Welche mm Stärcke bei Zündkabel 1:20

Begonnen von 11pepe1, 13. Februar 2013, 15:44:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11pepe1

Hallo wie dick bzw mm soll ein Zündkabel bei Formel 1 Autos in 1:20 haben damit die Optik stimmt Gruß Mario. Handelt sich um einen McLaren Mp4/5b Tamiya

ron_killings

#1
Also ich würde 0,35 mm Kabel nehmen.

Hier zB mein Motor vom Lotus 72C.

Links 0,5 mm Kabel. Rechts 0,35 mm Kabel


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

MNGL

da Zündkabel zu 90% einen Ø von 8mm haben, wäre für 1:20 0,4mm maßstabsgetreu. Also liegt Ron mit den 0,35 am nächsten.

Viele Grüße

Martin

11pepe1

Danke super bekomm ich docj sicher bei konrad ? oder ?

ron_killings

Zitat von: 11pepe1 in 13. Februar 2013, 17:39:51
Danke super bekomm ich docj sicher bei konrad ? oder ?

Puh keine Ahnung. Meine sind von hier: http://www.fb-models.eu/

Einfach unter Kategorien auf Decals&Zubehör gehen und nach Tuner Model Manufactory suchen.
Dort dann auf Seite 10 oder 11 sollten die 0,35mm Kabel sein.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

11pepe1


KlausH

Bei Conrad oder Reichelt gibt es auch normalerweise Kupferlackdraht (Spulendraht) in allen möglichen Durchmessern. Zumindest Reichelt hat den in Stufen von 0,1mm, für recht wenig Geld. Allerdings muß man den halt ggf. noch passend einfärben, was wiederum mit bunten Eddings sehr gut klappt.

Nur so als zusätzliche Anregung.

Schöne Grüße
Klaus

11pepe1

Gruß und Danke an alle für die INFOS !!!!! Dann werde ich mich mal umsehen und mein erstes Verkabelungsprojekt starten.

11pepe1

Damit ich nicht wieder einen neuen Dreat öffne, schreibe ich hier, hat jemand von Euch evtl. Bilder vom Motor des McLaren Mp4/5b ich komm einfach nicht weiter mit der Verkabelung da gibt es bei den Modellen soviele Variationen. Wäre super wenn mir da jemand einen Link oder Fotos senden könnte Gruß Mario