Hauptmenü

Flugshow

Begonnen von jörg, 07. September 2002, 16:55:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderbolt

Das is ja echt übel mit Speyer  :(  ;(

Zitat(AN-22, F-15C, F-101 Voodoo, 2x F-4 C/D.....)
Das tut weh wenn man liest, was die für Flugzeuge hätten haben können.  ;(
Solche Maschinen findet man sonst nirgends in Deutschland oder?

Wingman

Lo Jörg
Laazen kann ich nur empfehlen , Gatow ist auch recht interessant .
Wegen Airshowterminen schau doch mal auf meine Homepage , da ist übrigens auch ein kleiner Bericht über Laazen drin -->  Jörg`s Modellbauseite

jörg

Hi Jörg, danke.
Danke auch an alle Anderen.

Wier gesagt, würde gerne mit mehreren fahren,

spike3835

War jetzt die Tage noch im Deutschen Museeum. Dort sind einige ganz gute Sachen. Me-262, Ju-52, Me-109 auch eine V-1 und V-2. In Oberschleißheim ist die Flugwerft des D.M. Dort sind zumeist Jets ausgestellt.  Saabre, F-104, Mig-27,F-4F, Mig-17, AN-2 oder auch Mig-21 sowie anderes. Lohnt sich schon, zumal es nur 3€ kostet. Momentan auch noch eine Fotoausstellung über den Luftkrieg im WWI. Eine He-111 wird gerade restauriert. Ich glaube das sich der Besuch in eineigen Jahren wohl richtig lohnen wird, da das Museeum stark erweitert werden soll. Interessant sind auch die prototypen der Deutschen Senkrechtstarter. Falls ihr mal in München seid, geht hin...

104FAN

Oberschleißheim ist echt nicht schlecht. Meist bin ich einmal im Jahr dort, da in den letzten Jahren im März immer eine Modellbauausstellung stattfand, bei der ich mit unserem Verein daran teilnahm. Da stellen wir unsere Modelle immer zwischen den Originalflugzeugen aus.
Übrigens die MiG 27 ist eine MiG 23BN der NVA/LSK sogar noch in der Originalbemalung. Die MiG27 ist auch leicht mit der MiG23BN zuverwechseln. Leider steht auch keine F-4F sondern eine F-4E der USAF. Und die MiG17 dürfte wahrscheinlich die MiG15UTI sein. Eine DC-3 gibt es auch nicht, aber eine C-47 der Bundesluftwaffe. Die Do-31 ist sogar begehbar. Die neuste Maschine dürfte die UH-1D vom BGS sein.
Was ist eigentlich mit dem Flugzeugmuseum in Hermeskeil?

Gruß der
               104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Max

Zu Schleißheim habe ich noch was gefunden.

Zuerst ein Bild von der Halle drinnen...

Max

Und jetzt noch eine Wegbeschreibung  :D   :D  :