Klingonischer Schlachtkreuzer D7, Revell, Maßstab 1:600(?)

Begonnen von mumm, 18. April 2015, 19:48:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Danke, Andreas.
Mit der Beleuchtung ist nicht schwer, Löten ist kein Hexenwerk.
Den Satz habe ich komplett von Ebay, da ist alles drin von den LED´s über Kabel bis zum Stromanschluß.
Der Händler, wo ich den her habe, ist super schnell und relativ günstig.

Einfach probieren...

Peter  :winken:

Rune

Ich habe an SciFi-Modellen noch eine Enterprise und eine Galactica (neue Serie) rumliegen. Im Moment baue ich ja eher Panzer aber wenn ich da rangehe, dann schaue ich mir das noch mal genauer an. Das Angebot des Ebay-Anbieters macht ja keinen schlechten Eindruck. Danke für den Link.

Modeler´s Apprentice

Wirklich hübsch, sehr hübsch!!! Der gute Matt Jefferies hätte sich über solch eine Umsetzung seines Entwurfes gefreut (das original Studiomodell war nämlich absolut unbeleuchtet). Zwei Fragen habe ich an Dich oder jeden der sie beantworten kann:

1. Ist das Schiff im gleichen Maßstab wie die Klingonen-Modelle von AMT/ERTL?

2. Gab es bei den Warptriebwerken Klarsichtteile dazu oder hast Du bei den schmalen Teilen etwas ausgesägt?

mumm

Danke dir, Modeler´s Apprentice .

zu deinen Fragen:

1. laut Revell ist der 1:600
2. da waren sowohl für den Warp als auch den Impulsantrieb Klarteile bei, sägen musst ich (zum Glück für das Teil  :D) nix. Bemalt wurden die Klarteile mit entsprechenden Tamiyafarben.

Peter  :winken:

Mini sein Assistent

Sieht Klasse aus  :P :P
Die klingonischen Schiffe sind schon echt cool  8) , aber so mit Beleuchtung präsentiert - große Klasse!!!  :klatsch: :klatsch:

Grüße,
Markus.

F U B A R

AnobiumPunctatum

Hi Peter,

das Modell ist mir erst heute aufgefallen. Der Effekt der Beleuchtung kommt gerade auf den letzten Bildern richtig gut rüber. Viel mehr kann ich zu dem Thema nicht beisteuern. Auf diesen Schiffen würde ein armer Holzwurm glatt verhungern.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

ralph21075

Habe ich auch grade erst entdeckt, das Schmuckstück. Ein echter Hingucker, man ruft spontan: "Rut ylHmey ghom Hoch!" und freut sich über Dein sehr gelungenes Modell!

:winken:

Cloud

Moin Peter,

wenn Du das Modell vom Ständer runternimmst, kannst Du sagen, das es die Version mit aktivierter Tarnung ist  :D

Tschüss
Christian

Modeler´s Apprentice

Mit dem Maßstab kann ich doch nichts anfangen, weil bei der AMT/ERTL-Version nichts draufsteht. Wie lang/breit/hoch ist denn der Revell-Klingonenkreuzer?

mumm

Christian / AnobiumPunctatum
Danke dir, aber bestimmt gibt es auch bei den Klingonen Leute die zu dumm zum Jagen sind, da würdest du was erbetteln können.... :7:
Versuche aber schon seit Wochen, die Beleuchtung mal vernünftig auf Video zu bannen, das ist gar nicht so einfach... :evil:

Ralph
Danke dir, tlhlngan maH!

Cloud / Christian
DAS wäre eine Idee  :7:, da gab es doch mal das "Modell" eines Tarnkappenbombers, nur die Räder mit Bremsklötzen und ich glaube der Schatten des Fliegers... :D

Modeler´s Apprentice
gerade mal gemessen, über alles ist die Länge ungefähr 37cm, die Breite circa 26cm, Höhe liebt bei 8cm, hoffe das hilft ein wenig...
Leider kenne oder habe ich den AMT / ERTL Bausatz nicht, kann daher keine direkten Vergleiche ziehen.

Nochmal danke an alle!
Peter 


Modeler´s Apprentice

Macht nichts, ich habe ihn und zu meiner Überraschung ist der AMT/ERTL sogar ein wenig größer (L: 39,09 cm, B: 26,07 cm, H: 09,06 cm). Er ist wohl im Maßstab 1:537, wie ich gelesen habe, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Könnte aber wegen der Größe im Vergleich zum Revell-Modell passen. Danke nochmal für´s messen.

Modeler´s Apprentice

Ich habe das gerade nochmal alles hochgerechnet: offiziell ist das Schiff knapp 350,00 Meter lang. Wie ich auch herumrechne, ich komme mit den Maßangaben des Revell- bzw. AMT/ERTL- Modells weder auf einen Maßstab von 1:600 noch 1:537. Also sind entweder die Maßstäbe oder die "reale Länge" purer Blödsinn oder ich rechne falsch.

alf-1234

Mumm, dein Modell ist super gelungen, :P egal welcher Masstab.
Ich baue auch solche SF Modelle allerdings ein paar Nummern grösser und flugtüchtig.
Vielleicht wäre das für dich auch mal Anreiz dieses Teil grösser zu bauen, aber sonst TOPP. :P

Cloud

Zitat von: Modeler´s Apprentice in 31. Mai 2015, 20:46:04
Ich habe das gerade nochmal alles hochgerechnet: offiziell ist das Schiff knapp 350,00 Meter lang. Wie ich auch herumrechne, ich komme mit den Maßangaben des Revell- bzw. AMT/ERTL- Modells weder auf einen Maßstab von 1:600 noch 1:537. Also sind entweder die Maßstäbe oder die "reale Länge" purer Blödsinn oder ich rechne falsch.

Die "tatsächlichen" Masse dürften wohl von der Quelle abhängen:

http://www.newstrekker.com/archiv/klingon_ships_03_02.htm

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/D7-Klasse

Wenn man Daten für TOS zu Grunde legt, kommt das Revell-Modell mit 1:600 recht gut hin.

mumm

alf-1234
deine Modelle kenne ich, lese den Bericht immer still mit.
Aber RC geht bei mir nur auf´m Wasser oder der Straße, Luftfahrt hängt noch unfertig im Keller...

cloud & Modeler´s Apprentice
wenn ich das nächste Mal vor einem D7 stehe habe ich hoffentlich das lange Maßband dabei... :D
Mal ernsthaft, wir bewegen uns ja hier im Scifi-Bereich, und ob man sich da um 1 oder 2 Meter länger oder kürzer wundern soll...

Peter  :winken:

Modeler´s Apprentice

@ mumm: Ist ja richtig und darüber zu spekulieren ist eigentlich absolute Zeitverschwendung, weil ja nichts davon real ist, bis auf die Studiomodelle. Spaß macht´s dennoch und man merkt, daß sich weder die Star Trek-Macher selber, noch die Modellbaufirmen über so eine Zahlenspielerei im Klaren sind.

@ Cloud: Das DS9 Technical Manual und Star Trek-wiki gibt die Länge mit 350 Metern an. Bei "Star Trek - Die offiziellen Fakten und Infos" wird der D7 mit 228 Metern und die K´T´inga-Klasse (also die Kinoversion) mit 214 Metern angegeben. Paßt zwar auch nicht, kommt dem aber näher. Aber wahrscheinlich sollten die die Maßstäbe in Zukunft weglassen, weil es sowieso nie stimmt.