1:20 Ebbro McLaren MP4/30 Japan GP

Begonnen von ron_killings, 16. April 2017, 13:28:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

McLaren MP4/30 Japan GP


Modell:  McLaren MP4/30
Hersteller:  Ebbro
Maßstab:   1:20
Art. Nr. :   20015
Preis ca. :  50€






Beschreibung: 

Für die dritte Variante des MP4/30 hat sich Ebbro den Japan GP als Vorlage genommen.

Im Gegensatz zu den anderen beiden MP4/30 hat sich hier schon ein bisschen was verändert.
Die offensichtlichste Änderung betrifft die Nase. Hier haben wir nun die kurze Variante.
Das Monocoque wurde auch ein bisschen bearbeitet. Die fehlenden Trennlinien des Vanity Panels wurden hinzugefügt. Außerdem wurde hinter
dem Lenkrad eine kleine Befestigungshilfe angebracht. Die Position und Form der Außenspiegel wurde auch angepasst.
Die Form der Motorabdeckung wurde geändert und die Finne hinzugefügt. Der Frontflügel hat neue Seitenplatten bekommen.

Gute Änderungen aber leider bei weitem nicht alle für eine Japan Version.

Die Reifen die dem Bausatz beiliegen, sind wieder bedruckt. Diesmal aber weiße Mediums. Man kann nun also auch ein bisschen mit den Reifenvarianten
spielen und zwischen den Bausätzen hin und her tauschen. Der Druck ist sehr gut und scharfkantig. Die Hinterreifen sind allerdings auf beiden
Seiten bedruckt. Die originalen Reifen aber nur auf der Außenseite.

Die Decals sehen gut aus und sind bis auf die Johnny Walkers auch vollständig. Sogar das kleine gelbe Dreieck das als Warnhinweis auf der Airbox klebt
hat Ebbro nun beigelegt. Das fehlt in der ersten Version noch.

So und nun die Teile:

Das neue Monocoque...


...mit Vanity Panel


Die Befestigungshilfe fürs Lenkrad




Die neue Unterseite der Nase


Frontflügelseitenplatten im Vergleich zu den Alten






Motorabdeckung im Vergleich zu den anderen Versionen











Fazit:

Sicherlich einige gute Änderungen. Um aber eine korrekte Japan Version darstellen zu können bedarf es noch einigen
anderen Umbauten. Es ist also wieder nur so eine halbe Sache.

+ Qualität
+ Passgenauigkeit
+ beschriftete Reifen
+ durchdachter Zusammenbau

- schwache Cockpitdetaillierung
- Carbon Decals unbrauchbar
- falsche Sidepodwings

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Danke für die Vorstellung Bernhard!

:winken:

Ross Braun

Hallo,

also ich hab ihn schon gebaut, und muss sagen, das die Decals für die Finne an der Motorabdeckung nicht zu 100 Prozent passen. Musste hier ein bisschen ausbessern mit Revell Leuchtrot und Leuchtorange in der Mischung 1:1. Und nachdem es eh keine 100 Prozent Japan Version ist, habe ich mir von Museum Collection einen Decalsatz bestellt mit den Exxon und Hilton.com Decals, und hab dann einfach die US GP Version gebaut. Ist zwar auch nicht zu 100 Prozent, aber mir gefällt er mit den Decals, und setzt sich optisch etwas ab, gegenüber der Mid.Season Version.