Vorsatz für das neue Jahr

Begonnen von Wild Bill, 03. Januar 2005, 12:06:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wild Bill

Hallo alle zusammen,

Nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum als passiver Leser unterwegs bin, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen auch mal aktiv ein wenig mitzuwirken (guter Vorsatz für das neue Jahr).
Macht Euch also darauf gefasst, dass ich ab jetzt hier und da auch mal meinen Senf dazugebe!

Auf das Forum aufmerksam gemacht hat mich TorNado, der hier u.a. schon zahlreiche Bausatzreviews eingestellt hat. Ich war direkt begeistert von den vielen Tips und Anregungen. Endlich erklären mal Leute, was es mit diesem mysteriösen ,,Future" auf sich hat, was überhaupt  ,,washing" ist und wie man ,,pre-,, und ,,postshading" bewerkstelligt. All dies habe ich zuvor in diversen Modellbauzeitschriften gesucht und meist gar nicht oder nur in Bruchstücken gefunden.
Allerdings hat das Forum auch eine negative Seite: Dadurch, dass ich hier so viele Hersteller und Bausätze kennen gelernt habe, ist die Zahl der noch zu  bauenden Modelle schon beinahe dreistellig... :3:
Das liegt aber unter anderem auch daran, dass ich ein recht langsamer Modellbauer bin. Ich schaffe so im Jahr etwa 4 Fliegerchen in 1/72. Dies ist auch der einzige Maßstab den ich baue, alles was größer ist würde wohl noch länger dauern. :14:

In diesem Sinne
Schöne Grüße,

Wild Bill

Hans

Herzlich willkommen an Board, Bill!

Mach dir keinen Kopf wegen deines Bautempos...manche von uns sind derzeit noch viieel langsamer:rolleyes:

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

1/72 Flugzeugbauer sind natürlich immer gerne gesehen. (andere natürlich auch ;) )

Ich habe es im vergangenen Jahr auch nur auf 4 Modelle gebracht. Also ein ganz normaler Wert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Herzlich Willkommen Slow Bill :D

Obwohl, Slow ist wohl eher relativ zu sehen.;)
Ich selbst gehöre mittlerweile auch zur 1/72er-Fraktion. Von daher ist "Zuwachs" natürlich auch für mich interessant.

Bin gespannt wer von uns als letzter mit seinem nächsten Modell fertig ist.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wild Bill

Vielen Dank für den netten Empfang, Jungs! :1:

@ Hans:
So etwas in der Richtung habe ich auch schon gehört. :D

@ Wolf:
Du hast recht, das Tempo ist O.K. Ich habe früher schon deutlich weniger geschafft...

@ Spritti:
Was soll ich dazu sagen? Mein erstes Posting und direkt ein richtiger Spritti-Komentar. Herrlich!! :D
Aber ich habe es geahnt: Wenn ich mich aus der Deckung begebe muss sowas ja passieren. X(

mm

Viel Spaß ;)

Edit: Stellt sich die Frage wieso ich bei einem 2 Wort Post ein Edit mache. Hab nur den Smilie geändert :)  <---  Ned der Hit, soviel Edit muss sein.

TorNado

Mahlzeit!!


Was sehen meine müden Augen?
Wild Bill postet! Ich bin begeistert! :9:

Na dann: Auf gutes Gelingen! 8)