleinigkeiten am Cockpit ergänzen, Lenkrad usw.

Aber nun zu den Bildern:











also bis zum nächsten Mal  :)

Haupti

Sieht doch super aus bisher!
Was passt denn alles nicht so wie es sollte? Bei dem aufgerufenen Preis müsste doch alles super sein. Ich bin immer ein bissl geschockt das bei so teuren bausātzen es immer noch passprobleme gibt

senninha

Dankeschön :) Passprobleme gab es im Bereich des Monocoques (Oberseite und Unterseite), sowie bei den Hydraulikbehältern und diversen Kleinteilen. Problematisch sind insbesondere die kleinen Vorbohrungen, ich habe diese natürlich im Vorfeld bereits so gebohrt, dass Schrauben reinpassen. Nun ist es aber so, dass teilweise dann die Löcher der zu verschraubenden Teile minimal nicht zusammen passen. Besser ist es also, die Teile - wo es geht - erst zu kleben und dann zu verschrauben.

Was gar nicht passt ist die Bodenplatte und Monocoque mit Motor.. In der Bodenplatte sind zwei vorgefertigte Öffnungen diese sind leider zu weit auseinander. Mal schauen, wie ich das löse


senninha

#32
Guten Morgen liebe Modeller,

was gibts schöneres, als das F1 Rennen nach erfolgreicher Nachtschicht zu genießen - müde aber glücklich :) Ja heute gibts mal wieder bessere Fotos. Was habe ich gemacht: Nun, das Cockpit zu Ende gebaut, den Motor fertig gestellt und noch zwei drei Kleinigkeiten ergänzt, z.B. die Carbonapplikationen hinter bzw. unter dem Bügel. Oder kurz: Verdammt viel langweiliges Kleinzeug gemacht :)

Aber nun zu den Bildern:









Das Cockpit mit fertigem Lenkrad und nem kleinen Extraschalter mit Kabel:







Hier dann mal ein bisschen Wahnsinn, die beweglichen Gurtschnallen:





Hier die Motorhalterung, mit ganz leichten Abnutzungsspuren:





noch ein bisschen Motor







Ich hoffe er gefällt..

Andy2605

Und ob er gefällt ,Super saubere Arbeit. :P :klatsch: Ja die 1:12 Formel 1 machen schon viel Spaß, baue gerade meinen ersten GROßEN ( Tamiya Mc Laren MP 4/6 +Top Studio Detailsets).

Gruß Andreas
Gruß Andreas

senninha

Danke dir, der MP4/6 ist ein genialer Bausatz.. war auch mein erster 1:12er... nu isser aber verkauft *heul* aber ich hab den nochmal im Stash auch mit dem TS-Set... und irgendwann wird das mein letzter Bausatz und dann hör ich auf :P:D

Travis

Der Motor und das Monocoque sieht ja schon mal erstklassig aus...!  :P :1:
Hier guck ich gerne öfters rein!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

senninha

Liebe Modellbauer,

nach einer Weile Pause geht es nun hier weiter. Ich habe eigentlich nur jede Menge Detailarbeiten vorgenommen, was eine wirkliche fitzlige Angelegenheit war. Aber seht am besten selbst, deswegen geht es ohne viele Worte direkt zu den Bildern:





















Ich hoffe es gefällt..


Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Bellof

Und ob es gefällt!  :klatsch:

Sehr schöne Arbeit! Vor allem die Hitzespuren am Auspuff gefallen mir sehr gut!

Absolut sauber gebaut!

:winken:
Dominik

senninha

Vielen Dank euch beiden..
@bellof: was macht eigentlich dein Bellof Projekt? hast du schon eine neue Cowling gefunden?

Bellof

Bin gerade dabei... Aber für ein Update reicht es noch nicht...  :D

:winken:
Dominik

M.S

Schön das es bei dir weiter geht. Der Farbauftrag am Auspuff sieht gut aus. Insgesamt ein sehr sauber gebautes Modell. Weiter so, dass wird ein schönes Modell aus einer Aufregenden F1 Zeit.
Martin
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

daniel

Sehr schön, besonders mag ich das CF-Cockpit. Ich selber baue grad den Lotus 88b in 1/20. Natürlich wieder so ein Katastrophenbausatz wie die anderen die ich bisher gebaut habe :)
Was mir gegen den Strich gehr sind z.b. nicht passende PE-Teile. Da die das ganze Fahrzeug als CAD vorliegen haben sollte man doch in der Lage sein die korrekten Maße abzunehmen aber naja.
Bei meinem Ferrari 512 waren z.b. alle Logos zu groß und der Wagen sah am Ende deswegen einfach scheiXXe aus.
Aber ich bewundere die Qualität deines Baus und ich werde den Lotus auch noch fertig kriegen obwohl das Monocoque gestern in Bremsflüssigkeit gelandet ist ;)

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

senninha

#44
Hallo Modellers,

nach einiger Zeit gibts hier mal wieder ein Update.. Ich habe nach ca. 3 Wochen endlich die Karosserie fertig. Was soll ich sagen, ich bin recht zufrieden, es ist sicher meine beste Lackierung bisher. Benutzt wurden ausschließlich Zero-Paints Produkte. Allem voran kann ich nur den neuen 2k-Klarlack empfehlen. Der diamond-shine clear coat verspricht nicht zu viel. Mein Geheimnis diesmal war, mit der Politur bereits 12 h nach Auftrag zu beginnen, der Lack ist noch weich und lässt sich super schleifen und polieren.

Aber seht selbst:















hope u like :)

Exodus

Yes I like it  :D
aber sowas von  :P :P :P

Gruß Johne

heinz baccardi


alter Falter !
Was für ein Glanz  8o


Großes Kino, weiter so
Christoph  :winken:

senninha

Hallo Ihr Lieben,

hier ist das letzte Update vor der Fertigstellung. Ich komme ohne viele Worte direkt zu den Bildern. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim angucken


























Lg

Capri-Schorsch


robdog.ch

Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!