Abo-Bausatz "U-96 -- Das Boot" im Maßstab 1:48

Begonnen von MadDog, 01. Januar 2014, 16:53:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadDog

So Mahlzeit

Ja es ist geschafft. Ich bin mit allen Ausgaben soweit durch. Soll heißen ab nun baue ich wieder im entsprechenden Rhythmus der Lieferungen :)

Verbaut sind also bisher 107 Ausgaben.

Die Motorenblöcke haben eine ganze Menge an Ätz-/Messingteilen. Herrje  ^^

Naja, hier mal Bilder.

Die Motorenblöcke:



Die (vermutlich) Motorblockhalterungen:









Und hier mal eine Übersicht über alle aktuell nicht verbauten, sondern nur vorbereitete, Teile:

(einige sind bereits mit entsprechender Farbe versehen, andere widerrum nicht mal grundiert. Es hetzt mich ja keiner ^^)


Tja, dann warte ich mal auf die nächste Lieferung :-)

BB, Rob

Reiner59

Ups, das wird aber heftig.Lassen sich die Ätzteile auch leicht biegen oder ist was besonderes zu beachten.

MadDog

Hi

die Ätzteile für die Motorblockhalterung (die nenne ich jetzt mal so) passen wie Arsch auf Eimer :)
Einfach wunderbar. Zusammenstecken, etwas gelförmigen Sekunderkleber an die Kontaktstellen und schwupp baut sich das Ding von selbst

Bei den Motoren war es ähnlich. Aber die Ventilstangen werden im Heft mit 17mm und 15mm angegeben. Die sind vieeeeeel zu lang!
Ich habe natürlich gemäß Anleitung die Standen zurecht geschnitten / geknipst. Und bei der Montage standen die viel zu hoch hinaus.
Die kann man natürlich abknipsen (habe ich ja dann auch gemacht^^). Aber man verschwendet unnötig Teile der Messingstange.

BB, Rob

nagelfahri

gut zu sehen das es bei dir weiter geht
bin gespannt wie die teile wirken wenn sie lackiert sind
:P

Universalniet

Das wird hier nicht weitergehen, da sich Maddog abgemeldet hat.

nagelfahri


Universalniet


alf-1234

Hat denn jetzt mal einer das U Boot fix und fertig gebaut mit Lackierung??
Ich habe hier immer gerne mitgelesen und würde jetzt gerne mal ein paar fertige Modelle sehen.

Bongolo67

Es liegt in der Natur dieser Abo-Bausätze, dass bestenfalls 1‰ dieser Projekte fertig werden.
Die Chancen, so einen mal gebaut zu sehen, gehen also asymptotisch gegen Null.

Gruß

Ulf

alf-1234

Das ist natürlich sehr schade.

Da hat man sehr viel Geld, Zeit und Herzblut investiert und dann sieht man leider keine Ergebnisse.

Traurig. ;(

asus1402

Nabend alle,

in diversen anderen Foren (egal wie man zu denen steht oder sie beurteilt) gibt es bestimmt 5+x fertige bzw. kurz vor der Vollendung  stehende Modelle. Einfach mal die Mühe machen und suchen.

Gruß Peter

b-bert

Moin zusammen,

in Kürze werde ich hier einige Fotos von meinem Fortschritt präsentieren

Bin wenn es gut läuft noch ca. 100-150 Stunden von der Vollendung entfernt.

Somit würde ich zu den 1 % gehören

Turm stell ich morgen ein, vielleicht nicht sehr gelungen, aber für einen Anfänger denk ich mal ganz gut gelungen, für Kritik bin ich sehr dankbar

Gruß