VIIC-Diorama in 1:72/Wer hat Antworten?

Begonnen von Joe_Dee_Foster, 15. Oktober 2008, 02:45:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rabapla

schön gesehen Frau Foster!

handwerklich Top (und damit für uns hier im thread interessant) :P,
inhaltlich der übliche "was haben wir im Krieg doch so alles lustiges getrieben".  :]



das müsste doch in die gewünschte Diorama- Richtung gehen, oder?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

hillstar

Hallo,

ich glaube das Dio von dem die Rede ist wurde in "Elements in Combat" mal genauer vorgestellt. Ein gesunkener Kutter wird gerade mit tauchenden Soldaten der Wehrmacht erkundend. Auf der Wasseroberfläche ist glaube ich ein Wasser-Landschlepper oder so zu sehen auf dem soldaten unter anderem auch einen Hai im Auge behalten. Kann es das sein??

Quelle: http://www.aeroscale.co.uk

Joe_Dee_Foster

@ hillstar :

yyyepp ! Genau das isses. Bis auf einen kleinen "Fehler" is das schon sehr sehr gut.Obwohl bei mir ja nicht so viel Zeugs aufm Grund liegen würde,weil mein VIIc ja intakt ist. Vielleicht mit Gefechtsspuren,aber sonst "klar zum Gefecht".

Dennoch danke für's Bild.

Gruß Joe

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Joe_Dee_Foster

oder gut gelesen ;)[/quote]

Daß die Rettungsringe verkehrtrum hängen,steht da zu lesen ? Wo denn ? :rolleyes:

rabapla

Äh, Jody........

wenn Du einen beitrag zitieren willst, dann klicke im Beitrag auf Zitat, lösche evtl. Abschnitte die Du nicht zitieren willst raus und schreibe deinen Text dazu.
ich selbst bin zu doof irgendwelche andere buttons dazu zu benutzen, daher muss ich den o.g. weg benutzen.
klappt aber sogar!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Joe_Dee_Foster

Zitat von: rabapla in 22. Oktober 2008, 16:19:24
Äh, Jody........

wenn Du einen beitrag zitieren willst, dann klicke im Beitrag auf Zitat, lösche evtl. Abschnitte die Du nicht zitieren willst raus und schreibe deinen Text dazu.
ich selbst bin zu doof irgendwelche andere buttons dazu zu benutzen, daher muss ich den o.g. weg benutzen.
klappt aber sogar!

In der Regel klappt das inzwischen ja auch ganz gut,Rapabla. Nur wenn mehrere "quote" dazwischen hängen, seh ich das nicht immer. Sehr schlimm?

rabapla

wollte wirklich nur helfen................. :1:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Joe_Dee_Foster

Zitat von: rabapla in 22. Oktober 2008, 16:28:12
wollte wirklich nur helfen................. :1:

Weiß ich doooch. Danke schööön.  :V:

VoodooRacer

ZitatDaß die Rettungsringe verkehrtrum hängen,steht da zu lesen ? Wo denn ? 


...na, wozu dienen denn Rettungsringe?? Da die Ringe also schwimmfähig sind, müßten diese eine Tendenz zur Wasseroberfläche haben....also anders rum...

rabapla

das war ihm ja aufgefallen; er weiss nur nicht wo es zu LESEN war..............
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Joe_Dee_Foster

@ VoodooRacer : Diese Begebenheit,daß Rettungsringe UNTER Wasser das Bestreben haben,nach oben zu kommen, ist mir-und nicht nur mir,klar.Habe ich schon in einem anderen Posting geäußert,ohne jedoch das Modell zu kritisieren.Denn DAS ist KLASSE ! Da gibt's nix dran zu rütteln.
Direkt nach den ersten Bildern...

rabapla

könnte uns dann jemand (der vielleicht auch das Buch GELESEN hat) verraten wie das Diorama gemacht ist?
Dort hat man ja anscheinend umgesetzt was hier u.a. auch schon an Ideen aufkam. Gefärbte Plexiglasscheiben etc..
Das ganze aber aus bekannten Gründen (Unter- wasserspiegel-Effekte) ohne Bewegung der Objekte!

Und thematisch finde ich es  :]
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Joe_Dee_Foster

@ rapabla :

Tja,gute Frage : Wer hat dieses Buch gelesen? Ich ja leider nicht - wußte nichtmal, daß es das gibt.
Findest Du das dargestellte Dio-Thema  :] oder auf was bezieht sich der Daumen?

Gruß Joe

rabapla

das dio thema: " Herr Hauptman's champagne"! (mal abgesehen von den schreibfehlern)


nicht dein dio thema!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Joe_Dee_Foster

ich bezog den  :]  NICHT auf MEIN Dio-Thema,keine Sorge. "Herr Hauptmann's Champagner"... ist da etwa ein edles(naja,in meinen Augen nicht :2:) Getränk über Bord gegangen worden sein ? :6:

rabapla

#66
ne, der champagner soll wohl mit dem Kahn abgesoffen sein.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien