OV-10A Bronco "NAVY" in 1:72 von Academy

Begonnen von Hajo L., 25. Januar 2018, 19:19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Dann habe ich das wohl übersehen  :2:

Danke für den Hinweis.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hajo L.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass die OV-10B der Lufwaffe nicht diese MG-Sponsons am Rumpf hatten... Täusche ich mich da?

@eydumpfbacke: Wo bist du denn aufgewachsen? Warst/bist du PMCL-Mitglied?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

pixeluser

Nee, Du täuscht dich nicht die OV-10B der Luftwaffe hatte keine MG-Sponsons :-)

eydumpfbacke

Ich lebe seit 1978 in Lübeck.
Mitglied im PMCL bin ich nicht, kenne aber einige Leute dort  ;)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Murdock

Also das mit dem falschen Decalhintergrund hätte ich nicht bemerkt. Mir ist nur aufgefallen, dass dem Bugrad noch ein Pinselstrich schwarze Farbe fehlt. Alles andere sieht gut aus, besonders die Besatzung finde ich sehr gut gelungen. Und ja, ich erinnere mich auch noch an die Lübecker Broncos. Ich war 83/84 "Marderpilot" in der Hanseatenkaserne, quasi direkt neben der Rollbahn.  ;)

:winken: Lutz

Hajo L.

Hmmm... Marderpilot Anfang der 80er? Kanntest Du dort jemanden mit dem Namen "Wruck"? Hatte zwei Onkels mit diesem Namen, die dort dienten...

Das Rad bekommt natürlich noch Farbe, es fehlen noch einige Kleinigkeiten.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

#31
Soooooo....!! (Nur weil man "soo" sagt, ist die Arbeit noch lange nicht getan... Doch, jetzt schon! ;) )

Also, fangen wir an:

Sorry für das unscharfe Bild, aber man kann erkennen, dass das Pony-Logo jetzt einen roten Hintergrund hat:



Sieht ok aus, auch wenn ich beim Auftragen von Mattlack ein wenig von dem gepinselten Rot wieder verwischt habe.

Kommen wir zur Bewaffnung. Ich habe hier einmal den Zuni-Starter aus dem Bausatz neben den Zuni-Starter von der Fujimi A-4 Skyhawk platziert... Die scheinen mir doch ein wenig überdimensioniert zu sein.



Aber ich habe die vorne herausragenden Zunis aus dem Fujimi-Starter abgetrennt und auf den Starter aus dem Bronco-Bausatz montiert:



Zusammen mit den Doppelstartern von der Academy F-8 sowie zwei SUU-11/A-Minigun-Behältern der Cobra von Special Hobby haben wir hier eine ordentliche Feuerkraft für das kleine Pony!

Und so sieht das ganze jetzt aus:



Ich bitte um Verständnis, dass ich erst in der kommenden Woche nach draußen gehen werde, um die Bronco zu fotografieren. Derzeit ist es einfach zu kalt.




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ice

Zitat von: Hajo L. in 26. Februar 2018, 20:42:04
Ich bitte um Verständnis, dass ich erst in der kommenden Woche nach draußen gehen werde, um die Bronco zu fotografieren. Derzeit ist es einfach zu kalt.
Nur die Harten gehn' in Garten. :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Scale35

Das schaut ja auch schon nach Galerie aus  :P . Bin schon gespannt auf die Tageslichtbilder, wobei die Bronco schon jetzt einen guten Eindruck macht :winken: .

Hajo L.

So, mit Tageslicht und matschigem Boden für meinen kleinen "Mud Mover" mit Hufen! ;)
















HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ice

Die Sonne bleibt doch die beste Lichtquelle für Fotos. Feines Fliegerle aber bei dem Scheibenrahmen würde ich noch mal eine Schicht nachlegen. Da scheint es an ein paar Stellen noch durch. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com