Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Line für Linie überlackiert,
Gut das ich heute noch nicht soviel Kaffee hatte  :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Claas

Polo 86c 2F von BS-Design / Rückspiegel 1:25

Warlock

Interessant  8o
Sind das komplette Kits oder brauchst man noch irgendeinen Kits um Kleinteile/Reifen zu ergänzen ? Wie sieht es mit Scheiben aus ? Do-it-your-self oder wird was mitgeliefert ? Wie würdest Du die Qualität beurteilen ?
We are the pirate metal drinking crew

Claas

#78
Hallo Warlock!

Also... Der Hersteller fertigt nur kleine Serien an. Eigentlich sind die Modelle für Slotcars gedacht, aber er fertigt auch Zubehör / komplette Bausätze für Standmodelle her. Qualität ist leider nicht so gut. Die Basis ist Wellaform, Gravierungen passen nicht und alles ungenau. Leider! Fensterscheiben gibt es als Vakuumgezogen dazu.

Ich hatte mir die Basis (Karosserie) über den Shop bestellt. Auf Nachfrage konnte ich dann noch die Innenausstattung, Bodenplatte, Reifen/Räder bestellen.

Als Anhang mal ein Bild von einem anderen Modell des selben Herstellers, wo man sehr gut die Ausgangsbasis des gelieferten Modells sieht.

http://shop.bsd-online.com/

Sorry falls es zu sehr OT wurde !

:winken:

Warlock

Ui - das sieht dann eher nicht nach einem Spaßprojekt aus  8o
Schade, die Fahrzeugpalette ist definitiv interessant  :P
We are the pirate metal drinking crew

Claas

Ja... Spaß sieht anders aus!  :2:

Hätte mich nicht mein bester Freund gefragt, ob ich ihm das Modell bauen könnte, hätte ich es nie gemacht!

Möchte nicht wissen, wieviele Stunden ich mit schleifen und spachteln an dem Modell bisher verbracht habe und es kommen immer wieder Stellen zum Vorschein, die erst jetzt duch das brushen sichtbar werden, wo ich nochmals hätte ran müßen...

Das einzig gute ist, ich brauch beim brushen nicht zuviel auf die Farbgebung achten... Alles einheitlich...  :D

  :winken:

PS: Es gibt noch einen anderen Hersteller, der fertigt in 1:18. Aber leider sehr teuer!

Mardermann

Hey, Polo 86c gibt's als Modell(Komponenten). Da könnte ich glatt unseren frisch geTÜVten 27 Jahre alten DDR-Polo nachbauen.
Gruß, Didi
Gruß
Didi

Scale35

Zitat von: Claas in 20. Februar 2018, 17:03:02Eigentlich sind die Modelle für Slotcars gedacht ...
Da habe ich doch gerade Slotcars gelesen und muss spontan an meine Baustelle denken  :pffft: .

[attachment=0]

Werden soll es dann mal so einer  :D .

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:NSU_TT_am_1975-07-13_15.17_h.jpg

Viquell

#83
ein Mäander wie ich es haben wollte  :1: :1: :1: :1:
und Radar nicht von Master, sondern für 10 Cent aus 0,6er Kanülen  :D

Dazu noch Abdeckungen für die Radarhalterung zur Kabiene,
bei Tempo 800 wären die Löcher sicher störend  :7: :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

flying wing

boah,

sieht sehr gut aus, deine Arado 234 :winken:

:winken:

flying wing

GerhardB

Weitere Aufgabe dieses Jahr Airfix Me262A-1A in 1/72.
Trotz bekannter Schwachpunkte ein sehr guter Bausatz bisher  :P



Bücker181

@Jens
Man, sieht super aus die 234!  :P

@Gerhard
Interessant die Airfix 262 so im Rohbauzustand zu sehen. Eigentlich wollte ich eben diese bauen, war aber leider nicht lieferbar, weshalb ich auf die Academy ausgewichen bin. Was Airfix definitiv besser gelöst hat, ist der Übergang von Fläche auf Triebwerk. Bei Academy ist der vordere Übergang bis zur ersten Gravur an der Fläche mit dran. Gepaart mit Passungsproblemen ist das ganz doof zu schleifen.

Grüsse,
Kai

vonMackensen1914

@Gerhard

Wie ist die me?
Hat deine auch verZug an den Rädern und den Flügeln?
Eine menge Zurzeit im Bau.

Frank74

@ Claas

meinen Respekt, dass du das wirklich baust. Vorbild und Modell passen jetzt nicht wirklich zusammen ;(

Dass es immer noch Leute gibt, die sich den BS antun. Auch wenn es nix anderes gibt würde ich mir das nicht ins Haus holen.

Frank

Claas

Ja Frank74... Hinterher ist man immer schlauer! Nun versuche ich das Beste daraus zu machen.  :(

GerhardB

@ vonMackensen1914

An den Rädern/Flügeln ist kein Verzug/sonstiges zu erkennen, alles saubere Qualität  :P

Frankzett

Toll, diese Arado! Mäandertarnungen finde ich sowieso klasse :P.
Die Mäander reichten ja oft in die Lackierung der Unterseite hinein, ich würde das eventuell noch etwas mehr definieren, also die Mäander weiter ins schwarz reichen lassen. Der Kontrast mit dem Schwarz und der unvermeidbaren Vernebelung mit hellgrau, ganz knapp über die Farbgrenze hinweg wirkt - finde ich - etwas ungünstig.

Da bin ich schon mal gespannt auf die Einfassung der Gläser und die Farbabplatzer an der Vernietung drumherum - ich bin gespannt.

Viele Grüße
Frank

Viquell

Moin Frankzett   :1:

Ich muß dich enttäuschen, das Mäander ist  mit dem Schwarz abgegrenzt worden,
ich habe das heute frei Hand nachgezogen
Das Dach mache ich mit den Decals von Revell, die sind gut zu verarbeiten, und wie ich finde, auch gut gemacht  :1:
was mich etwas nervt, jede Nr. muß man suchen , selbst Booster oder Zusatztank sind auf dem Decalsbogen in Folge Nummeriert  8)

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lupusprimus

23 neue Leute zum NebendemHubschrauberstehen (zum besseren Verständnis der Naturgröße der fliegenden Modelle bei Ausstellungen und Messen). Zum größten Teil gescratcht.
Der sitzende Pilot ist 1:18, links hinten die 1:24, davor 1:32, rechts 1:35. In diesen Größen gibt es kaum brauchbares (stehendes) fliegendes oder technisches Personal als Figuren.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Frankzett

@ Viquell
...Oder eben so; tja bei Luftwaffetarnungen lernt man nie aus ...
Mit den Decals für die Verglasung hat sich Revell mal wirklich was gedacht. Bei der Arado ist die Verglasung, finde ich, das schwierigste Gestaltungsdetail.

Viele Grüße
Frank

Frank74

Zitat von: Claas in 22. Februar 2018, 15:40:16
Ja Frank74... Hinterher ist man immer schlauer! Nun versuche ich das Beste daraus zu machen.  :(

ich war halt schon oft versucht (wegen dem Vorbild) mir auch schon das ein oder andere Modell vom BS zu holen. Aber dafür war mir immer mein Geld zu teuer.
Deswegen auch  :respekt: dass du den baust. man erkennt nachher immerhin, dass es ein 3er Polo ist.

BBS Felgen gibt es passende: http://www.scaleproduction.de/product_info.php?info=p2088_16--bbs-rs.html

Frank

Claas

Hallo Frank!

Genau den Felgensatz habe ich hier liegen!  :D

Danke! Wenn der Polo fertig ist, werde ich noch ein paar Bilder dazu beisteuern.

:winken:

Marderkommandant

So, mal eine "Wasserstandsmeldung".
Es fehlt noch die Verspannung, das 2. MG, die Heckflosse, Steuerseile etc. - aber man kann schon was erkennen.
Ich habe auch noch ein Bild vom Bau des Innenlebens, die Seite, habe ich mit Streben aus Stahl versehen, den Aufkleber mit der Lozengetarnung habe ich mit weißer, stark verdünnter Ölfarbe bemalt und mit einem Borstenpinsel nachbearbeitet.
Der Propeller ist freihändig mit dem Pinsel gemalt. Ist O.K. so, oder?
Was mein Ihr? Wie geht das besser? ohne gleich aus Holz zu schnitzen - das trau' ich mich noch nicht...  ;)

Beste Wochenendgrüße,
Andreas

P.S. Aus mir wird nie, niemals, ein Fotograf...  ?(
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

GerhardB

#98
Ein Mix aus Resin Verlinden, quickboost, PE-Teile Eduard, Plastik Trumpeter für das F-105D 1/32er C´pit.
D gibt es leider nicht mehr von Eduard, nur noch G  :5: Die Seitenwände links/rechts passen... Null.
Alles noch nicht Final für den Einbau, bisher auf einem guten Wege  :winken:


GerhardB

Papier-Zimmerit ist doch eine ziemlich feine Angelegenheit.
Meine ersten Gehversuche sind gemeistert  :P
Tamiya "Elefant" im Maßstab 1/48.
Da kommt demnächst Nachschub, das ist sicher.