Hauptmenü

Marder III Ausf. H - Tristar 1/35 *Fertig*

Begonnen von doom99, 14. März 2016, 07:25:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Der Bau des FT 17 geht langsam zu Ende, deswegen möchte ich euch mein nächstes Projekt vorstellen:



Eine Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://modellboard.net/index.php?topic=54935.msg844557#msg844557

Gebaut wird aus der Box, weil dieser feine Bausatz wirklich alles bietet was man braucht. Zum Abschluss entsteht auch eine kleine Vingette mit zwei Figuren - die sind noch unterwegs...

:winken: Martin

Bongolo67

Hallo Martin,

die Tristar Bausätze haben ja einen exzellenten Ruf. Das wird interessant! :P

Gruß

Ulf

Uwe B.

Hallo MB-Freunde,

da bin ich natürlich auch wieder dabei.  :winken:

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Propellerverbieger

Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

doom99

Super das ihr dabei seid.
Erste Baugruppen habe ich zusammengebaut. Das sind schon gefühlte 500 Teile aber bis jetzt passt alles sehr gut und ist sehr detailliert.






darkmoon2010

Da schaue ich doch auch mal zu, weil mich der Bausatz von Tristar interessiert und natürlich was Du daraus machst.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Sorcerer

Das sieht ja hochinteressant aus. Do simmer dabei. :D

doom99

Super! Miniapdate:

Innenraum bemalt...


doom99

Trotz Geburtstag ging es mit dem Marder etwas weiter. Die Unterwanne ist zusammen und das Laufwerk sowie die Ketten angepasst. Bis jetzt passt alles hervorragend zusammen.





Die Kette werde ich noch etwas versäubern.

doom99

So der Unterbau ist zusammen, morgen gehts dann mit dem Turm los. Alles passt sehr gut, hier und da musste ich ein wenig spachteln aber nicht bedeutend.







Bis zum nächsten Update...

xxxSWORDFISHxxx

Sieht schonmal gut aus.  :P
Die vordere Platte über den Lenkbremsen hat auf Anhieb gepasst? Hatte da immer Probleme bei den Tristar 38ern.

Wenn der Aufbau so wird wie unter wird es ein Klasse Modell

doom99

Danke Mike. Ja die hat super gepasst. Hab auch schon von anderen gehört, dass sie da Probleme hatten.

tsurugi

Sieht verdammt gut aus.
Kannst Du das Laufwerk samt Ketten noch abnehmen zum Lackieren oder wie machst Du das ?

doom99

Danke. Ja das kann ich ohne weiters nochmal abnehmen, das ist nur mit Weißleim angeklebt.

tsurugi

Danke für die Info !
Ich habe immer noch nicht DIE Lösung gefunden für mich fürs Kettenbemalen.
meist lackiere ich ja immer die laufrollen und klebe dann die ebenfalls Lackierten kettenstücke an was auch nicht das gelbe vom Ei ist immer.

doom99

Ich klebe die Ketten immer bis auf zwei offene Stellen zusammen so hab ich pro Kette 2 Stücke. Diese kann man prima bemalen.

doom99

So nun hab ich mal lackiert... Leider ist es nicht ganz so geworden, aber ich glaube das kann ich noch beheben. Zum Schluss soll eh eine abgewaschene Wintertarnung rauskommen.
Alles mit Farben von Vallejo. Das Braun hab ich absichlich so hell gemacht um einen sehr ausgeblichenen Effekt zu erzielen. Wie man sieht stammt der Kampfraum von einen anderen Fahrzeug.








jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Propellerverbieger

Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Uwe B.

MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

doom99

Danke.
Nach meiner Zahn OP ging es am Wochenende nur langsam voran aber erste Alterungsschritte sind gemacht.






Propellerverbieger

Zahn-OP?...8o  Autsch... ;(
Mein Mitgefühl.
Deine Bilder von heute:  Also ohne viele Worte. :klatsch: :klatsch:

Grüße

Andreas
Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

doom99

Ja ein Weißheitszahn weg und n Backenzahn. Die andere Seite kommt auch irgendwann dran...  ;(

Hab mal die Ketten aufgezogen (da gab es doch einige Schwierigkeiten) und mich weiter um die Alterung des Wintertarns gekümmert. Meint ihr es ist schon zu heftig? Soll ich es wieder ein wenig weißer machen?






Heavensgate

von mir aus kannste den so lassen  :P :P  :1:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank74

Zitat von: Heavensgate in 13. April 2016, 09:53:56
von mir aus kannste den so lassen  :P :P  :1:...

von mir aus auch  :D sieht schick aus.

Frank