Hauptmenü

Mongolen 13.Jh, 1:72 Zvesda

Begonnen von flankerfan, 07. November 2010, 19:45:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flankerfan


Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

flankerfan

So, nachdem das erste Bild da ist, kommen noch ein paar weitere und etwas Text dazu: Die zwei Figuren sind aus der Packung von Zvesda mit Mongolen, ein recht schönes Set. Nun kann man sich natürlich wundern, wieso die Mongolen zur Falkenjagd in voller Armierung geritten sind, aber wie ich hörte, wurde die Schlacht in der Schwarzmeerebene vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt und meine Krieger hatten keine Lust mehr, ihre Rüstungen für die kurze Zeit wieder abzulegen. Um sich die Zeit zu vertreiben, hatten sie eigentlich vor, in einem der Nachbardörfer ein paar der noch verbliebenen Bauern zu massakrieren, aber etwas mehr Abwechslung versprach es, den neue Falken mal auszuprobieren, den man gerade von einem Kiptschaken erbeutet hatte.
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

flankerfan

#2





Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

Universalniet

Wirklich gelungen. Schön zu sehen wie selbst in 1:72 die Stimmung so gut rüberkommt.

Der Lingener

Moin flankerfan,

schön bemalt, gelungen minimalistisch in Szene gesetzt und mit launigem Text versehen...diese Kombination gefällt mir :klatsch:

Michael
P.S.: Auf dem grasenden Pferd sieht man die Gußnaht an der Mähne X( (ist doch immer schon, einen kleinen "fehler" zu finden :D)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Universalniet

Zitat von: Der Lingener in 07. November 2010, 20:47:55
...
P.S.: Auf dem grasenden Pferd sieht man die Gußnaht an der Mähne X( (ist doch immer schon, einen kleinen "fehler" zu finden :D)

Einen ....? Zwei!!  :6:
Was für ein neckicher Chelm ....

Hans

Saubere Arbeit. Allerdings wird die Weite der mongolische Steppe etwas arg durch den Rahmen begrenzt. Eine Platte, die Kante schräg angefast und von oben eingesetzt, hätte den Rahmen nicht so hervorstehen lassen. Irgendwie wirkts so wie ein Sandkasten...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

VoodooRacer

...ich sehe leider keine Bilder  8o ?(

Auch dauert es Ewigkeiten, bis sich diese Seite aufbaut...

Universalniet

Hier is alles OK, und die Bilder auch ....  8o

VoodooRacer


Universalniet

Bist Du hinter ein Firewall und hast einen bösen AG (wohl nicht am Sonntag)?
Kannst Du andere Bilder im Forum sehen?

flankerfan

ZitatSaubere Arbeit. Allerdings wird die Weite der mongolische Steppe etwas arg durch den Rahmen begrenzt. Eine Platte, die Kante schräg angefast und von oben eingesetzt, hätte den Rahmen nicht so hervorstehen lassen. Irgendwie wirkts so wie ein Sandkasten...
Ja, auf den Bildern sieht das tatsächlich etwas heftiger aus, als es mir "live" selber vorkommt, ist vielleicht eine etwas ungünstige Perspektive, normalerweise schaut man ja mehr von oben drauf, da wirkt es günstiger.
ZitatP.S.: Auf dem grasenden Pferd sieht man die Gußnaht an der Mähne  (ist doch immer schon, einen kleinen "fehler" zu finden )
Den Gussgrat hab ich extra so stehen lassen, um zu zeigen, wie fein die bei Zvesda sind....
Aber im Ernst, der ist erst beim Trockenmalen raus gekommen und mit bloßem Auge von einem fast 50 jährigen wie mir ohne Lupe nicht wirklich zu erkennnen, macht wohl auchdie Vergrößerung.
Ansonsten schön, dass euch die kleine Vinette gefällt.  Ich hoffe, Voodooracer hat inzwischen auch eine Bildanzeige....
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

VoodooRacer

ZitatVoodooracer hat inzwischen auch eine Bildanzeige

...leider immer noch nicht  ?(. Bei allen anderen Threads habe ich aber keinerlei Probleme. Keine Ahnung, woran das liegt..

Universalniet

Vielleicht hast Du den Anbieter der Bilder gesperrt .....  ?(

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Zitat von: flankerfan in 08. November 2010, 19:29:48
Den Gussgrat hab ich extra so stehen lassen, um zu zeigen, wie fein die bei Zvesda sind....

Gute Entgegnung  :D aber das Gußgrat-Gemecker von mir war Kritik auf höchstem Niveau (und ermöglicht durch die Makroaufnahme - im realen Leben würde man den gar nicht erkennen!) und von daher eigentlich zu vernachlässigen - es ist mir halt aufgefallen und bei 72er Figuren sind solche Gußgrate locker zu verschmerzen! Zumal die Vignette selbst durch ihre Schönheit locker davon ablenkt!
Mir gefällts.
@ Hans: Stimmt: Man hätte die Grundplatte vielleicht auf dem oberen Randniveau des Rahmens einkleben können - da ist ja schon eine Einkerbung rundherum und dann schlösse die Platte mit dem Rahmen ab. Vielleich als Tipp für´s nächste Mal? So, wie beim Royal-Deux-Ponts Diorama eben.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

flankerfan

Hatte leider erst jetzt mitbekommen, dass irgendwie alle Bilder zu dem Beitrag verschwunden waren und habe es jetzt repariert....
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?