Der Neuling aus Göttingen

Begonnen von WoodBuilder, 28. Januar 2015, 21:25:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WoodBuilder

Moin Moin,

ich stöber schon mehrere Tage als teilweise stummer Mitleser durch das Forum. Nun wollte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Bin der Flo 28 Jahre alt und komme aus dem hübschen Göttingen und mache momentan eine zweite Ausbildung zum Industriemechaniker (Fachrichtung Feinmechanik und Instandhaltung)

Ich habe bereits vor knapp 13 Jahren mit dem Modellbau angefangen, vor 10 Jahren allerdings hat sich das alles verlaufen. In dieser Zeit habe ich am meisten Feuerwehr Fahrzeuge gebaut. Nun bin ich vor ein paar Wochen auf die Werbung von Hachette und der Prinz Eugen aufmerksam geworden.
Irgendwie hat es beim ansehen der Werbung klick gemacht bei mir. Gesagt getan hab ich mir die ersten 3 Ausgaben zuschicken lassen und sofort wieder Feuer gefangen.

Am Wochenende geht es in unser örtliches Modellbaugeschäft wo ich mir ein paar Kleinigkeiten zulegen werde. Abstecher in den Baumarkt wird auch gemacht um ein Brett für einen Helling zu kaufen.
Ich denke das ich mir auch nettes Panzermodell kaufen werde um wieder bisschen reinzukommen. Vor allem Maltechniken wie Washing möchte ich anwenden oder mit Pigmenten arbeiten. Das war mir vor 13 Jahre gänzlich unbekannt.

Vielleicht werde ich mich auch mal an einen Baubericht wagen bzw. wenn ich es mich traue.  :D


Das soll es ertmal gewesen sein von mir. Euch noch einen schönen Tag.

Gruß,
Flo  :winken:

Weme65

hi Flo,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Bongolo67

Hallo Flo,

Herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf