Hauptmenü

Mein erstes Diorama WK I

Begonnen von horst_5, 13. Dezember 2016, 22:25:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst_5

Hallo Alle Zusammen  :winken:,
Mein Name ist Horst und ich bin neu in der Community. Ich bin sehr Geschichte interessiert und  möchte ein Diorama im 1 Weltkrieg im Maßstab 1:72 darstellen.
So sollte es in etwa aussehen: http://www.sragg.de/geschichte/Websites/Web%20Erster%20Weltkrieg/Schuetzengraben1.htm
Ich bin absoluter Anfänger, aber habe handwerkliche Kenntnisse und würde mich über jeden Beitrag sehr freuen und hoffe in Zukunft auch Tipps geben zu können.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Horst

Bongolo67

Hallo Horst,

erstmal herzlich willkommen und gutes Gelingen für Dein Projekt! :winken: :P

Vielleicht magst Du Dich in unserem Willkommensbereich noch etwas ausführlicher vorstellen, das würde uns freuen. :1:

Als Anfänger, der offensichtlich Input und Unterstützung braucht, würde ich Dir empfehlen, im passenden Unterforum einen Baubericht zu starten. Wenn Du ausführlich dokumentierst, was Du machst (und als Anfänger insbesondere, was Du vorhast) wirst Du sicher eine Menge nützliche Tips und Hinweise bekommen.
Kleine Anmerkung: das Unterforum "Dioramen", in dem Du jetzt gepostet hast, ist für fachbezogene Diskussionen (Materialien, Techniken u.s.w.) vorgesehen.

Gruß

Ulf

horst_5

Vielen Dank für die Info. Habe schon einen Beitrag erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Horst