Airbrush Kurs

Begonnen von Ogyvara, 29. Januar 2018, 08:20:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogyvara

Hey ho,

Wie der Titel schon verrät such ich einen Airbrush Kurs für den ich nicht 800 km weit fahren muss.
Der Kurs von Mathias Faber ist eben leider so einer wo ich 800 km fahren müsste.

Ich wohne in Niederbayern, nähe Landshut.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke schonmal im vorraus

passra

Des würde mich interessieren, komme auch aus LA.

Servus
Simon  :winken:

mumm


Ogyvara

Zitat von: mumm in 29. Januar 2018, 10:29:17
Volkshochschule?

Steht nichts im Programm bezüglich Airbrush.
Ich hab schon wirklich so einiges gegoogelt aber das ist alles sehr weit weg....

pucki

#4
Was hast denn du gegoogelt ?

Von Landshut nach München sind es gerade mal ne Std. mit den Auto. https://www.google.de/maps/dir/Landshut(Bay)Hbf,+Landshut/Ottobrunner+Straße+102,+München/@48.32508,11.5841852,10z

Und da habe ich in 1 min. Googeln folgendes gefunden.
http://www.airbrushers.de/airbrush-kurse/

Zitat : Unseren Airbrush Laden und unsere Airbrush Kursräume finden Sie in der Ottobrunnerstrasse 102 in 81737 München

Kurse auf den Dorf haben zu wenig Nachfrage denke ich. Deshalb hat die VHS auch selten was im Angebot.

Ich hoffe ich konnte helfen. Aber ich habe NICHT auf die Kosten geachtet. Das muss eh jeder selbst entscheiden. Die Seite macht auf mich ein guten Eindruck. Und anrufen würde ich da eh vorher.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Ogyvara

#5
Ich versteh dich grad überhaupt nicht was du mir sagen willst.

Nochmal zum verdeutlichen
Ich wohne in der nähe von Landshut und die meisten Kurse die ich mir so ergoogelt habe sind sehr weit weg.
Das mir schon klar das München fast neben Landshut sitzt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Am interessantesten wäre der von Mathias Faber, weils da halt wirklich direkt um Modellbau geht, und er ist auch nicht sehr teuer.
Nur nach Hamburg (und noch eiin stückchen weiter) für 6 Stunden ist halt doch etwas unverhältnissmässig.

Den von der geposteten Link, hach danke aber solche Seiten hab ich alle durch!!!
Hättest du ein bischen runter gescrollt hättest du gesehen das alle Anfänger Kurse ausgebucht sind bzw für 2018 keine eingetragen sind.
In münchen gibt es zwar ein paar aber ich hab keine Lust auf einen 280 Euro Wochenend Kurs, und auch nicht auf einen Wochenkurs mit 3 Stunden üben pro Tag und restlichen Tag kannste schauen was du unternimmst.

Ich such einen Kurs wie den von Mathias Faber, also so in der Art, und in Bayern (mal grob gesagt)

Herzliches Danke für deine Mühe.

Rolle

Verbinde den Kurs doch mit einem Kurzurlaub in Hamburg. Soll ja ganz hübsch sein. 8)
Machen viele so, die diesen Kurs besuchen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Ogyvara

Hmm, das wäre doch gar keine dumme Idee.
Vielleicht jetzt nicht direkt Hamburg, aber vl Ostsee oder Nordsee Urlaub verbinden mit dem Kurs.
Oft sinds die einfachsten Sachen. Danke für diese Lösung!

Dennoch wäre es super wenn es was vergleichbares hier in Bayern gibt?

Nilswhity

Was für Hilfe brauchst du denn ??......vielleicht findet sich ein erfahrener Modellbauer,oder ein Verein/Stammtisch der dir auch helfen kann  :1:

Michael
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Ogyvara

Zitat von: Schröder in 29. Januar 2018, 15:06:00
Was für Hilfe brauchst du denn ??......vielleicht findet sich ein erfahrener Modellbauer,oder ein Verein/Stammtisch der dir auch helfen kann  :1:

Michael

Bei allem ;-)
Ich hab was Airbrush betrifft gar keine Ahnung und würde gerne mal die Grundkenntnisse von einem Profi lernen. 


Der Lingener

Moin,

ich denke, die Grundbegriffe von einem Profi lernen kannst Du in jedem größeren Modellbauclub: Da gibt es meist jemanden, der Dir die Grundkenntnisse beibringen kann und Dir beim Üben über die Schulter schaut!
Da braucht es keinen Matthias Faber! Das kann jeder gute Modellbaukollege!
Google doch einfach mal nach Modellbauclubs in Deiner Nähe! FRüher, als derDPMV noch existent war, gab´s ne Liste mit Clubs...
Versuch´s mal beim PMC Erding ... der Othmar ist ein ganz Lieber und vermittelt Dir bestimmt Kontakte!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Koffeinfliege

Zitat von: Rolle in 29. Januar 2018, 12:54:32
Verbinde den Kurs doch mit einem Kurzurlaub in Hamburg. Soll ja ganz hübsch sein. 8)
Machen viele so, die diesen Kurs besuchen.

So haben wir es auch gemacht. Während des Kurses in den heiligen Hallen von H+S (mit Robert "Rogland" Carlsson; engl.) hat meine Freundin Sightseeing gemacht und abends sind wir dann nochmal zusammen los. War ein tolles Wochenende! :P

Für die Grundlagen reicht wirklich ein Besuch bei einem Bastelabend oder einem bastelnden Bekannten.
Persönlich bin ich einmal im Monat bei einem Maltreffen und zwei bis dreimal im Jahr auf größeren Treffen. Möglichkeiten gibts viele, einfach mal umhören.