Gruß aus Berlin

Begonnen von Schwalbe 262, 03. Juni 2004, 20:52:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwalbe 262

Nachdem ich im Board ja ab und zu schon mal was von mir gegeben habe und schon ein paar blöde Fragen gestellt habe, werde ich mich mal vorstellen.

Ich bin Marcus, 31 Jahre alt und komme aus dem Südwesten von Berlin.

Eigentlich sammle ich schon Modelle seit ich denken kann, vermutlich bin ich in früher Kindheit von meinem Vater mit diesem Hobby infiziert worden.

Ursprünglich habe ich mit dem Modellbau mit Militärfahrzeugen in 1/35 angefangen, einige Jahre später kam dann das Interesse für Flugzeuge in 1/72 dazu.... soweit so gut, bis auf einmal die Me 262- Varianten der Firma Trimaster in 1/48 auf den Markt kamen. :))  Anfangs sollte es im Maßstab 1/48 auch wirklich nur bei den Me 262 Varianten bleiben......

Seit einigen Jahren liegt mein Hauptinteresse bei Flugzeugen aus dem 2.WK in 1/48. Mit Vorliebe baue ich deutsche und japanische Vorbilder, was aber auf keinen Fall heißen soll, das ich mich nicht auch für Flugzeuge anderer Nationen und aktuelle Sachen interessiere! (Flugzeugmodellbau ohne Mustangs und F-16 etc.?) :2:

Auch wenn ich die Militärmodelle in 1/35, und Flugzeuge in 1/72 in den letzten Jahren etwas vernachlässige, kommt doch gelegentlich auch in diesen Bereichen der eine oder andere Kasten dazu. (An ,,Franziska" und der Ju 290 kam ich nicht vorbei!) :6:

Leider habe ich das Problem, viel zu wenig Zeit zum Bauen zu haben, sodass Freunde schon der Meinung waren ich würde ja nur Baukästen sammeln. Zugegeben, ich kann diese Behauptung nicht ganz von mir weisen, aber eigentlich wollte ich das Meiste schon noch irgendwann bauen.

Weil das ja alles noch nicht reicht, sammle ich auch noch fertige Modellautos in 1/43 (okay ab und zu ist auch mal was in 1/18 dabei) allerdings nur Strassenfahrzeuge und dann mit Vorliebe ,,Butter und Brot-Autos" der Jahrgänge 1950-75. (Minichamps)

Sollte sich jetzt jemand fragen..... also keine Angst, ich denke ich bin noch ganz gesund..... auf jeden Fall bin ich aufgrund der Vielzahl an Interessen im Modellbereich relativ multi-tasking fähig.

Gut, ich denke das reicht jetzt wirklich erstmal. :santa: :10:

Gruß Marcus :winken:

Pacific Strafer

Willkommen an BOARD :D

Viel Spaß und viele Grüße,

Peter  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Schön, das die ''Berliner Fraktion'' mal wieder Zuwachs erhält.

Willkommen im MB
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Ich habe ab jetzt mal ein Auge auf Berlin....das ist mir langsam nicht mehr geheuer  ;)

Neee,  im Ernst, Willokommen an (im) Board.

Du müsst Dir übrigens keine Sorgen wegen der Bausätze machen....Du das sind ganz normale modellbauerische Begleiterscheinungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

V12 Enthusiast

:1:
willkommenm Schwalbe 262,
es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!
:)) :D :winken:
V12

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von V12 Enthusiast
es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!
V12

Wie meinst´n dit?  :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

V12 Enthusiast

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
ZitatOriginal von V12 Enthusiast
es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!
V12

Wie meinst´n dit?  :D

Hallo Spritti Mattlack,
eigentlich bezog mein Zitat auf die Einleitung von schalbe 262 und ist
ganz Allgemein gesprochen ohne jemanden zu nahe zu treten,
wüßte auch nicht wen:6:
Der Spruchwurde wurde von mir einmal in so einem Seminar aufgelesen, wo der Fragensteller "ich habe da mal eine blöde..... " dies zur Antwort bekommen hat.
;)
V12
:winken:

Spritti Mattlack

Hallo V12

War mir schon bekannt, diese Floskel. War mal wieder einer meiner nicht ganz ernst gemeinten Kommentare (beachte das :D).

Sorry...
A man who is tired of Spitfires is tired of life

taichi5

hallo schwalbe262.

...auch ich sage willkommen.:9:

gruß taichi5 aus berlin-gatow:winken:

Schwalbe 262

@ All

[SCHILD]DANKE[/SCHILD]  für die Wilkommensgrüße! :9:

@Spritti
Schön, dass hier noch mehr Berliner sind! 8)

@Spritti / V12
Vertragt euch! Was macht das auf Neue für einen Eindruck? :6: :D

@Taichi
Gruß nach Gatow! Wir haben vor einiger Zeit schon ab und an mal bei Versium gechattet! :1:


Gruß Marcus :winken:

V12 Enthusiast

Hallo Schwalbe,
ich habe da keine Probleme :1:
;) ja du hast ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich, ja die Jungfrau :D
Weiterhin viel Spaß und immer einen Bausatz in Reserve;)
Es grüßt aus Nürnberg
V12:winken: