Wo kauft ihr euer Silikon?

Begonnen von batkite, 12. Mai 2002, 12:20:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

batkite

ich hab demnächst was echt großes abzuformen, ich werd sicherlich 2 kilo Silikon brauchen. Ich möchte es dann mit Resin oder Cold Cast ausgießen, also braucht das Silikon nicht hitzebeständig zu sein.

ich hab bei Rai-Ro 2 kilo für 130 Mark / 66,50 Euro gefunden. Kennt jemand einen billigeren Lieferanten?

Danke schon mal im Vorraus

Peter Pommes

ich weiss ja nicht was Du vorhast, aber vielleicht könntest Du erst eine gipsform erstellen, und die dann mit silikon unterfüttern?
Du würdest dann nicht soviel von dem teuren silikon verbrauchen.
wenn Du billigeres silikon brauchst, dann frag doch mal deinen zahnarzt wo er seines herbekommt.
das ist wahrscheinlich billiger als das von rai-ro.

Oliver

Ich benutze das Silikon Palesit372neu mit dem dazugehörigen Härter EN  von //www.weissmetall.com
5kg Silikon kosten ohne MwSt  77 Euro. (Gits auch als 1 Kilo Dose)
Der Härter 200 gr. 12,30 Euro. Beides wird 100:4 gemischt (am besten eine kleine Küchenwaage benutzen) Über deren HP kannst du dir ja Infos anfordern. Günstiges Gießharz gibts bei //www.ebalta.de
Ich verwende z.Z. Das SG 2000 und bin sehr zufrieden.

alexehm

Also ich benutze ausschließlich Silikon und Formmittel von Glorex. Wenn du nur einen einmaligen Abguß brauchst und nach dem gießen die Form wieder einschmelzen möchtest, solltest du es mal mit Formafix versuchen. Zum Abgießen eignet sich dann Keramin oder Resin.

RitterohneHosen

Hallo Alex bitte melde dich doch nochmal bei mir.


MfG

Till ;)