Dann melde ich mich auch mal.....

Begonnen von german-wing, 03. Februar 2005, 11:13:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german-wing

Hallo allerseits,

habe vor ein paar Tagen diese tolle Community gefunden und auch gleich angemeldet.
Ich bin der Thomas, äh, und meine Hobbys sind ................. Modellbau?!
Gibt natürlich noch andere Dinge, die ich in meiner Freizeit so mache (bin mit meinen 40 Umdrehungen ja auch Papa von zwei Jungs), aber nach langer Abstinenz habe ich jetzt endlich mal wieder mit den Plastikfliegern angefangen.
Die Jungs sind jetzt alt genug, da kann man auch mal was scharfes liegen lassen.

Ich baue vorwiegend Dt. Luftwaffe 2. WK 1:72 und neuerdings auch mal 1:48 und das Ganze dann auch mal mit Einsatz von Resin oder Fotoätzteilen, welches für mich aber Neuland bedeutet. Klappt bis jetzt aber ganz gut.
Besondere Vorliebe hege ich für Flugboote, vielleicht gibt es ja hier jemanden, mit dem man sich austauschen kann.
Ich hab im Keller u.a. noch BV 222, Do 18 und eine Catalina liegen, demnächst kommt dann noch die BV 138 von Revell dazu (und wer weiß was noch).

Ich werde in Zukunft sicher noch mal nach dem einen oder anderen Tipp fragen, also bis dahin.:santa:

kat5691

Hallo Thomas.

Willkommen an Board.

:winken: Ulrich

spike


funke4ever

Herzlich Willkommen im Board, baue auch hauptsächlich in 1/72 und Zweite Weltkrieg Flieger.

polarscout

Auch von mir:
Willkommen am Board!

:winken: Polarscout

Rolle

Hallo,
prima, die Fliegerbauer brauchen Verstärkung,wilkommen im Board und laß beizeiten mal was sehen;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Pacific Strafer

Auch von mir ein "Willkommen im Board" :winken:
Viel Spass und alles Gute

Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Dem schließe ich mich doch gerne an. Herzlich Willkommen. Und übrigens....vergiss das mit 1/48. 1/72 ist der einzig wahre Maßstab ;)
Flugboote....schön, ich will dieses Jahr auch wenigstens eins bauen (Do Wal)
Übrigens, die BV 138 ist wohl der alte Supermodell Bausatz. Nicht schlecht für das ALter aber nicht mit der BV 222 zu vergleichen und ,,etwas" an Nacharbeit nötig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

german-wing

Vielen Dank für die vielen Grüße.

Hallo Wolf. Netter Hinweis:klatsch: Das mit dem 1:48er war ein Geschenk und mal ´ne nette Abwechslung zum Masstab 1:72, aber ich werde wohl bei den kleineren Fliegern bleiben, schon aus Platzgründen........

Eine vernünftige Vitrine zur Unterbringung habe ich leider auch noch nicht, die will ich mir selber bauen. Bis dahin heißt es schön regelmäßig abstauben.

Gruß an alle, irgendwann wird dann auch mal was von mir zu sehen sein.

Thomas

Dude

Nanana, nicht mit den Maßstäben bequatschen lassen - 1:48 ist der EINZIG wahre Maßstab!:D

Nee, im Ernst: das muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin in allen Maßstabsgewässern unterwegs; der 48iger Maßstab gefällt mir dabei aber einfach am besten als beste Kombination aus Detailierung und Vitrinenverträglichkeit!;)

Die BV 222 habe ich auch noch liegen, inklusive Dockwagen aus Resin. Wenn das Biest nur nicht so verdammt groß wäre...selbst in 72! Aber auf jeden Fall ein toller Bausatz! :P

Aber auf jeden Fall willkommen an Board, Thomas! Wenn Du Tipps oder Anregungen brauchst, dann bist Du hier mit Sicherheit an der richtigen Stelle gelandet.

:winken:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener