MaKs in Progress

Begonnen von Frank-Holger, 22. Juni 2009, 17:12:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

So, hier mal etwas Älteres. Eine Fliege, in die ich "eine komplette Inneneinrichtung eingebaut bzw. ergänzt habe". Leider habe ich nicht bedacht, daß man davon später kaum noch was erkennen kann. Die ganzen kleinen und kleinsten Teile sind sozusagen im Bauch verschwunden. Bei neueren Build ups muss ich diese Problematik besser berücksichtigen, ähem! Die Figur ist scratch (wobei man auch davon nix mehr sieht), der Kopf ist ein 120mm Resinmodell von Verlinden, bemalt in Enamelfarben (heute male ich nur noch in Acryl). Wiewohl ich hier immer noch Maßstabsbedenken habe. Das würde bedeuten, die PKA verschlossen zu bauen, wobei denn die Inneneinrichtung komplett verschwinden würde. Unfassbar!







Frank

elend

Hast du den Body schon zugeklebt? Ansonsten könnte man ja einen MAK Kit "zum Reinguggen" drauß machen und den Anzug so modifzieren, dass er sich öffnen lässt. Ist immer schade, wenn man sich so eine Mühe gibt mit Details und Scratchbauten, diese dann aber kaum zu sehen sind. :2:

ZbV3000Germany

Wie ist das, wenn die Klappe zu ist  ?(
Die Fliege hat ja eine recht große Scheibe, da kann man bestimmt ein wenig erkennen. Da wäre eine kleine Beleuchtung nett gewesen, vielleicht durch Lichtleiter. :rolleyes:

Was mir richtig gut gefällt ist der Soldat. 8o
Selbst gemacht  ?(

Frank-Holger

Alles schon verklebt, noch nicht gespachtelt. Eine Beleuchtung innen wäre Klasse, aber der ist quasi abgehakt. Egal, sowas sind ja auch Trockenübungen und beim nächsten Mak wird der während der Wartung gebaut. Am besten der Heinrich, weil da kann man wirklich tief blicken!

Durch die Scheibe sieht man nur die Fratze von dem Bubi  :(, aber egal. Die Fliege gibts sicherlich nochmal, ansonsten steht immer noch der 1:35er Maßstab an. Obwohl man hier wohl auch mehr mit Ätzteilen superdetailieren sollte...

Frank

Plastiker

Also der Aufwand gefällt mir! Besonders schön finde ich auch den Kopf! Aber ein Kopf von ner 120mm Figur ist doch etwas groß geraten oder täusche ich mich da jetzt?


Ansonsten bin ich schon auf weitere Bilder gespannt!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Frank-Holger, Fliege, guckst Du hier

coolkits

Zitat von: Plastiker in 22. Juni 2009, 20:29:23
Also der Aufwand gefällt mir! Besonders schön finde ich auch den Kopf! Aber ein Kopf von ner 120mm Figur ist doch etwas groß geraten oder täusche ich mich da jetzt?
...
Gruß Olli, der Plastiker
kommt mir auch so vor - Schrumpelbrühe müßte man haben ...
dei kannten schon die Indios am Amazonas    :1:

ZbV3000Germany

@coolkits:

Willkommen  :6:
Hast Du den Weg zu uns gefunden  :3:
Klasse, freu mich schon auf deine Beiträge  :winken:

elend

Hi Coolkits! Der Smiley auf dem MAK Suit ist ja klasse.  :7:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 22. Juni 2009, 23:20:08
Hi Coolkits! Der Smiley auf dem MAK Suit ist ja klasse.  :7:

Das ist der berühmte Snowman, kanntest Du ihn noch nicht. Ein Anzug in 1/35, gab es einzeln und im Set mit vier anderen. Heute schon schwer zu bekommen und ein echter Hingucker  :)

Frank-Holger

Genau, die Verlinden Köpfe passen nicht genau in der Größe. Sie sind 1:16 und nicht 1:20. Dachte, das würde nicht so auffallen, aber, seufz, es tut es! Da hilft nur selber Köpfe ini 1:20 machen oder auf Figurensets hoffen. Wiewohl die in Plastik nicht immer so detailiert ausfallen. Auch die Figuren in Kows Modeling Book fallen gegenüber den Modellen ab.

Andererseits gibts da so Hammerteile wie den Schenkel. Da fällt mir eh jedes Mal die Kinnlade runter!

Frank

ZbV3000Germany

Köpfe gibt es ja inzwischen eine ganze Menge. Schau mal bei HLJ oder alternativ R10. Manchmal tauchen auch in der Teufelsbucht Kleinserien aus Japan auf. Letztere sind wirklich Originale, keine recasts aus HK  ;)

Frank-Holger

Unfassbar, daß sich Recasts auch hier "etabliert" haben, man glaubt es kaum...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Juni 2009, 19:08:50
Unfassbar, daß sich Recasts auch hier "etabliert" haben, man glaubt es kaum...

Frank

Gehe mal in die Teufelsbucht, gebe SF3D ein und lass Dir weltweit alles anzeigen. Vor allem die Sachen in resin aus HK, häufig, nicht immer, recasts. Häufig Modelle, welche auf dem WF nur an einem Tag verkauft wurden und dann werden sie abgegossen und für einen wirklich unverschämten Preis verkauft, möglichst nah am Originalpreis. Da sind schon einige reingefallen. Wirklich übel  :(

Frank-Holger

Ich kenne die Problematik aus der Garagekit Szene... Damals, Anfang der 90er, habe ich hier in Deutschland auch Recasts gekauft. Für horrendes Geld, ohne überhaupt die Problematik zu kennen. Woher sollte man hier wissen, was ein Recast ist (es stand ja nicht auf den Kartons). Ich hatte mich dann zwar immer über die sehr bescheidene Qualität der Verpackungen (oftmals billigster Karton mit s/w Kopie obenauf) und der Güsse selber gewundert, aber man war ja letztlich froh, endlich auch die "tollen Bausätze" zu kriegen. Was für ein übler Beschiss!

Frank

ZbV3000Germany

Die MaK-recasts sind teilweise so perfekt, die erkennt nur noch jemand mit viel Ahnung. Logos und Kartons, Pläne und Abziehbilder so perfekt nachgemacht, da hast Du kaum eine Chance. Ärgerlich ist es halt, weil der Urheber um seine Arbeit gebracht wird  :5:

Frank-Holger

Ja, es ist echt ein Kreuz mit diesem ganzen Beschiss... Aber solange Du Käufer findest, wirst Du kaum was dagegen machen können. Es ist ja wohl auch so, daß viele froh sind, wenn sie den Kit finden, den sie schon lange suchen, und dann sogar noch weniger dafür bezahlen müssen. Allerdings rechtfertigt dies nicht, sowas auch noch zu unterstützen.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 24. Juni 2009, 15:00:38
Ja, es ist echt ein Kreuz mit diesem ganzen Beschiss... Aber solange Du Käufer findest, wirst Du kaum was dagegen machen können. Es ist ja wohl auch so, daß viele froh sind, wenn sie den Kit finden, den sie schon lange suchen, und dann sogar noch weniger dafür bezahlen müssen. Allerdings rechtfertigt dies nicht, sowas auch noch zu unterstützen.

Frank

Das ist für viele, von denen ich weiß, ein Argument. Der Bausatz war nur an einem Tag in einer bestimmten Stückzahl auf dem WF zu bekommen und danach war Ende Banane. Also ist es die Chance, doch noch das Modell zu bekommen, auch wenn es ein recast ist. Die Qualität der Modelle ist i.d. R. sehr gut und dann wird halt gekauft. Weiterhin wissen viele gar nicht, dass sie ein recast kaufen. Man freut sich über ein Modell aus HK und weiß es nicht. Teilweise wird auf Nachfrage auch kräftig geschwindelt von Seiten der Verkäufer und die Verantwortlichen bei dem Auktionshaus machen nichts dagegen und da weiß ich wovon ich rede  ;)

Frank-Holger

Ja, recasts werden in der Bucht totgeschwiegen. Aber wehe, Du verwendest ein Bild von einer Herstellerhomepage. Dann gibts Zeter und Mordio. Irgendwas kann da nicht stimmen  ?(!

Frank

elend

Hab' auch schon eine Abmahnung hinter mir, weil ich in einem Blog ein Bild von Marions Kochbuch benutzte. Ich kann nur jeden vor dieser Webseite warnen, die wahrhaftig nur dazu erstellt wurde, Leute abzumahnen. :5:

Ich hab' übrigens auch mal einen Recast gekauft. Eine kleine Rodger Young, die von Minimodelmadness war, wie mir Marco Scheloske mitteilte. Aber ich wusste es halt nicht. Ich sah nur ein kleines ebay Foto mit der Rodger Young und dachte "cool!".  ;(

ZbV3000Germany

Na die Hauptsache ist es doch Gewinn zu erzielen und der wird über die Provison erzielt. Also warum dann Leuten zu sehr auf die Füße treten, da muss man ja u. U. die Provison zurückzahlen. Wird zwar auch gemacht, aber die Hilfe für den Kunden kann sehr unterschiedlich ausfallen  :rolleyes:

Snowman

#21
Mak in Progress:
Mücke

stammt noch von mak-my-day2008  -
da sollte man in 12 Stunden einen Maschinenkrirger zusammenbauen -
das hat auch zu 90% geklappt -
aber die restlichen 10%    :rolleyes: fast fertig - wie immer

Flickr: makman3000
http://www.flickr.com/photos/39859106@N02/

Bernie

Hallo Snowman,

in deinem Link sieht man ein Modell Namens Pinky. Gibt es diesen Bausatz so zu kaufen oder ist er selbst so zusammengestellt? Welcher Hersteller, wo zu beziehen, welcher Maßstab.... Fragen über Fragen...
Ich bin zur zeit etwas am liebäugeln mit diesem Bereich des Modellbaus, wobei ich für dem Maßsteb 1/20 schon schöne Figuren gesehen habe oder bei dem mir geläufigen 1/35er bleiben sollte.


Gruß
Bernie

Snowman

Zitat von: Bernie in 27. Juni 2009, 16:28:06
Hallo Snowman,

in deinem Link sieht man ein Modell Namens Pinky. Gibt es diesen Bausatz so zu kaufen oder ist er selbst so zusammengestellt? Welcher Hersteller, wo zu beziehen, welcher Maßstab.... Fragen über Fragen...
Ich bin zur zeit etwas am liebäugeln mit diesem Bereich des Modellbaus, wobei ich für dem Maßsteb 1/20 schon schöne Figuren gesehen habe oder bei dem mir geläufigen 1/35er bleiben sollte.


Gruß
Bernie
Pinky ist ein Unikat voir Rene Larsen
Im prinzip ei 1/20 S.A.F.S. - Aber Rene hat ihn als "split suit" aufklappbar gebaut -
dabei mit unglaublicher Akribie Innneeirichtung  und dei Figur entworfen
- hier ein Detailphoto
http://i31.photobucket.com/albums/c387/staermose/Randers%2007/Picture-072.jpg

Immerhin hat Kow das Modell so gut gefallen, daß er davon ein Bild gemalt hat -
wurde in der Neuauflage von Mak.BD mit ins Buch aufgenommen



delayar

Die Fliege mit Inneneinrichtung sieht Gut aus.

Bei den Recasts habe ich am meisten Probleme damit wenn die Händler die als Originale verkaufen wo Sie Qualitativ nicht mithalten können.