Vorstellungsrunde / Newbies

Begonnen von xtreme1423, 19. Januar 2014, 11:43:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtreme1423

Hallo an alle Modellbaufreunde,

ich schliesse mich hier auch mit an.
Ich merke schon das hier erfahrene Modellbauer unterwegs sind.
Ich komme aus dem RC-Automodellbau und will mich an diesem Modell versuchen und mit euren Tips wird es hier den Newbies nicht all zu schwer fallen den einstieg zu finden-zu mindest mir haben einige tips und vorschläge schon geholfen.

Weiter so

VERSCHIEBEN IN NEWBIES

Wolf

#1
Hier könnt ihr euch vorstellen und eure Erwartungen zum Bau des Abos mitteilen.

Ich würde auch empfehlen, dass jeder ein wenig über seine bisherigen Modellbauerfahrungen schreibt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

nagelfahri

hey freunde

ich hab mich auch entschlossen das boot zu bauen da ich den film klasse fand!
jetzt hab ich natürlich auch bei wiki. mal geguckt wegen der Geschichte und musste feststellen das der film rein erfunden ist :2:
auch wenn der film sehr realistisch ist hat er mit der wahren Geschichte der u 96 nicht viel gemein

schööööö bis später

nobby

Hallo nagelfahri. :winken:
Auch mir hat der Film Das Boot gut gefallen.
Aber ich baue das Boot ja nicht des Filmes wegen,sondern weil es mir einfach nur gefällt.Trotzdem stimme ich dir zu.
Glaube aber das der Bau der U96 Spass bereitet. :)
mfg nobby 8)

Capper2902

Hey

dann stelle ich mich auch mal vor...  :D

Ich heiße Benny und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin 23 Jahre alt und meine Brötchen verdiene ich als Karosseriebauer.

Meine bisherigen Modellbauerfahrungen halten sich in Grenzen bis jetzt hab ich die Scharnhorst, die Gneisenau, die Tirpitz und den Zerstörer Z7 in 1:700 gebaut und die Bismarck in 1:350 mit beiden Ätzteilesets von Eduard und die Geschützrohre von BMK ist im Bau (ist mein erstes mal mit Ätzteilen mal sehen ob das klappt wenns ins eingemachte geht 8o )

Die U96 hab ich auch Abonniert der Bau muss aber noch waten bis die Bismarck vom Stapel gelaufen ist.

Gruß Benny

KnightDragon

Hey :winken: :winken:
Stelle mich auch mal vor

mein Name ist Daniel und komme aus Bremen bin 31 Jahre alt

Voreifelrambo

Ich hatte mich schon im Forum auf der allgemeinen Vorstellseite vorgestellt aber doppelt hält besser  ;)

Ich bin der Alex und noch 37 Jahre alt. Arbeite als Postverteiler bei einem privten Dienstleister. Zu meinen Hobbys zählen hauptsächlich die Pyrotechnik sowie Video und Fotographieren (hautsächlich Feuerwerk)

Modelbaumäßig bin ich ein Anfänger (Habe zwar als Kind mal mehr schlecht als Recht mich an Revel Modellen versucht. Meist mit schlectem Ergebniss.

Das Boot reizt mich halt weil der Film auch für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte ist.

Nicht umsonst habe ich ihn schon so oft gesehen das ich ihn quasi auswenig mitsprechen könnte :)

nobby

Hallo@allen Neuen :winken:
Von mir an alle Neuen Modellbaufreunden ein Herzlich Willkommen :klatsch:
mfg nobby :P

Klenkes

Ein Hallo an alle neuen Modellbauer  :winken:

Sprayhead

Hallo, an alle Kapitäne!

Ich hatte mich zwar schon vor einiger Zeit hier registriert, aber nach aktuellem Stand des Bootes, gab es noch keinen Grund bei euch mitzumischen.
Da das Skellett des Bootes ja nun komplett ist, geht es ja endlich an die Beplankung. Da werde ich dann sicher die eine oder andere Frage haben, oder besser noch, ich kann jemandem von euch weiterhelfen.

Nun zu mir:
Mein Name ist Nico, bin 33 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Wismar.
Meine bisherigen Modellbauerfahrungen sind eher beschränkt. Habe in der Kindheit mal das eine oder andere Plastikmodell geklebt.
Das Bedürfnis mal wieder etwas in Miniatur zu erstellen erfüllte mir meine Lebensgefährtin indem sie mir letztes Jahr zu Weihnachten den RB8 "Sebastian Vettel" von Revell (hab mal 1 Bild angehängt) schenkte. Zur gleichen Zeit lief ja auch der Werbespot der U96 im TV. Und da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen.



Nun aber genug geredet!

Wir lesen uns!  :winken:

Klenkes