Welcher Motor beim WS 5964SS?

Begonnen von Danila, 10. März 2006, 11:50:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danila

Weiß jemand der Motor welches Herstellers beim WS Constellation (5964SS) Bausatz von Italeri verwendet wird? In der Bauanleitung steht nichts darüber.

funke4ever



Wenn ich das richtig gelesen habe ist das der Motor. Der hat 475PS. Der Motor heißt 3406E und stammt von CAT.

juatafu

Ist das nicht der selbe wie der hier?



wenn doch dann is wohl der Italeri ,,Einheitsmotor" den haben die, genau wie den rahmen in allen fast ihren US Trucks drin! Das spart zwar kosten, geht mir so auf die nerven das ich die Dinger erst gar nicht mehr kaufe und mein Geld lieber in alte AMT Bausätze investiere!
Kurzum: der Motor hat wohl kein Vorbild!
Rolli

funke4ever


Tobias

Hallo Danila
Das ist ein Cummings Motor wie bei fast allen Italeri Revell Trucks. Kein Caterpillar wie auf dem Foto. Nur der Revell Kenwoth zb die Australien Version hat einen Caterpillar V Motor.
Tobias

Danila

Danke für die Aufklärung, soviel zum thema "detailgetreu"...
war wieder mal zu Hause und ein Foto gemacht.

Ich komme bei diesem Italeri Bausatz irgendwie mit den Farbangaben nicht klar. Da wird nur auf zwei Teile gezeigt mit der Farbe "B" und was ist mit dem ganzen Motorblock und anderen Teilen? Bei Revell ist die Zuordnung schön explizit zu jedem einzelnen Bauteil.

funke4ever

Such im Internet nach Fotos und versuch ihn danach möglichst detailgetreu zu bemalen.

Tobias

Hi
Der Motorblock mattgelb etwas nachdunkeln wenn möglich. Anbauteile wie Krümmer eisenfarbig die Filter rot ähnlich Ansonsten Starter und Zusatzagregarte auch gelb.
Tobias