Hauptmenü

Lockheed Ventura PV-1 Academy 1/72

Begonnen von Fumator, 28. Oktober 2017, 01:26:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fumator

#25
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Schleifen, nachgravieren, schleifen usw., langsam Licht am Ende des Tunnels. Das Einfachste waren noch die neuen Felgen für das Fahrwerk und die Überarbeitung von Heckrad und Heckradklappen. Da eine erste Stellprobe zeigte, daß die Ventura merkbar zu hochbeinig ist, habe ich das Heckrad einen mm tiefer gelegt. Außerdem muß das Rad 2mm nach vorne verlegt werden, es sitzt direkt hinter dem Spant. Siehe Vorher/Nachher Bilder (mit Photographieranstrich).

Die auf Verdacht gekauften Resinräder einer Douglas Boston erwiesen sich als zu groß, das Reifenprofil kann ich daher nicht verbessern. Die nächste Überraschung waren die ungleichen Öffnungen für das Bug MG. Links 1mm tiefergelegt, schleifen, neugravieren.
Auch der Bombenschacht sitzt nicht ganz gerade , folglich erübrigt sich die Darstellung der Lampen für das Erkennungssystem (s.o.). Sie würden die so praktisch nicht auffallende Schieflage gnadenlos aufdecken.
Bei der Bearbeitung des C-Standes brach auch noch das Glasteil. Der feine Spalt bleibt, ich verlasse mich einfach darauf, daß niemand das Modell herumdreht und habe die Verglasung festgeklebt.
Hierzu mehr im nächsten Teil.