M1126 Stryker in 1:72 von Academy

Begonnen von Hajo L., 29. Juni 2017, 20:53:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich möchte euch hier meinen M1126 Stryker von Academy vorstellen. Das Modell war quasi ein "Bestellbeifang" (wenn schon Versandkosten, dann auch für n ordentliches Paket) und damit eher ein Zufallskauf.





Der Bau verlief sehr schnell und ohne jegliche Probleme - das hat richtig Spaß gemacht!



Das Original ist nur einfarbig getarnt. Das ist ein meinen Augen ein wenig langweilig, daher wollte ich das Modell unbedingt ein wenig "bunter" gestalten. Wie man sehen kann, habe ich dafür hauptsächlich verschiedene Tarnnetze sowie zwei Figuren verwendet.



Die Tarnnetze entstanden auf meine übliche Methode, mit Mullbinde und Streumaterial aus dem Eisenbahnzubehör. Ich habe diesmal auch erstmalig geriebelten Basilikum verwendet, allerdings hat mich das Ergebnis nicht wirklich überzeugt.



Außerdem habe ich diverses Gerödel an den Stryker gehängt. Dafür habe ich eine kleine Eigenanfertigung gestartet: In noch leicht flüssiges Wachs habe ich als Stempel den Originalrucksack gedrückt und dann, nach Erkalten der Gußform, diese mit Ponal-Holzleim schichtweise aufgefüllt.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, vor allem, da es sich um eine sehr einfache Methode der Eigenanfertigung handelt.



Mein Stryker wird gemeinsam mit meinen diversen Special Forces-Fahrzeugen seinen Dienst versehen - hier bricht man zu dritt durchs Gelände!








HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

f1-bauer

Ich auch nicht, weder am PC noch am Smartphone. Nur ein Insert pro Bild von Photobucket: 3rd Party Hosting has been temporarily disabled.

Gruß
Jürgen  :winken:

Koffeinfliege

Auch in anderen Foren sieht man nur noch den Hinweis.

Alex

Bei Photobucket geht die Direktverlinkung ab sofort nicht mehr. Wird in anderen Foren auch schon heiss diskutiert...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

f1-bauer

Die großen richten fürs Bilderhosting Clouds ein und wollen ihre Schäfchen im eigenen Stall behalten, vgl. die Misere bei GooglePictures und Arcor/Vodafone nach der Umstellung.

Sucht mal nach "bilderhosting für foren", da gibt es genügend kostenlose Alternativen für unsere Zwecke ohne den Firlefanz.

Gruß
Jürgen  :winken:

Alex

Die Frage ist halt immer, wie lange sie "kostenlos" sind. Das war ja genau der Grund, wieso ich bei Photobucket gelandet bin. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, das gleiche im nächsten Jahr bei Bildhoster x+1 zu machen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

f1-bauer

Das ist genau der Grund, warum ein Privatmann ohne finanzielle Interessen vor Jahren z.B. https://picr.de/ gegrüdet hat. Die ist privat finanziert und er freut sich über eine Spende für die Serverkosten, ist aber kein muss. Nachteil auf der Seite ist, dass man keine Ordner anlegen kann. Das geht bei anderen schon, ich bin da aber noch am schnuffeln.

Aber wir kapern hier HAJOs Galeriebeitrag. Vielleicht verschiebt ein Mod die Diskussion in den Arcor-Thread http://modellboard.net/index.php?topic=56935.0

Gruß
Jürgen  :winken:

Hajo L.

Das ist ja zuk K******!

Ich habe sämtliche Bilder bei photobucket! Was mach ich denn nun?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

VoodooRacer

Tja, seit Accor die Läden geschlossen hat, gibt es anscheinend nicht nur bei mir Probleme... 8o

Wäre schön, wenn es hier irgendwann eine patente Lösung gibt, die jeder versteht und auch kostenfrei nutzen kann. Google zähle ich aus eigener Erfahrung momentan nicht dazu...

Alex

Zitat von: Hajo L. in 30. Juni 2017, 19:02:51
Das ist ja zuk K******!

Ich habe sämtliche Bilder bei photobucket! Was mach ich denn nun?

1) Zahlen
2) woanders neu hochladen und verlinken.
3) hoffen, dass sie die Regeln noch anpassen, und wenigstens die bereits vorhandenen Bilder weiterhin verlinkt werden dürfen.

ich tendiere auf 2) - 3). Zahlen werde ich denen garantiert nichts.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Ich habe oben einmal den Direktlink zum Album eingestellt...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Koffeinfliege

Da sehe ich die Thumbnails. Klicke ich aber auf ein Vorschaubild, kommt wieder die selbe Meldung. Dazu kommt noch ein Popup... der Laden macht einen echt sympathischen Eindruck. :rolleyes:

Topic: Das was man sieht, sieht gut aus. ;)

Hajo L.

#13
Ich registriere mich jetzt bei Imgur...


Ich HABE mich jetzt bei imgur registriert, Ihr solltet oben entsprechend auch Bilder sehen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

 :P schick geworden, der Stryker. Wie hast du die getarnten Flächen, zB hinten rechts bemalt? Sind das Decals, oder geduldige Pinselarbeit?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mumm

Auch wenn ich keinerlei Ahnung von den Dingern habe, gut ausschauen tut´s auf jeden Fall.
Die Idee mit den Rucksäcken ist ja mal genial  :klatsch:

Peter  :winken:

PS: das Dio würde ich aber nochmal überarbeitent, die Bäume sehen irgendwie mehr nach Grashalmen aus.... :6:

Hajo L.

Zitat von: Alex in 02. Juli 2017, 07:53:10
:P schick geworden, der Stryker. Wie hast du die getarnten Flächen, zB hinten rechts bemalt? Sind das Decals, oder geduldige Pinselarbeit?

Alex

Ich vermute, du meinst keine getarnten Flächen, sondern diese Warnquadrate? Decals!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Falls Du aber die Rucksäcke meinen solltest:

Grundfarbe Grün sowie die etwas größeren Flecken in Braun mit einem Pinsel, die kleinen Striche in Schwarz und Sandgelb mit einer einfachen Stecknadel.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Ja, ich meinte die Rucksäcke. Sehen echt gut aus, für den Massstab!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!