Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darklighter

Flyhawk bringt im Februar den M1A2 SEP mit Minenräumer in 1/72.
Gruß
Markus

standart2k

Auf der IPMS Deutschland Seite sind die ersten Neuheiten aus Nürnberg gelistet. Darunter auch der neue Revell Königstiger mit Interior Platinum. Was mich allerdings wundert, da steht Kooperation miz Zvezda??? Der "neue" Zvezda KT von 2015 ist doch der Dragon KT. Und ne Inneneinrichtung hat der auch nicht. Da ja aber Revell auch fleißig mit ICM kooperiert, tippe ich mal auf einen Fehler.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tsurugi

#1302
Hurra, der Prospekt von Thunder Models zeigt einen Morris C9 !

Keks_nascher

Rye Field Model bringt den ägyptischen T-34/122 Umbau  :P :meld: :V:
Gruß Michi

der55er

T-34/122 ist wieder so ein Modell, wo ich nicht dran vorbei komme... :1:
Steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

dieri

Auf der facebook 1/48 Armor Modelling Seite ist ein Churchill Flammenwerferpanzer von Tamiya in 1:48 abgebildet, der bereits im Mai 2018 auf den Markt kommen soll. Warum ist der auf der Neuheitenliste der IPMS Seite gar nicht erfasst. Ein Churchill in 1:48 von Tamiya ist für uns Quarter Scaler eine absolute Sensation. Leider lässt sich der link nicht hier reinkopieren.

Darklighter

Gruß
Markus

Darklighter

Zitat von: standart2k in 01. Februar 2018, 08:49:33
Auf der IPMS Deutschland Seite sind die ersten Neuheiten aus Nürnberg gelistet. Darunter auch der neue Revell Königstiger mit Interior Platinum. Was mich allerdings wundert, da steht Kooperation miz Zvezda??? Der "neue" Zvezda KT von 2015 ist doch der Dragon KT. Und ne Inneneinrichtung hat der auch nicht. Da ja aber Revell auch fleißig mit ICM kooperiert, tippe ich mal auf einen Fehler.
Mich irritieren die 3 auf dem Karton abgebildeten PE-Platinen: http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2018/Bilder_AE/Revell_41.htm
Soll das ein Symbolbild sein oder ist da tatsächlich so viel PE dabei?
Gruß
Markus

vonMackensen1914

Mmm 800 Teile habe den icm da habe die teile aber nicht gezählt
Eine menge Zurzeit im Bau.

standart2k

Die Bilder der Platinen hab ich gestern auch gesehen, evtl. der ICM mit Teilen von Eduard. Zumindest Zvezda als Basis kann ich mir nicht vorstellen, da ja ursprünglich von Dragon und ohne Inneneinrichtung. Dann müsste ja Revell die Spritzlinge bei Zvezda/ Dragon einkaufen und ne eigene Inneneinrichtung dazu entwickeln und dann nochmal extra Ätzteile, während man gleichzeitig mit ICM kooperiert? Wäre wohl etwas zuviel Aufwand m.M. nach. Und 800 Teile dürften wohl hinkommen beim ICM, der ja nicht komplett sein soll innen, je nachdem, ob die Ätzteile dazu gezählt werden oder nicht.

Na ja, warten wirs mal ab.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

GerhardB

#1310
Im neuen Trumpeter Prospekt 2018 ist mitunter angekündigt:

- Tiger I Medium Version (09539) 1/35
- Tiger I Späte Version (09540) 1/35
- Maus (09541) 1/35
- E-100 Krupp Turm (09543) 1/35

Soweit sogut, wann die Bausätze dann erscheinen ?... das ist wieder eine andere Schublade.



Darklighter

Bei Facebook hat Trumpeter schon Fotos von den Tiger-Bausätzen und der Maus-Form gepostet und etwas zu den Zimmerit-Decals geschrieben. Dürfte also in absehbarer Zeit etwas werden. ;)
Gruß
Markus

GerhardB

Ok, bei Fazzebug sehe ich nicht nach, dann könnte es vielleicht dieses Jahr noch was werden.
Wir warten einfach ab  :P

Der Lingener

#1313
Zitat von: standart2k in 01. Februar 2018, 08:49:33
Auf der IPMS Deutschland Seite sind die ersten Neuheiten aus Nürnberg gelistet. Darunter auch der neue Revell Königstiger mit Interior Platinum. Was mich allerdings wundert, da steht Kooperation miz Zvezda??? Der "neue" Zvezda KT von 2015 ist doch der Dragon KT. Und ne Inneneinrichtung hat der auch nicht. Da ja aber Revell auch fleißig mit ICM kooperiert, tippe ich mal auf einen Fehler.

Typisch IPMS - einfach mal was hinschreiben. Ist totaler Blödsinn: Das ist der ICM-KöTi!
Das war auch schon bei der Haunebu so: Kooperation Squadron - ebenso falsch! Geistert aber trotzdem durchs Netz, weil die IPMS angeblich so zuverlässig arbeitet... :rolleyes:

Michael

Edit: Huuuh, Sorry: Das kam jetzt arg böse rüber! Nicht falsch verstehen: Ich mag Volker und seine Jungs eigentlich, aber ich verstehe nicht, wieso sich immer alle Welt auf die Berichte verlässt, anstatt auch mal anderwärts zu schauen!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Die Tiger-Bausätze und diese Zimmerit-Kleber waren in Nürnberg ausgestellt und so, wie die Chinesen arbeiten, werden die bald erhältlich sein...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

Gibt es schon iwo eine Gesamtliste von den Neuheiten aus Nürnberg ?
Die suf IPMS ist ja noch dürftig.

Gruss

Markus

hein52

Was ich bei den Trumpeter-Neuheiten sehr interessant fand, war der Panther G in 1:16 mit Inneneinrichtung. Allerdings in der sehr speziellen, nur 21mal hergestellten Version mit Stahllaufrollen. Aber schaun mer mal wenn der Bausatz auf dem Markt ist. Vielleicht legt Trumpi ja beide Laufrollen-Typen bei.

Gruß Heiner

Der Lingener

Moin Markus,

also: Ich mach sowas ja nicht - das ist mir dann doch zu "hirnlos" - soll heißen: Eine inhaltsleere Fleißarbeit.
Ich denke mal, die Jungs von der IPMS werden das, nachdem sie ihre 800 verwackelten Bilder hochgeladen haben, in Angriff nehmen.
Die Listen sind zumindest schon mal ein Anfang und die dahinter steckende Fleißarbeit nicht zu verachten!

Ich mach lieber so was:
http://www.kitreviewsonline.de/airfix-vickers-wellington-mk-ia-c-in-172/

Die Tanketten von IBG kommen auch noch ...
sind extrem lecker!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

standart2k

hab ich mir ja gedacht mit dem ICM Tiger. Du weißt aber nicht zufällig, woher die Ätzteile kommen?

Lustig auch der der Fehler von Revell beim Karton des Actros. Auf der Front der Actros und an der Seite der MAN TGX
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr


Scale35

Ein neuer Stridsvagn würde mich schon eher interessieren. Dann könnte der Trumpeter Bausatz in Pension gehen  :winken: .

LVT

AFV-Club macht ja jetzt nach knapp 20 Jahren endlich an seinem LVTP-5 weiter. Die Tage wurde ein LVTH-6 angekündigt, mit Haubitzenturm oben drauf und heute ein LVTE-1, mit riesiger gezahnter Räumschaufel vorne drann und Sprengschnur-Werfer gegen Minenfelder auf dem Dach! :klatsch: :klatsch:

Ich hätte nie gedacht, dass in der Richtung nochmal was kommt nach der langen Zeit! Aber das sind wirklich tolle Nachrichten! Zubehör gabs leider nur relativ wenig. Ein kleiner PE-Bogen von Eduard, eine Metallkette und superteure Sets fürs Interieur und Sandsäcke von HobbyFan. Hoffentlich erbarmen sich die Zubehörhersteller und sind für die neuen Kits etwas großzügiger. Auch wenn der Grundbausatz auch heute noch ganz gut ist, an einem Modell von 1999 gibt es so oder so genug zu verbessern. Und gerade beim LVTP-5 könnte man so viel oben drauf stellen. Da haben ja viele Crews selbst Hand angelegt. Mörser, MG-Stellungen, sogar Recoilless Rifles und Sandsackwälle. Leider gibts nicht viel Auswahl an Zubehör, gerade die Sandsäcke müsste man selbst anpassen. Da wäre es toll, wenn die neuen Bausätze da bei den Zubehörherstellern Interesse wecken würden. So ganz 'nackt' oben drauf sieht der fahrende Ziegelstein halt doch etwas leer aus.

BAT21

Unser Panther Minigruppenbau scheint sich bei den Herstellern rumgesprochen zu haben?  :pffft:

Meng liefert demnächst einen Jagdpanther G1:
http://armorama.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=28653&mode=thread&order=0

Rado Miniatures möchte ein passendes Figurenset beisteuern:
http://armorama.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=28655&mode=thread&order=0

:P

LVT

Kleiner Nachtrag zu den beiden LVTP-5 Varianten, die sind nicht von AFV Club, sondern die kommen als New Tool von Amusing Hobby! Da bin ich mal gespannt!

Von Takom kommen auch zwei Bergepanther, einmal Ausf. A und einmal D. Zusammen mit dem G von Ryefield wird das ne ordentliche Berge-Flotte!

Peter74

Neu erworben (für mich jedenfalls)

Von Rye Field models
Uber die 1000 teile und (hier in Belgien) für etwa 60,00 euro

. by Peter Verlooy, on Flickr

DSCN3589-2 by Peter Verlooy, on Flickr

Freundlichen grüssen
Peter