Hauptmenü

Mein Abo des VII/c

Begonnen von JokerLDS, 02. Januar 2014, 19:59:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JokerLDS

Mahlzeit Forum,

angeleitet von MadDog seinem ersten Thread, schließe ich nun direkt an. Ich werde mir diese Serie auch gönnen und und dazu einen zusätzlichen Bericht starten.
Meiner wird zu 100% nicht so schick wie Rob seiner aber mal schauen. :)

Da ich ja einige für einige Zeit dem U-Bootfieber verfallen bin und mich das Thema nie ganz los lies, kommt mir der Bausatz sehr gelegen.
Der stolze Preis des Modells ist zwar wirklich happig aber auf 3 Jahre gesehen doch akzeptabel :)

In diesem Sinne sei noch gesagt, MadDog ... frohes gelingen von meiner Seite ... vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.
Ich werde den Bau beginnen, wenn ich die 3. Ausgabe in der Hand habe.

Es grüßt, David

MadDog

Hi David

Es ist ja kein Wettbewerb hier :-)
Natürlich können wir uns gegenseitig unterstützen.
Und woher willst du wissen dass dein Boot nicht so schick sein wird wie meiner?  :pffft:  :D

Bei diesem Bausatz kann man zwar einiges abwändern, aber ich denke zu 90% ist alles schon fest vorgegeben. Bei meiner Black Pearl konnte man viel, sehr viel, hinein interpretieren und abändern da es sich ja um ein Fantasieschiff handelt...
Aber beim U96 ist dies anders. :)

Bin gespannt was / wie du bauen wirst :-)

BB, Rob

JokerLDS

Hallo Forum,

Meine Ausgaben sind nun auch eingetroffen und der Bau wurde begonnen. Allerdings erspare ich mir an dieser Stelle Bilder der Ausgaben :)

Nur dazu, ich habe nun mit den Hauptspant begonnen und sobald der Kleber getrocknet ist, beginne ich damit die Spanten zu verbauen.
Ich habe mir schon überlegt, die einzelnen Bauteile mit Kaltfaltern zu verstärken. Mal schauen.


Grüße, David

nobby

#3
na dann david viel spass :klatsch
ich klebe mit ponal express hält bei mir bombig..

mfg nobby :winken:

JokerLDS

Nabend Nobby,

Danke schön, Dir auch  :winken:
ich habe 2 Kleber, einmal Ponal Wassefest und einmal UHU Hart Spezialkleber :)

Im Moment kleben die Spanten und härten aus. Mit dem Kaltfaltern meinte ich die Stöße der Hauptspanten :)


Lg, David

nobby

@ :pffft:
Hoffe diese Woche kommt die nächste Lieferung der Hefte 8-9-10-11..
Das Warten nur alle 4 Wochen der Neuen Lieferung ist anstrengend :woist:
Na Ja kann man nicht ändern :2:
mfg nobby ;(