Victory von DeAgostini

Begonnen von Tekalo, 12. August 2010, 15:18:39

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

capri

Also ehrlich gesagt, schreckt mich das Bild ziemlich ab und mein Abo für das Schnittmodell habe ich gerade gekündigt.
Die Version welche in England vertrieben wird wäre okay gewesen, nur schaut das auf dem Bild zumindest ganz anders aus.
Da ich mir nicht sicher bin, was mich erwartet greife ich hier doch lieber auf die sogar preiswertere Version von krick zurück.

Sebastian

Aus dem Bild werde ich auch nicht schlau...

Die Maße sind genau dieselben wie aus England...
Da scheint man echt die Planken fürs Werbebild vergessen zu haben.  :7:

Bradhower

das Werbebild sieht mir eher nach einer 3D-Bastelei aus - ich gehe mal davon aus, dass es die gleichen Bauteile gibt, wie man sie im englischen Baulog schon sehen darf, garniert mit reichlich Verbesserungspotential... ;)

weberschiffchen

Ich suche einen vollständigen Satz Kupferplättchen von DeAgostini.Wer einen abzugeben hat bitte bei mir melden ... mich.kas@web.de
Seht es mir bitte nach wenn meine Suche im falschen Portal gelandet ist ..

weberschiffchen

Die Suche nach dem Beschlagset hat sich erledigt.Ich hab noch einen Satz auftreiben können ...

hwe

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage in die Runde derjenigen, die das Abo mindestens bis Heft 120 haben/hatten:

DeAgostini hatte vor langer Zeit angekündigt, dass man den Rumpf alternativ geschlossen, oder mit einem Ausschnitt (für den tieferen Einblick) bauen könnte.

Es verging eine Weile und die Hefte kamen rein und irgendwann kam die Info, dass es ihnen Leid tut, aber die Teile für den Ausschnitt würden erst mit Heft 120 kommen.

Heft 120 kam und die Teile für den Ausschnitt waren nicht da.

Statt dessen eine Entschuldigung, dass man zwar nicht sagen könne, wann - aber die Teile würden nachgeliefert.

Das letzte Mal habe ich im Januar diesen Jahres gefragt, wann denn nun die Teile kommen. - Und wurde wieder vertröstet.

Ich habe mir erlaubt, dann heute noch einmal, diesmal mit mehr Druck, nachgefragt... - Ich bin sehr gespannt, was passieren wird.

Und jetzt meine Frage an euch: "Hat einer von euch bereits den kompletten Bausatz, inklusive der Teile für den Ausschnitt?"

Die Cross-Sektion ist eher eine Art Augenwischerei. - Die meine ich nicht. - Ich meine nur den kleinen, blöden Ausschnitt aus dem Rumpf.

Ich habe mein Abo mit Heft 120 übrigens beendet.

Ciao,
hwe
:mariinee:

Tekalo

Bin jetzt bei 149 aber davon habe ich nichts gesehen.

Bradhower

Hallo HWE,

in einer der letzten Ausgaben bis Nr. 120 sollte ein kleiner Bestellzettel beiliegen, womit die Bauteile für den kleinen Ausschnitt nachbestellt werden konnten. Wann die einem zugesandt werden allerdings keine Ahnung. In England wurden die Bauteile für die Cutaway-Version wohl rund einen Monat nach Ausgabe von Nr. 150 ausgeliefert http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=4345. Man kann diesen Ausschnitt aber wohl auch ganz gut selber bauen - ohne das "hochwertige" Material von DeAgo :)

Gruß Marcel

b.l.stryker

Ich versteh das Prinzip solcher Sammelendlosnichfertigwerdwiederverkaufsbausätzen nicht. Wenn man hier und in anderen Bausatzfreds nachliest, kommt es einem so vor, als wenn zB. die Victory erst nach und nach entwickelt wird, weil Teile oder Ausschnitte noch oder gar nicht verfügbar sind oder mit der Produktion nicht hinterherkommen. Wie funzt das System?
Glück Auf, Björn


standart2k

Zitat von: b.l.stryker in 09. Juli 2013, 10:07:30
Ich versteh das Prinzip solcher Sammelendlosnichfertigwerdwiederverkaufsbausätzen nicht. Wenn man hier und in anderen Bausatzfreds nachliest, kommt es einem so vor, als wenn zB. die Victory erst nach und nach entwickelt wird, weil Teile oder Ausschnitte noch oder gar nicht verfügbar sind oder mit der Produktion nicht hinterherkommen. Wie funzt das System?

Trifft aber für die Vic nicht zu. Die gibts auch als Komplettbausatz von Artesania Latina, die DeAgo ist nix anderes als der ganze Bausatz eben in Teilen. Und die Vic von AL gabs schon vor dem Abo. Deswegen kann man auch jetzt noch anfangen mit dem Abo bzw. alle Ausgaben nachbestellen. Gleiches gilt auch z.B. für die Akagi von Modelspace.

Die Stuka von Hachette dagegen dürfte wirklich nach und nach entwickelt worden sein, da ja doch einiges zum schlechteren geändert wurde.
Sinn solcher Abos dürfte wohl einzig und allein sein, nicht alles auf einmal kaufen zu müssen. Und ich denke, das die ganzen Angebote bei Ebay einfach nur darauf zurückzuführen sind, das es sich viele als zu einfach vorgestellt haben und überfordert sind.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

b.l.stryker

Zitat von: standart2k in 09. Juli 2013, 10:15:42

Trifft aber für die Vic nicht zu.

Und was ist mit dem Ausschnitt der kommen soll, aber nicht kommt?
Glück Auf, Björn


AnobiumPunctatum

Wer eine Vic aus Holz bauen möchte und viel Platz hat, sollte auf den Bausatz von Amati in 1/64 warten. Die Fotos, die ich bisher gesehen habe sind der Hammer. Alle Decks können ausgebaut werden. Wie so etwas geht zeigt ja Dafi an seiner Victory für Masochisten ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Shogun

.... hast Du ne Info wann die kommt und was der Bausatz kosten soll?

Gruß

Walter

Nrailz

hallo zusammen, ist die Victory von Deagostini auch RC-fähig?  wer hat sie schon zum schwimmen und fahren gebracht? da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten...

standart2k

Also Schwimm- und/oder RC fähig ist die Vic auf keinen Fall. Das dürfte kein historischer Holzseglerbausatz sein, die ja alle als Standmodelle konzipiert sind.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Bradhower

theoretisch ist ein RC-Umbau sicherlich machbar - wenn man denn die Kanonenluken geschlossen hält...  :6:

Aber gesehen habe ich noch keine RC-DeAgo-Vic - weder hier, noch in anderen Foren, denn die Umbaumaßnahmen wären wohl auch zu umfangreich, da der Bausatz halt auf ein Standmodell ausgelegt ist.

Gruß Marcel

Nrailz

ich dachte an die Möglichkeit, den Rumpf abdichten zu können (epoxieren od. ähnliche Methoden die ich noch nicht kenne)
Platz für einen kleinen Motor mit Servo sollte bei einem Maßstab von 1:84 vorhanden sein,
also wieder Frage in die Runde: wer hat den Rumpf bei der Vic schon einmal abgedichtet und kann Tipps geben?

standart2k

Na ja, mit dem Rumpf Abdichten und nem Servo fürs Ruder allein isses ja nicht getan. Irgendwie muss das Schiff ja dann auch fahren. Mit den Segeln, die dabei sind wird das wohl kaum gehen. Und selbst wenn man den Stoff tauscht, wird man das Schiff wohl nicht zu fahren bekommnen. Schau dir mal an, wie richtige RC Segler aufgebaut sind vom Segel her. Da ist allein schon die Segelfläche um ein vielfaches größer und v.a. kann das Segel ausgerichtet werden.

Da müsste dann irgendwo nen kleiner Propeller hin, um das Schiff zum fahren zu bringen.

Evtl. hilft dir auch ein Blick in andere Foren weiter, gibt einige deutschsprachige, die sich nur auf historischen Schiffsmodellbau beziehen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Auerhahn

Ich habe den Bausatz auch komplett da liegen, alle 120 Ausgaben.
Sollte ich ihn bauen bleibt das ein Standmodell.

hwe

Zitat von: Nrailz in 04. Januar 2014, 17:39:16
hallo zusammen, ist die Victory von Deagostini auch RC-fähig?  wer hat sie schon zum schwimmen und fahren gebracht? da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten...



Servus,

es gibt das Buch "Historische Segler ferngesteuert" von Martin Becker. Darin ist recht gut beschrieben, wie man das richtig macht (so dass es auch was wird).

Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Historische-Segler-ferngesteuert-Planung-Fahrpraxis/dp/3881807276/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1436423158&sr=8-1&keywords=Historische+Segler+ferngesteuert

Du wirst den Bausatz allerdings heftig umbauen müssen. - Ihn mit etwas GFK abzudichten ist da, meiner Meinung nach, eher der leichte Teil der Maßnahmen.

Es ist sicher nicht schwierig, ihn mit dem mitgelieferten Segeln irgendwie anzutreiben, wohl aber, diese so einzurichten, dass das Modell problemlos anluven und abfallen kann und vor allem auch nicht kentert. - Hierzu hat Martin Becker eine sehr gute Lösung gefunden, wie ich finde.

Viel Spaß dabei!

Ciao,
Herbert
:mariinee:

Duckdalb

Meine "Golden Hind" von Revell war schwimmfähig, hat mein Pa gemacht, das ging aber nur mit einem extra großen Schwert und Ballast. Die Segel waren auch fix, also kein echter RC-Bau. Mein Vater musste das im "Sturm" dahinsegelnde und stark krängende Schiff dann aus Seenot befreien...