BoP Lackierung ohne oder ... ?

Begonnen von Das Q Kontinuum, 17. April 2002, 18:55:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Q Kontinuum

Also momentan bin ich dabei das Modell zu lackieren und die Wings anzubringen sowie die Klarsichtteile

Er ist mit einem dunklen Grün grundiert ( ähnlich wie auf thomasmodels.com ) :rolleyes:

Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich erst die Wings anbringen soll bevor der endgültige Anstrich erfolgt oder soll ich erst die einzelnen Teile lackieren ?
Weis nähmlich nicht ob ich mit der Triplex in jede Ecke komme ( Wings befinden sich in der Angriffposition )

Wie seid ihr vorgegangen?
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

Erst bemalen und dann kleben.
Ist besser  ;) .

Das Q Kontinuum

Werde es so machen
... bzw die Wings zum Schluss

Anscheinend haben nicht sehr viele einen BoP gebaut oder irre ich mich da  :D

Was für ein Grün hast du genommen ( gemischt )
Eher dunkel oder doch Richtung Studio Modell ?

Bin mit meiner Farbe noch nicht ganz zufrieden  :rolleyes:
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

Muß es immer dem Original gleich sein?  :rolleyes:
Kann ja auch mal Pink sein.  :D

Von der Farbe her schwer zu sagen, was einen am besten gefällt. Ich habe eine Humbrol 120 Grün-Mat Farbe genommen, dann noch Rost und eine Hombrol "Gunmetal" Farbe. Sonst ist der noch nicht weiter bemalt. Die gute alte Zeit fehlt da. :(
Zimmer aufräumen, Malzeug rausholen, Modell bereit machen, pinseln und nach 1h aufhören weil, lüften, aufräumen und warten bis man im Zimmer wieder atmen kann.  :D  Ist ganz schöner mist immer diese tortur.  :(

Das Q Kontinuum

Kenne ich ganz gut ...
Naja bin ja jetzt auch schon ne ganze Weile dran am BoP, da ich ja auch nicht immer Zeit habe

Also schnell sollte das Modell ja sowieso nicht fertig werden, eher langsam und sorgfältig finde ich  :)

Klar mit echter Farbgebung ( Ich will so nah wie möglich an das Original dran kommen )

Rost muss ich mir noch kaufen,  ist eine gute Idee !
( naja aber von Revell, benutze nur diese )
____________________________________________

....
____________________________________________