"Panzer III Ausf.J Tobruk 1942" Dragon & MB in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 17. August 2017, 10:55:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte diesen Bausatz in einem Forum gekauft,zum Inhalt: Man nehme zwei Bekannte Modelle,füge einen kleinen Spritzling hinzu und verkaufe sie unter Cyber-Hobby Lable,damit es richtig schön ins Geld geht.



Im Bausatz ist der normale Panzer III Ausf.J,den habe ich dann gebaut.Zum Bausatz jetzt noch was zu sagen,das wäre so,als wenn man Eulen nach Athen tragen würde,der Bausatz ist PERFEKT!!! Passgenauigkeit 100%,Modellbauspaß PUR würde ich mal sagen,Magic Track`s & Ätzteile sind auch noch vorhanden.Dazu kam noch ein Figurensatz von MB,den konnte ich vor einigen Monaten von meinem Plastikdealer aus Gelsenkirchen günstig erwerben.Es sind 6.Figuren wovon ich 5.gebaut habe.Leider sind die Figuren nicht so der Kracher,trotzdem viel spaß beim betrachten der Bilder.
































Für jede Figur lag eine Pistole mit dabei,sehr schön.Das Problem aber war nur,einige Figuren hatten gar keinen Gürtel.







Zum lackieren: Grundiert,dann Tamiya XF-63,grau,dann X-22,Haarspray.Dann habe ich von der Tamiya Farbe XF-59 den gazne Verdünner abgesaugt und die 100% Farbe mit Wasser verdünnt & lackiert.Später dann mit einem breiten,feuchten Pinsel wieder mehr oder weniger abgetragen,das das Panzergrau durchschimmert.

Dann die Abziehbilder,eine Schicht glänzender klarlack,Abziehbilder auftragen mit Weichmacher und mit Wattestäbchen glattstreichen.Dann eine Schicht glänzender Klarlack,dann eine Schicht Klarlack matt,fertig,kein silbern mehr der Abziehbilder.

Dann mit meheren AK-Wässerchen das Fahrzeug gealtert und zum schluss mit Pigmenten eingestaubt.Die Figuren habe ich etwas mit UHU-Pattafix befestigt.Das war`s auch schon wieder,ich bedanke mich für`s lesen bis hierhin.
Liebe Grüße
Thomas

flying wing

Moin Thomas,

sehr schön gebautes Modell des Pz.Kw III Ausf.J. Da  sieht man gleich die Dragon-Qualität.
Die Bemalung und Alterung sind dir sehr gut gelungen. Ebenfalls das kleine Dio. Hier nur eine kleine Anmerkung: die Ketten hätten m.M.n. schon ein wenig im Sand versinken dürfen. Auch die Figuren überzeugen. ich kann eh keine vernünftig bemalen.
Alles in Allem: um Längen besser was ich mir hier so zusammen baue. 8o

:klatsch:

flying wing

Uwe B.

Hallo Thomas,

ich schließe mich meinem Vorredner vorbehaltslos an. Wirklich beeindruckend, mit welchem Arbeitstempo und in welch guter Qualität Du Deine kleinen Szenen fertig stellst. Auch die Figuren sind Dir gut gelungen, und da hast Du noch behauptet, Figuren seien für Dich nur Beiwerk ...
:P :P :P

LG - Uwe :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra