Hauptmenü

He 111 im Lego-Stil

Begonnen von Hans, 23. Juli 2018, 00:03:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

https://cobitoys.de/small-army-ww2/flugzeuge/heinkel-he-111-p-4,art,10117.html

Die Dinger sind ziemlich gross. Und sowas hat auch seine Fangemeinde. Also brecht nicht gleich ne unsinnige Diskussion los, ob sowas überhaupt Modellbau sei.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

jackrabbit

Hallo,

yep, so einen Bausatz hat ein Vereinkollege auch schon mal mitgebracht.
Die Ausführung von COBI Toys (so heißen diese nachgemachten Legos) war sauber und es sah
eigentlich nicht schlecht aus. Verbaut werden natürlich viele Spezialteile, d.h man kann nur eine Version damit bauen.

Grüsse

Wolf

Es erinnert mich so ein bisschen an die Frühzeiten von Flugsimulatoren. Als die Auflösung und Rechenleistung eben nur zu pixeligen Grafiken reichte.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Koffeinfliege

Mein Bruder hatte sich vor ein paar Jahren einige dieser Lego-Plagiate gekauft. Als alter Lego-Fan (der Chinakram kann nix sein) war ich Baff, wie hoch die Qualität dieser Cobi-Bausätze war.



pixeluser

Cobi kommt aus Polen :-)

Koffeinfliege


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: eydumpfbacke in 23. Juli 2018, 14:00:47
Ist das dann kein Chinakram? 

"Unsere" Modellbausätze sind Chinakram, nur Revell und Cobi kommen aus Polen.  ;)


Grüsse

vonMackensen1914

Echt kommt Revell "Wieder aus Polen"
Dachte seit der Umformung/ neue Inhaber / prodozieren die jetzt "kostengünstig" in Korea?
müsste ja auch auf den neuen Packungen draufstehen oder?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Diavolonero

Von Mega Bloks (aus Kanada) gibt es noch eine P-51 und eine A-10. Und wer noch viel Platz hat, kann sich über einen Flugzeugträger (USS Nimitz)  freuen. Die Qualität ist top.

Drache74

Wir waren Anfang bis Mitte Juli jetzt in Polen, und ich habe dort einen Laden aufgetan, der eine richtig gute Auswahl an Cobi Panzern und Flugzeugen hatte. Selbst ein Diorama gab es dort. Mein Sohn hat sich die "Maus" aus der WOW-Serie geholt, aber das ist noch gar nichts, es gibt Königstiger, Tiger1, Leopard 1, M1, ein U-Boot 7B, ein Gato, eine 109, 190, P-51, Spitfire, die Heinkel, Sherman, Cromwell glaub ich...und viele mehr. Die Dinger sind echt gebaut und sitzen bombenfest auf einander. Einzig die Figuren sind gewöhnungsbedürftig. Aber im Gegensatz zu unserem Lego, liegen dort sogar Waffen dabei.

Die Maus hatte fast 900 Teile und war fast 40 cm lang, Kette beweglich  :P Das 7B kommt mit 64 cm Länge und über 600 Teilen daher.

Ich wäre auch bald schwach geworden...  :pffft:

Viele Grüße
Drache74

Koffeinfliege

Karneval war ich mit einem Kumpel bei MS-Plueth in Frechen und der hat eine relativ große Auswahl von den Dingern.
Da ich mit meiner Freundin zusammen so um Weihnachten herum gerne ein Lego-Modell puzzle (zuletzt der Camping-Bulli), fiel es mir echt schwer keins zu kaufen. Aber militärisch ist nicht so ihr Ding.

Drache, die Figuren sind wirklich nix. Da sind mir die originalen deutlich sympathischer. ;)

https://ms-plueth.de/search/index/sSearch/cobi/sPerPage/12/sFilter_supplier/77

Drache74

@Koffeinfliege: Ja, die sind halt so comiclastig gemacht, aber ich glaube, da ist auch die Verarbeitung nicht so gut. Klar, die original-Legomännchen sind Top. Da geht nichts drüber. Die Cobi-Mannen sind auch etwas größer. Aber generell finde ich die "Modelle" sehr gut gemacht, man sieht was es sein soll ;) Und die Steine sind von guter Qualität. Ich glaube, früher oder später werde ich mir den Königstiger oder Tiger 1 noch zulegen. Bei Plüth habe ich die Maus gesehen, kostet dort 49.99, in Polen hab ich etwa 40 bezahlt.

Viele Grüße
Drache74

eydumpfbacke

Zitat von: Hans in 23. Juli 2018, 00:03:30Also brecht nicht gleich ne unsinnige Diskussion los, ob sowas überhaupt Modellbau sei.

Nur mal so nebenbei  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Drache74

Wer macht das denn? Das hat doch bis jetzt niemand behauptet...

Gruß
Drache74