Dragon Ju 88 C6/N scale 1:48 Extras Edu Brassin Räder, FuG 202 OWLcz.

Begonnen von Viquell, 06. Mai 2018, 15:41:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

 Moin Kollegen,

und schon wieder Dragon, Spachtel und Flüche gehen mir nicht aus  :7: :7: :7:

Die Farben stammen von Gunze Hobby Color , als Zubehör habe ich das Radar von OWL verbaut,
im Master Kit sind zwar schon Ätzteile für die Antennen bei, das OWL ist aber nochmal um klassen besser  :P
dazu noch Räder von Eduard Brassin, neben den abgeflachten Rädern gibt es da eine Maske und kleine Ätzteile für das Heckrad dazu
Gurte sind ebenso von Edu aus der Stahl Color Serie

Es hat einfach wieder Spass gemacht die Farbe auf das Plastik zu verteilen,
meine echte Freude, das dabei gelegentlich auch Exoten enstehen wohl gewollter Zufall  :D

Auch wenn die C6/N nicht gerade Transportfreundlich ausgelegt ist, so wird auch diese Ju am 08.07. in Lützen auf dem Tisch stehen  :1:

und damit
auf zu neuen Sünden  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

Den Baubericht gibt es -> da http://modellboard.net/index.php?topic=60541.15#lastPost
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

andreas schenz


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Viquell

Moin Andreas und Reinhart  :1:

Danke für die Wortmeldung  :1: :1: :1:  schön das der Vogel so überzeugen kann  :1:

aber auch wenn es recht still ist und keine Vorschläge zum Verschlimmbessern gemacht werden, ich habe doch was gefunden,
also wie Viquellnormal, die Ju noch etwas Nachgeschusselt  :D

Den Innenstaub an der Kanzel bin ich im Moment machtlos ausgeliefert, sind wohl noch Reste von Cockpitausbau  ;(
Zeigt sich aber auch bei den Macrobüldschens mehr als am Original  :pffft:
Also 2 Sachen sind noch gemacht, oder 3 ?? Den Zugang habe ich noch demaskiert  :1: und an den Flächenenden ein rotes und ein grünes Lichtlein angebracht,
ich hatte an den Ätzteilen vom Heli so Aussparungen, da hab ich dann schnell was Gußast durchgejagt, schein zu passen  :7:

und damit nochmals Danke
und zurück zum Heliwahn  :D

:winken: :winken: :winken:



Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Hi,
also die ist Dir sehr gut gelungen. Besonders die Bemalung hat es mir angetan. :klatsch:

Was mir auffällt:
- das Staurohr hängt
- Ein paar Antennen des FuG könnten noch begradigt werden
- die Ju88 hatten meines Wissens ziemlich deutliche Abgasfahnen, da könntest Du noch was machen.

Bei den Fotos warst Du schon mal besser :winken:

VG JJ

Viquell

Moin JJ  :1:

Danke für die Wortmeldung und die Kritiken  :1: :1: :1:

Fotos , okay , aber ich kann das eben nicht, trotz guten Monitor,
Nachbelichtung und  und  und  ..., für mich sind fast alle Bilder gleich, meine Augen erkennen echt den Unterschied nicht,
ob ich am Tablet was schaue oder auf einem 24`er Monitor, echt alles das gleiche für mich  8)

Abgase, mhhh, da kann man leidlich drüber streiten, ich habe mich an einem Bild einer Ju 88 C6 orientiert
http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeuge/junkers/ju88.htm , 6. Bild von oben,
Ju 88 ist eben nicht gleich Ju 88 und viele verwechseln wohl auch die BMW und die Jumo Motoren, oder setzen das gleich.....
Pitotrohr: das muss so sein  :D, die Diskusion war beim Ju 88 C6 Zerstörer schon aufgekommen, oder wars die G6  8o
weis nimmer, aber da isses eben so, im Kit ist es auch so vorgesehen und am Original halt auch so zu sehen  :pffft:

Die Dipole bleiben ohne Nachbesserung, das machen die von ganz allein, die Dinger haben ein "Eigenleben", jeder Husten zerstreut dich in alle Winde  :7: :7: :7:



Und damit nochmals Danke für die kritischen Worte

:winken: :winken: :winken:

bis demnächst

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger

Ich finde sie ohne Abstriche Klasse!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Meiner Meinung nach das bisher beste Modell, das Du uns hier präsentierst!  :1:
Jetzt freu ich mich auf den Hubi.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Viquell

Moin Russi  :1:

und danke für die schmeichelnden Worte, ich werd glatt rot dabei  :D

Für mich bleibt aber die Fw 189 im Moment das top Modell  :1: , die bringt Kühlung bei dem Sommerwetter  :7:

Mit dem Heli bin ich ja auch richtig in Eile , also lange wird es nicht mehr dauern können,
die Messingrohre waren heute in der Post, der Frachtraum ist fertig, erste Gitter an den Lüftungsschlitzen sind gemacht ......

Bis Leipzig bleiben noch 8 Wochen, aber auch 8 Wochen mit einer vollen Werkbank  8)

und deshalb

Danke nochmals für Deine Worte zur Ju 88  :1:

bis denne
mit neuem aus der Speedallee bei Viquell

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Mr. Hudson

Moin Jens,

der Mäander-Gott hat wieder zugeschlagen  :D.

Klasse Tarnung  :klatsch: Alle anderen Punkte wurden schon angesprochen.

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Viquell

Moin Kai  :1:

und  :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

das ist doch nix göttliches   8o 8o 8o 8o , das ist einfach Farbe, zufällig in Linien passend ausgerichtet lackiert   X( X( X(


:7: :7: :7: :7: :7: :7:

Bis demnächst

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Moin Leutz  :1:

Kritik hab ich immer angenommen, und wenn´s denn ging auch "Nachgeschusselt",
manchmal gab es derbe Worte, wo so manch Anderer den Kopf in den Sand gesteckt hat, oder dem Board einfach "Adee" sagte,
aber geht nich´, gibt es denn auch nicht, also etwas Unmögliches versucht  :7:
Ju 88 ans Fenster, Cam davor und einfach der Hoffnung glauben geschenkt, es könnte besser gehen  :7: :7:

Urteilt selbst .....

und nun zurück in die Speedallee , der Drehflügler verlangt nach Aufmerksamkeit

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

Moin Jens

So langsam verliere ich die Übersicht über Deine Junkers 88iger...  8)
Die hier ist mir absolut am liebsten: sauber gebaut und eine wirklich überzeugende Lackierung!
Ob jetzt die Brassin-Räder "nötig" getan haben, überlasse ich Dir (kann mir vorstellen, das diese durch die Aufteilung Felge/Reifen einfacher zu lackieren sind).
Die filigranen Antennen von OWL sind aber absolut sehenswert  :P
Das Mäandermuster ist ein Traum!  :respekt:

:V:
AnD.Y.

Schade, das Du kein Portfolio angelegt hast – so verschwinden die vielen Modelle von Dir so langsam in den weiten der Galerie.
Meine alten Beiträge werde ich jetzt nach und nach wieder mit Bildern bestücken und das Portfolio von mir dann auch gleich mit  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Moin An.D.Y   :1:

von Dir die Worte "sauber gebaut" zu einem Dragon Modell von mir, haut mich um  8o

Daaaaanke dafür, den Post lass ich mir Rahmen  :D

Das Mäander, mhhh jo schaut halt immer besonders aus, sind aber doch in Echt wirklich nur Striche, einfache Striche in Hell auf Dunkel lackiert, nicht mehr, ganz einfache Striche ......
war für mich ein echter Spass das zu machen, und das bedeutet mir ja sehr viel bei meiner Bastelei, Spass und Ablenkung  :1: :1:

Die Brassinräder sind wohl doch recht sinnvoll, 6 Euro für Masken, brauch ich ja nicht , aber sind dabei, dann das überarbeitete Blech des Heckrades mit den Ätzteilchen und die abgeflachten Haupträder, natürlich sind auch die Felgen selbst um einiges feiner als die Dragonteile, ich würde sagen , mach doch Sinn, denke auch an den neueren ICM Ju 88.


Und damit nochmals Daaaanke  :meister: für die netten Worte

:winken: :winken: :winken:

Bis demnächst, wieder mit Ju 88  :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit