Nutrocker 1/20

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 14:38:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Na also, klappt doch!

Frank

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Ich meinte das Laden der Bilder! Und ich spar Zeit, und brauche kein Tutorial zu schreiben  X(!

Frank

ZbV3000Germany


Frank-Holger


ZbV3000Germany

#30
Hier mal zur Ergänzung die Bilder des Nut's in 1:20 von Martin Griffith aus Australien, von dem damals auch ein paar Stück hergestellt worden sind. Bild 2 im Vordergrund das Nitto-Modell in 1:76 8o



Ergänzung: Das Boxart


Frank-Holger

Geilomat! Gerade die WiP Bilder sind eine Augenweide! Ich gedenke, meinen heute oder morgen anzufangen, nachdem ich mir jetzt im Klaren bin, wie ich das mit der Inneneinrichtung soweit angehen kann...

Frank

ZbV3000Germany

@Frank: Du fängst einen 1:20 Nut an  ?(  Cool  8)

Denk dran, was SandStalker geschrieben hat, Styrodur ist die Zauberformel  :6:

Frank-Holger

Ähem, meiner ist der normale Nut. So ein Trumm in 1:20, da hätte ich gar nicht den Platz  :7:!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juni 2009, 08:44:09
Ähem, meiner ist der normale Nut. So ein Trumm in 1:20, da hätte ich gar nicht den Platz  :7:!

Schade, ich hatte mich schon so gefreut  :D
Also dann, 1:76, das meinst Du doch mit normal, oder  ;)

Frank-Holger

Genau! Und der bietet Platz in Hülle und Fülle für Superdetailierungen.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juni 2009, 17:10:40
Genau! Und der bietet Platz in Hülle und Fülle für Superdetailierungen.

Na da bin ich ja mal gespannt  :1:
Ich sehe schon eine Menge geöffnete Klappen und Kabel  8o

Frank-Holger

Muharr, das wird gar nicht so einfach! Das Problem ist nämlich, daß die Klappen auch logisch sein müssen. Ich werde mal schauen, wo ich da sägen kann, damit das realistische Gesamtbild erhalten bleibt. Habe auch schon einige Ätzteilsätze gesichtet, von denen einige Teile Verwendung finden können.

Frank

ZbV3000Germany

Nimmst Du Ätzteile aus dem Militärbereich  ?(

Frank-Holger

Ja, hauptsächlich von Aber und hier die Basicsets zu den verschiedensten Militärfahrzeugen. Auch in 1:35, denn sie sollen hier ja was anderes darstellen. Von Plus Model gibt es ultradünnen Leadwire, damit kann man auch in 1:72 Verkabelungen durchführen, und dann sind da noch die Restebox und diverse Bausätze (z. B. von Tristar gibt es komplette Panzerinneneinrichtungen, und die dt. Motorräder WWII in 1:35 sind wahre Fundgruben!). Nicht zu vergessen Stripes von Evergreen.

Frank

ZbV3000Germany

@Frank: Da bin ich ja dann mal gespannt. Hast Du vor einen Baubericht im entsprechenden Bereich zu eröffnen? Würde ja irgendwie Sinn machen, nachdem Plastiker mit seinem Falken auch da hin ist  :6:

Frank-Holger

Ja, den solls schon geben!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Juli 2009, 14:44:50
Ja, den solls schon geben!

Klasse  :P

BTW, habe auf Wunsch von Plastiker seinen Falkenbericht nach Brians board verlinkt und schon mails bekommen, welche bisher sehr positiv waren. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich?  :)

Frank-Holger

Yo, entweder so, oder ich mache noch eine englische Version. Null Problemo!

Frank

ZbV3000Germany

Ein doppelter Baubericht, das wäre ja der Hammer  8o

Frank-Holger

Wie gesagt, ich kann den auch in englisch im Maschinenkrueger Forum einstellen. Wäre vielleicht die bessere Lösung, denn viele unserer US Freunde sind der dt. Sprache ja wenn überhaupt nur bedingt mächtig (da sind wir besser dran, harhar!)

Frank

ZbV3000Germany

#46
Es wird auf jeden Fall auch einen für uns Deutsche geben, oder  ;)

Aus meinen mails weiß ich, dass die Ma.K.-Fans auch sehr gerne nur Bilder schauen, wobei die Interpretationen schon recht nett sind. Aber ich übersetze ja gerne  :6:

ZbV3000Germany

Noch ein paar Abarten, wenn auch nicht in 1:20  :)


Frank-Holger

Der Schwan,ultracool! Aber die Maßstäblichkeit wirkt etwas unrealistisch, weil die Figuren (selbst wenn man beides in 1:20 annehmen würde) trotzallem zu groß wirken. Brauch mehr Nutrocker!

Frank

ZbV3000Germany

#49
Also wenn ich das mit dem Schwan richtig verstanden habe, dann ist das ein Robot. Der Oskar z. B. ist auch kleiner als der Nut. Das sind unterschiedliche Hoovers, basiert nicht alles auf dem Nutbody  :1:
Das würde dann auch die Größe vom Schwan gegenüber den Soldaten erklären können  :)