Unterschiedliche Foto-Einstellung hier - ???

Begonnen von nuggetier, 30. November 2010, 18:09:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuggetier

Zitat von: Hans in 02. Dezember 2010, 19:41:49
Nicht immer das Anhängen direkt ins Board und das Verlinken verwechseln.....

Und wo ist jetzt da wieder der Unterschied?

(Tut mir leid wenn ich etwas begriffstutzig bin. Ich habe eben fast Null Erfahrung mit Fotos einstellen und den Begriffen dazu usw.) ?( :woist:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Universalniet

Die meisten Fotos sind auf anderen Servern (z.B. Imagashack) abgelegt und werden hier nur verlinkt. Das spart Plattenplatz und Bandbreite (und damit Geld).
Einige Bilder werden auch bei Modellboard abgelegt, die fressen dann Platz und auch Transferrate.


104FAN

#27
ZitatUnd wo ist jetzt da wieder der Unterschied?

Jetzt pass auf, dieses Bild ist angehängt



und das Bild ist verlinkt:

http://666kb.com/i/bn76ymm1tjbykkdm0.jpg

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Wolf

nein 104 fan, das stimmt so nicht. Beide Bilder sind verlinkt. Das erste ist nur mit dem IMG Befehl (oben in der Leiste bei den vielen kleinen Icons) direkt eingebettet worden, so dass es sofort angezeigt wird und das zweite Bild nur einfach verlinkt ohne Anzeige. Beides mal liegen die Bilder aber auf einem externen Server.
Vielleicht war der gewählte Begriff "anhängen" etwas missverständlich.

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten wie man im MB Bilder einbinden kann. 1. eben jenes im Beitrasg von 104Fan gezigte verlinken, egal ob jetzt mit IMG Befehjl, also direkt angezeigt oder eben nur der nackte Link auf den man erst klicken muss und 2. die Möglichkeit Bilder direkt hier per UIpload auf den MB-Server hochzuladen.
Die erste Möglichkeit funktioniert in allen Bereichen des MB. Dabei werden BIlder die von der Pixelanzahl zu groß sind auf 800x600 runterscaliert. Allerdings kann die Software dann nicht die Datenmenge automatisch verkleineren und das Bild auch nicht optimieren so dass die Bilder dann unter Umständen nicht so schön aus sehen und wir, wenn die Datenmenge deutlich über der VOrgabe von 100 KB liegt dann einschreiten und auffordern diese Bilder von der Datenmenge her zu verkleineren.

Die zweite Möglichkeit funktioniert nur in bestimmten Bereichen, wie bereits von mir weiter oben geschrieben. Hier unterbindet die Forensoftware automatisch den Upload von Bildern welche nicht den Vorgaben entsprechen. Deshalb dann auch der Hinweis seitens der Forensoftware, dass das Bild zu groß ist.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

104FAN

@wolf
Danke für deine Ausführung.
Aber ich denke Nuggetier wollte bloß wissen wie er es macht das man Bilder gleich sehen kann. Mir geht es ähnlich, da ich auch nicht so der große PC-Freak bin. Ich weiß halt was ich anklicken muß das meine Bilder hier zu sehen sind.


Avatar Bild sind aber Angehängt, oder liege ich da wieder falsch.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Wolf

Angehängt ist wie gesagt ein wenig irreführend. Die Avatar Bilder werden hier auf den MB Server hochgeladen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Michael

@nuggetier,

auf de Seite http://s869.photobucket.com kannst Du ein kostenloses Album anlegen um Deine Bilder ins Web zu laden.
Dann mußt Du nur noch den entsprechenden Link in Deinen Beitrag einfügen und schon wird Dein Bild hier angezeigt.

wie z.b. das hier



zuvor habe ich es mit Photoshop bearbeitet, ganz easy unter Datei, Für Web speichern, kann man alles einstellen Größe in Pixel und kb sowie Qualität. Viele billige Programme verfügen auch über diese Funktionen.

Gruß Michael

P.S. das Bild wurde mit einer digitalen Spiegelreflex aufgenommen und ist im Original ca 3500x 2500pixel groß. Verkleinert besitzt es nur 77kb und meiner Meinung nach hat es nichts an Qualität verloren :D
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

nuggetier

@Michael
Die Schärfe des Bildes oben ist absolut scharf, und das bei "nur" 77 KB - so wünsche ich das mir.
Nur wie füge ich ein Bild ein, wenn ich hier auf "Bild einfügen" klicke und ich im Textfeld das hier sehe:[ img] [ /img]
Das da was zwischenrein muß weiß ich schon, nur wie?
(Wenn ich auf ein Smiley klicke habe ich ein Smiley dazwischen, aber ich will ja ein Bild haben.) :woist:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

heavytank

Das Bild muß auf einem zugänglichen Sever liegen, wie eben z.B. photobucket.
Wenn Du dort ein Bild mit rechts anklickst, kommt im Menu u.a. : Bildadresse kopieren.
Dann klickst Du genau zwischen die beiden img-Klammern wieder mit rechts und klickst im erscheinenden Menü: Einfügen

Und fertig ist der Salat!

Wolf

Es wird alles in dem link beschrieben den man dir schon ganz am Anfang genannt hat. Lies dir das mal durch!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Graf Spee

Wobei Du bei photobucket ein paar Vorteile hast.
-Keine nervige Werbung wenn Du Bilder als Link einstellst.
-Die Adresse des Bildes gleich mit [ img] [ /img]-Klammern
-Und beim anwählen obiger Option kopiert Photobucket den Link automatisch. D.h. Du musst dann in Deinem Posting hier im Board nur noch an der gewünschten Stelle STRG+V drücken. Fertsch. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Michael

genau :P Photobucket zeigt Dir den Link sogar schon mit den Klammern an, siehe Pfeil

Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

nuggetier

#37
Also irgendwie hat das funktioniert, aber irgendwie auch doch nicht.
Das Textkauderwelsch vom Foto war zwar zwischen den beiden "img", aber im Forum war nichts.
War das Bild nun viel zu groß?
Trotzdem mal Danke für die Hilfe bis jetzt. Als Laie in gewissen Dingen muß man eben erst mal was lernen, bevor man was kann.

Nachtrag: vorhin ging das doch noch, jetzt wieder nicht - bin ich doooof?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Hans

Versuchs noch mal. Hat noch (fast) jeder geschafft. Einfach das kleine Bildchen mit dem Bild anklicken, die Adresse des Bildes einfügen und zack. Es ist so einfach wie ich es hier schreibe. Wenn wieder was nicht geht, lass den Beitrag dann so stehen, auch wenns nicht geht. Man kann dann ja sehen, warums nicht geht. Wenn du den Beitrag löscht, kannst du auch keinen Rat bekommen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nuggetier

#39
Versuch:

Nee, geht nicht mit dem Einfügen.
Wenn ich auf "Datei öffnen" gehe und klicke mit der rechten Maustaste das Bild-Kürzel an, dann tut sich ein Fenster auf mit diversen "Möglichkeiten" (Vorschau, Bearbeiten, Drucken, usw.).
Dann komme ich nicht mehr weiter.
Wie ich es vor ein paar Tagen "irgendwie" geschafft habe, dass tatsächlich das Bild-Kürzel zwischen den img war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Sollte ich es womöglich aufgeben?
Leider kenne ich niemand der eine Digitalkamera hat und mir das mal Live zeigen könnte. Denn das mehrmals hierhin und dorthin klicken, mal mit der linken oder rechten Maustaste, muß man ja erst mal wissen - ich weiß es nicht.

ZitatHat noch (fast) jeder geschafft.
Das sind wahrscheinlich die Leute, die den Computerumgang schon mit der Muttermilch gelernt haben.
Als ich noch zur Schule ging, gab es gerade mal die ersten Taschenrechner und beruflich oder privat hatte ich nie was mit Computer zu tun. :rolleyes:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Graf Spee

#40
Wäre es vielleicht möglich, dass Du mal ein paar genauere Information gibst?
Dann kann man Dir auch explizit weiterhelfen.
Denn aus Deinen Äußerungen kann ich zumindest nicht auf Dein genaues Problem schließen...

Hast Du Dir einen Anbieter im Internet gesucht, bei dem Du Deine Bilder hochlädst?
Wenn ja: welchen?
Wie sieht das "Kauderwelsch genau aus?
Und auf was genau beziehst Du Dich mit Deiner letzten Aussage?
:woist: :woist:

Und ich hab das auch nicht !mit der Muttermilch aufgesogen! ;)
Ist alles kein Hexenwerk.
Man braucht halt nur etwas Geduld :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



heavytank

Ich habe Deinen letzten Beitrag mal geändert und in das ( vorhanden ) img-Tag eine Bildadresse gesetzt.
In Deinem ursprünglichen Post stand nichts im Tag.

Wenn Du jetzt bei Deinem letzten Post oben rechts mal auf "ändern" klickst, kannst Du sehen, wie das aussehen muß. Vielleicht hilft das ja weiter.

Wolf

Bevor wir jetzt hier weiter im Nebel rumstochern, hätte ich gerne erst einmal zwei Grundsätzlcihe Antworten von nuggetier:

1. Hast du den Unterschied zwischen Bilder verlinken (z.B. von einem Anbieter wie photobucket etc.) und dem direkt hochladen hier auf dem MB Server verstanden?

2. Welche von beiden Optionen willst du nutzen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Jawoll, das ist mal eine wirklich ausführliche Beschreibung. :P 

Merci für die Arbeit, Wolfgang!


Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Danke Wolf fuer das Einstellen der Anleitung und der Muehe, die Du Dir gemacht hast.
Ich hoffe, jetzt hat das jeder verstanden... (also, ich hab's jetzt auch kapiert...  ;) ) :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

nuggetier

#47
Auch wenn ich jetzt total nerve und befürchten muß dass der Thread gleich geschlossen wird, leider ist immer noch nirgends einleuchtend erklärt, was immer nur oberflächlich geschrieben wird, wie z.B.:

Zwischen diesen beiden Tags setzt man nun den Link auf sein Bild - oder
Man kopiert sich also den Pfad seines Bildes zwischen die beiden in eckigen Klammern stehenden IMG-Tags.
Wie kopiere ich das rein??? Darum ging meine ursprüngliche Frage.  :rolleyes:
Oder funktioniert das bei jedem Computer etwas anders?

Die ganzen Erklärungen kommen mir etwas vor, als wenn man einem Urwaldneger sagt:
"Autofahren ist ganz einfach, hier ist der Schlüssel, setz dich rein und fahr los."
Der gute Mann weiß aber nicht wie.
Was macht man mit dem Schlüssel, und was macht man mit den Pedalen, diesem Hebel (Handbremse)
und was ist das für ein (Tank-)Deckel, was muß da rein (Wasser?), usw.
:woist:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Bernd B.

Mit allem Verlaub ... aber ein wenig Computerkenntnisse sollte man sich schon selber aneignen können - kopieren funktioniert zum Beispiel wie folgt: Zu kopierenden Text markieren, dann Strg+C, dann den Cursor an das Ziel bewegen, anklicken, Strg+V ... oder markiegern, rechter Mausklick, "Kopieren", zum Zile, anklicken, rechter Mausklick "Einfügen" ... oder abtippen ...

Hans

Kopieren und einfügen...

mit der maus markieren (das ist das ding das du in der rechten hand halten solltest)

dann wie Bernd schreibt Strg-Taste und C,
dann die Stelle wo's hinsoll, anklicken (wieder mit dem dings in der hand)
dann Strg-Taste und V (gleichzeitig) und presto!


oder

mit der maus markieren
rechte maustaste
kopieren anklicken
stelle anklicken
rechte maustaste
einfügen anklicken

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger