Nutrocker 1/20

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 14:38:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

So viel gefragt worden und jetzt habe ich ihn auch wieder gefunden.  :woist:

Dieser Nutrocker in 1/20 war der bisher teuerste Bausatz bei den MaschinenKrieger kits. 8o

Kostenpunkt 100 000 yen (750,00 €).  8o
Hersteller war Operation Super Hammer und der Modellbauer war Manekiya Honpo.
Hergestellt wurden weltweit nur 8 Stück und ob es jemals weiter geht, weiß niemand  :rolleyes:

Falls mal einer irgendwo auftaucht, weiß man jetzt ein wenig zur Wertigkeit  :6:

Frank-Holger

Na, dann lieber den in 1:72 kaufen und unendliche Abarten davon bauen. Für 750 Euro für einen Bausatz, alle Achtung!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Juni 2009, 18:46:19
Na, dann lieber den in 1:72 kaufen und unendliche Abarten davon bauen. Für 750 Euro für einen Bausatz, alle Achtung!

Frank

Wenn Du den einmal gesehen und die Teile in den Händen hattest, dann versagt der Verstand  :6:

elend

Ach... ich kann mir ganz gut vorstellen mal soviel Geld für einen Bausatz auszugeben. Ich bin da ziemlich schmerzfrei und geb' da auch gerne viel Geld aus, wenn ich etwas RICHTIG will. Da muss es aber schon was hammermäßiges sein, was ich so anders nicht bekomme.  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:51:07
Ach... ich kann mir ganz gut vorstellen mal soviel Geld für einen Bausatz auszugeben. Ich bin da ziemlich schmerzfrei und geb' da auch gerne viel Geld aus, wenn ich etwas RICHTIG will. Da muss es aber schon was hammermäßiges sein, was ich so anders nicht bekomme.  :1:

Einen Nutrocker von Operation Super Hammer  :3:
Du bist dann einer von den ACHT Besitzern  :D

Frank-Holger

Ist der aus Resin? Laminierter Kunststoff? Hähä, und dann für den noch eine Base bauen und einige Maschinenkrieger dazu. Geil! Und als nächstes gibts die Fledermaus und die Hornisse!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 13:39:46
Ist der aus Resin? Laminierter Kunststoff? Hähä, und dann für den noch eine Base bauen und einige Maschinenkrieger dazu. Geil! Und als nächstes gibts die Fledermaus und die Hornisse!

Frank

Ja, hohles Resin. Es gab auch die 1/20 Nuts aus Down Under, das waren so eine Art Glasfasermatten mit Resin überzogen, auch sehr nett und nicht ganz billig  :)

coolkits

also, ich hab meinen Nutrocker 1/20 abgegeben für lumpige 600 Euronen -
an ... wer war das noch gleich ... ?
war viel zu groß, stand immer nur im Weg  :rolleyes:

ZbV3000Germany

Zitat von: coolkits in 22. Juni 2009, 23:49:46
war viel zu groß, stand immer nur im Weg  :rolleyes:

.. und parkt jetzt bei einem anderen in der Garage, Sonntags wird dann immer damit eine kleine Spazierfahrt unternommen. Der Glückliche  :3:

Frank-Holger

DRISS! War heute bei coolkits gucken. Und habe momentan überhaupt keine Kohle übrig. Ich kann nur hoffen, die einzelnen Dinger sind auch nächsten Monat noch verfügbar!

Wie groß war der Nutrocker in 1:20 denn überhaupt??

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 19:13:08
Wie groß war der Nutrocker in 1:20 denn überhaupt??
Frank

Gute Frage, ich muss lügen, ca. 50 cm  ?(
Ich sage ja, eine Garage ist nicht schlecht dafür oder ein wirklich großes Haus mit viel Vitrinen  :6:

Frank-Holger


ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 20:09:12
8o!

Frank

Ich sage ja, wenn man den in der Hand hat, versagt der Verstand und Du musst ihn haben  ;)

sand stalker

habe selbst vor ca.10 jaheren mal einen in 1/20 begonnen.am besten war die suche nach den richtigen teilen(tiger 1,kettengrad,cylon raider).
der rumpf wurde aus styrudor und viel spachtelmasse gebaut(spaart gewicht)
das projekt habe ich dann aber leider aus verschiedenen gründen afgegeben ;(

Frank-Holger

Boah, bitte nicht nochmehr solche Depriansagen  ;(, schreib lieber:

Mein 1:5 Nutrocker ist nach zwei Wochen Bauzeit endlich fertig. Ich habe sogar eine Inneneinrichtung gescratched! Und Beleuchtung natürlich. Gebe den ab für Euro 199. Bilder auf Anfrage. SOLCHE Meldungen wollen wir lesen!

Spass beiseite, hast Du vielleicht noch Bilder?? Fange heute meine 1:76er Nut an und habe gerade alle Kits rausgesucht, die ich zum superdetailieren noch ausschlachten will. Neben der Restekiste und sheets.

Frank

PS: Willkommen hier!

sand stalker

frank-holger habe nur ein bild vom rumpf neben einen 1/76  nut um die größe zu verdeutlichen.habe ihn damals verschenkt.
kannst du mir sagen,wie ich das bild hochladen kann?

Frank-Holger

Ich lade Bilder immer über www.imageshack.us, kostet nix und geht fix. Sie Site ist selbsterklärend. Hast Du  Fragen, melde Dich nochmal.

Frank

sand stalker

hallo frank,vielen dank für die info.
leider kann ich kein englisch und so kleine schrift wie auf dieser seite kann ich nicht lesen ;(

Frank-Holger

Schreib Dir morgen mal ein Tutorial.

Frank

ZbV3000Germany

Hi Sand Stalker,

schön das Du zu uns gefunden hast  :D

Da kannst Du alles in Deutsch nachlesen:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=15047.0

sand stalker

zbv 3000 habe eine möglichkeit gefunden um die bilder zu zeigen.
das beschriebene nut bild
http://www.flickr.com/photos/39873151@N05/?saved=1
ich hoffe es hat geklapt ;)

ZbV3000Germany

@Sand Stalker:   :P :P :P Bestens zu sehen  :D

Jetzt nur noch die Möglichkeit suchen, hier auch ein kleines Bild einzubinden und es ist perfekt  :D

sand stalker

da muß ich mich erst mit bildbearbeitung beschäftigen :(
mach ich aber noch

ZbV3000Germany

@Sand Stalker: Das war ein Scherz   :1:  :)

Ich konnte nicht wiederstehen, sorry  ;)

Ich freu mich ehrlich, dass Du jetzt auch dabei bist und wir hier in Deutsch kommunizieren können.  :)

elend

Den kleinen Nutrocker kann man ja in eine (funktionierende!) Computermaus umandeln. Die Form ist einfach perfekt.   :1: