Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Floppar

Ich werde schwach.....  8o
Absolutes Must Have für mich!
Ki-102 von Sword in 1/72!

springbank

Moin,

Ja wäre der Hammer - der besten zweimot der Japaner :P
Aber war schon mal angekündigt vor 1-2 Jahren von AZModel meine ich... Das Deckelbild kenne ich jedenfalls irgendwo her.

Hoffentlich wirds diesmal was
gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Floppar

#77
Bei Sword bin ich mir da ziemlich sicher, aber gibt halt noch kein offizielles Datum - nur ein "Coming Soon".
Es kann also noch paar Monate dauern.

Was ich bei einem Release von Sword sehr positiv sehe, ist das wir hier mit hoher Wahrscheinlichkeit noch die anderen Versionen der Ki-102 in den nächsten Jahren bekommen werden.

mhase

Zitat von: Alex in 03. Februar 2017, 16:47:18
Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass Hornby (und nicht Airfix!) Probleme haben. Eine Bedingung der Banken für die Kredite ist gewesen, dass das Portfolio um 40% ausgedünnt werden muss. Und wenn Hornby hopps gehen sollte, was wir natürlich alle nicht wünschen, so ist die Chance gross, dass die Marke Airfix unter einem anderen Dach weiterbestehen wird.

Alex

Da bin ich mir nicht so sicher.... auch Airfix hat(te) viele "Leichen im Keller". Ich für meinen Teil hoffe das Beste für AX!

Zumindest bleiben mal die neuen Formen im Programm

Gruß

Michael

Armored

Warning: No native speaker! :D

Floppar

Ist er zu 100%.
Siehe auch :
http://italeri.com/imgup/Preview%202017_LR(1).pdf
Den Flyer hat RLHDLW auch paar Posts weiter oben geposted.

Armored

Warning: No native speaker! :D

Floppar

#82
Bobcat:
Nach der Yak-28P, welche in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt, bringt Bobcat in nächster Zeit auch noch die Yak-28PP Brewer-E raus.
https://www.scalemates.com/kits/1030597-bobcat-48002-yak-28pp-brewer-e

Kitty Hawk:
Es gibt des Weiteren auch schon paar Previews bzw. Testbuilds der Su-17/22 von KH, welche sich teilweise leider nicht so gut anhören.
Unter anderem soll der Rumpf selbst aus 6 Einzelteilen bestehen, die Passform nicht ganz so gut sein und extrem viele Ejector Pins vorhanden sein.
Ich hatte hier echt mehr erhofft von KH, besonders weil die eine Su-22 ja auch vermessen haben.
Der kommende HB Bausatz soll wohl auch von der Form her falsch sein (also typisches HB Problem) - somit heißt es warten das AMK Ihre offiziell ankündigt.

Eduard:
Auch hat Eduard jetzt öffentlich gemacht was man 2017 so erwarten kann,
Es werden folgende Sachen kommen:
1/32:
P-40N (Hasegawa Kit)

1/48:
F-8 (Hasegawa Kit)
Se.5A
Fw 190 A-3 & A-4
Bf 109 G-4 & G-10
Tempest Mk.V (kA ob New Tool oder Reboxed, weil Eduard nur CAD Bilder gezeigt hat)

1/72:
MiG-21MF
Coastal Command Liberators (B-24 Hasegawa Kit)

Valom:
Valom hat eine neue B-45A für dieses Jahr angekündigt.
https://www.scalemates.com/kits/1030608-valom-72120-north-american-b-45a-tornado

Armored

Zitat von: Floppar in 07. Februar 2017, 16:24:44
Der kommende HB Bausatz soll wohl auch von der Form her falsch sein (also typisches HB Problem)

Wo kann man mehr darüber erfahren? Meine Erwartungen waren da ziemlich hoch :(
Warning: No native speaker! :D

Floppar

#84
Habs nur indirekt bei Facebook mitbekommen, weil es zu der HB Su schon Fotos vom Testbuild gibt und in den einschlägigen Foren natürlich entsprechend drüber diskutiert wird (vermutlich u.a. Britmodeller).

Im Endeffekt ist es bei HB aber nicht abwegig, dass die hier Formfehler haben - wie schlimm die am Ende für einen selbst sind, muss man dann sehen.
Ich persönlich störe mich nicht an so was und habe lieber diese, als so einen "schwachsinnigen Aufbau" und Passprobleme wie beim KH Kit.

Falls du dennoch bisschen warten kannst, würde ich eher auf AMK setzen, welche in naher Zukunft auch eine Su ankündigen wollen.

Im Anhang findest du den Testbuild der HB Su 17/22.

Armored

Ich habe mich beim alten Su etwa zwei Jahre zurückgehalten daher werde ich noch ein wenig wohl warten können :)

Vom AMK Su habe ich bisher nichts gehört es sind aber tolle Nachrichten. Ich danke Dir!
Warning: No native speaker! :D

Floppar

Ist auch noch nichts offizielles und wird vermutlich noch dauern - erst kommt ja noch deren F-14 in 48.

Floppar

Für die 32er Liebhaber hier hat Tanmodel für dieses Jahr eine neue Su-33 angekündigt.
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1342055805861537&type=1

Fishbed

Zitat von: Floppar in 08. Februar 2017, 13:45:58
Im Anhang findest du den Testbuild der HB Su 17/22.
Erstmal Hallo in die Runde....

Das Bild zeigt wie ich meine keine Hobby Boss Su-22U, da genau dieses Foto u.a. schon mal 2007 in diesem russischen Forum aufgetaucht ist:
http://forums.airforce.ru/modelizm-aviaciya/1030-su-22um-v-32-m-ot-trumpeter/#post12969

Russfinger

Wow. Tolles Gedächtnis.  :P  Kann aber sein, dass beides stimmt, weil die Damen und Herren von Trumpeter und HobbyBoss in derselben Werkskantine essen, ums mal so auszudrücken.  :)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Armored

Zitat von: Floppar in 08. Februar 2017, 13:45:58
Im Anhang findest du den Testbuild der HB Su 17/22.

Na das sieht doch gar nicht übel aus... auch wenn das Bild aus 2007 ist :D
Warning: No native speaker! :D

Floppar

Das Bild kommt von Doggs Models und traue dem nicht zu ein nicht aktuelles Bild zu posten.
Warten wir mal ab, aber laut ersten Infos von einigen soll die wohl eh Formfehler haben.
Kann sich also zwischen einer Laser gespannten und extrem schwierig zu bauenden KH Su oder einer "typischen" mit Formfehler belasteten HB Su entscheiden;)
ODER man wartet auf die inoffiziell angekündigte AMK Su ;)

Motschke

#92
Zitat von: Floppar in 11. Februar 2017, 20:41:07
Das Bild kommt von Doggs Models und traue dem nicht zu ein nicht aktuelles Bild zu posten. <...>

Dann guck nochmal in den Link von "Fishbed".  ;) Da ist dasselbe Bild zu sehen.
Das Bild ist Jahre alt. Es zeigt ausserdem keinen Testbau einer HobbyBoss 1/48 Fitter aus Plastik, sondern einen 3D-Druck ( in 1/32, WIMRE) zu Testzwecken. Das Bild wurde damals von "Song" in Umlauf gebracht, der zu der Zeit noch Master für Trumpeter entwickelt hat. Soweit ich weiss, arbeitet der Mann heute für Kitty Hawk.
"Doogs" hat hier also einfach das falsche Bild gepostet.  ;)

EDIT: A propos Laserscan: wurde eigentlich irgendwo offiziell bestätigt, dass der Laserscan für Kitty Hawk gemacht wurde?
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Floppar

#93
Habe Matt diesbezüglich auch schon mal angeschrieben - mal sehen was er sagt.

Motschke

#94
Guck einfach in "Fishbeds" Link.  ;) Da ist das original gleiche Bild drin. Vor fast auf den Tag genau zehn Jahren. Hat nix mit 48er Testshot HobbyBoss zu tun.

Die Bilder im FF kenne ich. Aber da bestätigt keiner Kitty Hawk. Im Gegenteil, an anderer Stelle im FF sagt "Tomcatfreak" explizit, dass es eben nicht Kitty Hawk waren. Sondern jemand anderes, den er aber nicht offenbaren kann/darf/möchte. Vielleicht AMK (Mutmaßung)?

EDIT: bezüglich des Links zu "Post #25": Lies den Thread mal weiter. "neo" hat nur gemutmaßt.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Floppar

#95
Auf Matts Seite hat es jemand angedeutet, aber wie sehr man dem glauben kA.
Abwegig ist es definitiv nicht, weil mir sonst momentan auch kein anderer chinesischer Hersteller in Kopf kommt dem ich so ein Projekt zutraue.

Ich glaube aber, dass deren Su noch dauern wird bzw. mal deren F-14 fertig werden soll.
Auf diese bin ich auch schon gespannt und ist hoffentlich auf ähnlichem Niveau wie deren MiG-31.

Edit:
Ok du hast Recht mit dem Laserscan und habe nichts gesagt. :)

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

falls sich jemand für die neue, demnächst erhältliche NORTHROP DELTA in 1:72 von FRROM interessiert:
http://www.kitreviewsonline.de/northrop-delta-von-frrom-im-massstab-172/
Ich mach hier und auf Britmodeller ne Baubeschreibung ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Ja, und Gilles macht auch noch ne Delta mit der größeren Passagertür und .... tadaa: ne Gamma 2E, die bei den Chinesen und der RAF eingesetzt war!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Floppar

#99
April Release von Eduard ist auch bekannt.
1/48 Fokker F.1 als Weekend Edi.
1/72 Avia B-534 als Dual Combo
1/48 Bf 109F-2 ProfiPack
und die ReEdition der Hind Dual Combo von 2016 - soviel zu Limited Edition :pffft:
https://www.eduard.com/store/out/media/distributors/leaflet/leaflet2017-04.pdf

Bin mal gespannt wann deren F-8 Crusader und B-24 erscheint.