Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Da meine F-5A nun schön vor sich hintrocknet, derweil die Zeit genützt um das Chipping Fluid erstmalig zu testen.
Jetzt da ich beide Methoden beherrsche, tendiere ich stark zu diesem Fluid, da es sich komplett auf die Grundfarbe wie eine Art Versiegelung legt, trotzdem mit Wasser noch leicht abwischbar ist.
Generalprobe bestanden  :P



Lupus

Habe gerade die Wyvern von Trumpeter in 1:72 auf dem Tisch, habe ihr ein paar Extras in Form von Ätzteilen (Eduard) und Resin (CMK, Quickboost und Pavla) gegönnt. :)
Der Bau hat Spaß gemacht, obwohl die CMK-Teile einiges an Anpassung verlangten und es mir nicht immer gelungen ist.  :rolleyes:
Hänge jetzt etwas aber beim washing...
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

unilee

So es geht weiter an meiner A.E.G von Wingnut Wings 1:32

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

matz

Revell BMW Isetta 250 1:16

Eben fertig geworden. Geschenk für einen ehemaligen Knutschkugelfahrer zum 80ten. OOB. Netter Bausatz mit guter Passform. Aber der Maßstab is nich mein Ding...







Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mumm

Sieht doch super aus, Matz, gibt´s denn noch einen Galerieeintrag?

Uni, die A.E.G macht auch mächtig was her...

Peter  :klatsch:

eydumpfbacke

Sehr schick, Matz  :P

Zitat von: matz in 29. September 2017, 15:39:31Aber der Maßstab is nich mein Ding...

Zu klein?  8) :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

bughunter

Sehr schön matz :P Modell und mal wieder was von Dir zu sehen :1:
Waren die Chromteile schon so oder hast Du die lackiert? Die Radkappen sehen Klasse aus und der Koffer ist herzallerliebst, da wird sich der Beschenkte aber sicher freuen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Dubz

Normalerweise bin ich ja in Holz unterwegs ... aber ich brauche davon mal ein wenig Abstand...





Gruss!
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Koffeinfliege

Der Einkaufswagen für mein aktuelles Projekt ist fertig: :)


Ralf_B

Der sieht ja klasse aus! 8o Welcher Maßstab?

Gruß Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





bughunter

Auch noch von Feinkost Albrecht :7: Klasse gemacht :P
Gelötet? :ziel:
Ich nehme an, der ist in 1:35?

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe B.

Die Isetta ist ja schon der Hammer. Und dann noch der Einkaufswagen !!! Wahnsinn, was Ihr hier so drauf habt. 8o
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

andreas schenz

Der Einkaufswagen ist einfach grandios !!!!   :klatsch:

matz

wg Isetta:
Zitat von: bughunter in 29. September 2017, 18:05:03
Waren die Chromteile schon so oder hast Du die lackiert?
Da OOB hab ich an den Chromteilen nix gemacht. Gefallen mir nicht wirklich da zu ,,glänzend-chromig". Entlacken und Alclad wäre besser gewesen. :15:

Der Einkaufswagen ist ... HAMMER. Zombieapocalypse bei Feinkost Albrecht, das wird ein tolles Dio  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Koffeinfliege

Danke euch! Der ist mit Sekundenkleber verklebt und in 1/48, obwohl er mir auch zu groß für den Maßstab vorkommt. Vielleicht hat Brengun ein amerikanisches Vorbild genommen. Ich glaube, die sind etwas größer als unsere. ;)
Löten habe ich mich nicht getraut, da wären mir garantiert die kleinen Gitter mit Zinn zugelaufen.

mumm

So langsam wird´s...



Peter  :winken:

eydumpfbacke

Schick, dein Flieger, Peter.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mumm


CallMeOlli

Moin Peter! Sieht super aus, deine Cat! Ist das Tamiyas 48er?
Wird das ein frühes Farbschema der Jolly Rogers? Dann müssten die Höhenruder glaube ich auch noch weiss werden, sofern das auf den Bildern nicht täuschen mag...

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

mumm

Danke Olli, schön das dir das Teil gefällt.
Ist tatsächlich die von Tamiya in 1:48, und du hast völlig Recht mit den Höhenrudern...
Hab´ da tatsächlich die falsche Farbe rauf gemacht.... :pffft:

ice

Endspurt! Nur noch waschen, legen, föhnen... :1:

Dragon SH-60B Seahawk 1/144
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

HI-Lok

Sehr chic die Katze, Peter  :P
Ice, unglaublich für 1:144!!!  :klatsch:

Zwoelfer



Momentan auf der Bank


Amusing Hobby E-100 mit Krupp Turm, bisher wurden die Seitenschürzen abnehmbar gestaltet und die Plastik KwK gegen eine 15cm von Jötunheimr ausgetauscht.

Die Qualität des Bausatzes ist Ansichtsache, ich habe ihn im Bundle mit Mörser Bär und E-5 Rutscher für knapp 90 Euro bekommen und dafür ist das Gebotene völlig Ok.
Nur leider möchte man stellenweise 70 Euronen für das Modell ALLEINE und da ist das Ganze noch nicht mal mehr ausreichend.

Fehlende Scheißnähte, Schlechte Passgenauigkeit und Oberflächenstruktur sowie eine zugegossene Muzzlebrake trüben das Gesamtbild merklich. Fazit: Im Bundle Top, alleine ein Flop ;)







Positv ist das bewegliche Laufwerk und die Kette zu erwähnen, welche einfach zusammengesteckt wird und trotzdem halten tut.
Trumpeter bringt nun auch einen E-100 mit Krupp Turm raus also am besten ist es dann wohl beide Bausätze zu mischen und einen
perfekten zu bauen während der andere weniger perfekt wird :D :D :D
es werde Modell

BAT21

Ich hatte das Gefühl, mal wieder was Modernes basteln zu müssen.
Also habe ich Tamiyas Tomcat aus dem Lager geholt:

[attachment=0]

:winken:

CallMeOlli

Tomcat-Tage im Modellboard...gefällt mir! :P  :klatsch:

Sieht ja echt schon schick aus dieser Tamiya-Bausatz... :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."