Decal-Liste und Website Vorschläge

Begonnen von Gast, 18. April 2002, 18:13:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Hier ist die Liste mit den Decalbögen, die eingescannt werden von jedem.

TomCat911:
USS Defaint AMT
Kazon Fighter Revell großes Modell
USS Enterprise-E AMT großes Modell
USS Enterprise-B AMT großes Modell
USS Enterprise-B, -C AMT kleine Modelle 1:2500
USS Voyager Revell kleines Modell
Akira Klassa USS Akira, USS Thunderchild Starcraft 1:1400

memphis:
Enterprise TV TOS groß
Enterprise A AMT groß
USS Relaint
USS Enterprise-D AMT groß
3er Set TOS
Enterprise, Romulan BoP, Klingon Battle Cruiser AMT

Das Q Kontinuum:
Warbird AMT 3er Set
Bird of Prey  AMT groß Generations
Kazon Torpedo
Riogrande
The Enterprise Incident TOS AMT Bausatz mit Fibre Optic

Wer noch mehr hat bitte melden.


Dann zur Homepage:
Wer will Admin der Page werden?
Vorschläge zum Design.
Welchen Webspace? (Yahoo)

memphis

Zum Design würd ich sagen son bisschen in richtung Star Trek wäre nicht schlecht  :D

Aber kein Flash oder sonstiges Schnick-Schnack wäre mir recht und dafür lieber etwas bessere bilder. Soll ja der Schwerpunkt sein.

Zum Webspace:
Ich hab vor einem Jahr mal n Tripod.de account aufgemacht und der besteht immernoch, ist jetzt nur auf Lycos... kA warum.
Da is ne "richtige" halbe angefangene Website drauf aber wurde min 10 Monate nixmehr gemacht. Also kicken die wohl nich so schnell denk ich mal.

Zum Admin fehlt mir aber die Praxis... webpages waren nich sooo mein ding deßhalb hab ichs auch gelassen  :P

Das Q Kontinuum

Webspace gibts es ja bei einigen (auch ohne Werbung mit unbegrenzten Traffic)

siehe : //www.kostenlos.de unter dem Punkt Internet ...

Ich kann ja noch die Decals für die grosse Voyager einscannen ... werde ich dann morgen in Angriff nehmen  :D
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

So dann werde ich mich mal um die Page kümmern.  :)
Sendet mir dann mal bitte die Decals in einer breite von 150 Pixel und 200 Pixel. (Muß noch testen, welche größe besser ist.)
Die großen Bilder:
Muss ich noch sehen.  ;)  Aber wahrscheinlich, werdet ihr die Bilder dann selber hochladen. Wäre ja blöd, wenn ich ohne DSL die Bilder über Email downloade und dann nochmal selber uploade.  :D   ;)

Habe mal etwas hochgeladen.
Schaut mal, ob euch das Banner schon etwas gefällt und welches Decalbild die beste Vorschau ist, von der größe her.

Hier die erste Seite.

Das Decal der Voyager ist 815KB groß.

Shiner

der banner schaut eigentlich eh schon recht gut aus.... aber irgendwie fehlt der page und dem banner der sci fi flair... werd mal selber a bissl herumprobieren was banner betrifft, wenns nix ausmacht :)

grüße

shiner

Gast

Na hier kann und soll doch jeder seinen Beitrag zur Seite leisten.

Naja das Banner soll ja auch zeigen, dass es sich auch um Decals handelt.

Das Q Kontinuum



Hab in Flash diverse Sachen gerade versucht ( Animation ), naja wurde alles etwas zu gross mit den eingefügten Bildern
Deshalb nun ein ganz einfacher Banner

Das gössere Bild auf der Test Seite find ich besser... wo kein Link unterlegt ist
Ist aber halt Geschmackssache  :D

Frage zum Maquis Schiff :
Hat das Modell keine Decals ?
____________________________________________

....
____________________________________________

Gast

Ähm diese Seite ist nicht nur für Star Trek gedacht.
Es sind zwar bis jetzt nur ST-Decals eingetragen aber es sollen noch andere folgen aus der SF- und Weltraumwelt.
Wie die von Raketen, SW-Modellen und so weiter.

Das Maquis Schiff hat glaube ich keine Decals, habe noch keine gefunden von meinen Modell.

Das Q Kontinuum

Ach so ... hab ich nicht gewusst   :(

Aber umso besser, dann hat die Seite mehr zu bieten !!

Wird kein Problem sein noch was passendes hinzubekommen, wo alle Arten drin vorkommen ...  

Der nächste Banner kommt bestimmt :D
____________________________________________

....
____________________________________________

Das Q Kontinuum

Hab mir deinen Banner nochmal angesehen
Ich glaub ich brauch ne Brille  8) oder wer lesen kann ist stark im Vorteil  :D

http://www.8ung.at/blink182punk/Test/Banner.html

Und hier ist nun der neue Banner ... als Flash Animation
( ca 69 kb )
Der Server ist schlecht, die Animation läuft sonst ohne zu ruckeln
Kann jederzeit noch etwas daran ändern wenn etwas nicht passt  :) !!
____________________________________________

....
____________________________________________

phoxim

wow!
ich find das banner nicht übel! das format scheint mir etwas ungewöhnlich!
aber ansonsten echt klasse!
sowas in der art hätt ich auch gerne für die HP phoxim.de! leider habe ich keine ahnung, wie man mit flash umgeht...... "wink mit dem zaunpfahl!" ......
meld dich doch mal per mail bei mir...
phoxim@freenet.de
beste grüsse
wolfgang

Kopernikus

Hallo,
ich könnte noch die Decals für

Babylon 5 Station von Revellund
Enterprise 3-er-Set Ent-org, Ent-A und Ent-D

anbieten.
Wäre allerdings für ne Anleitung wie ich den Kram einpflegen muß sehr dankbar. Was solche Sachen angeht, hab ich nicht allzuviel Ahnung.

memphis

Ich hab jetzt von meinen ganzen Modellen die Decals eingescannt aber ich bekomm die nich kleiner. Hab mir die erstma alle auf ne CD gebrannt. werd ich mich mal ranmachen wenn ich Zeit habe, bin nich so der "Paintshopfreak"  :rolleyes:

Gast

Welchen Enterprise 3er Set hast du denn?
Mit 1701, A, D oder mit B, C, E.

Die Enten A und D in groß haben wir schon.

Denn zu den Scannen:

Bei feinen und kleinen Decals habe ich eine Auflösung von 600 dpi genommen.
Bei großen und weniger Detallierten Decals habe ich nur 400 dpi genommen.

Dann das Ganze in *.jpg abspeichern und warten bis die Bilder gebraucht werden.
Aber beim umwandeln in *.jpg dein bestes Programm und die beste Darstellung nehmen.  Bei mir hat selbst noch Paint Shop Pro 7 das Bild etwas versaut in *.jpg.
Aber zum Glück hat mein Presto Page Manager die Bilder sauber und ohne Fehler in *.jpg umgewandelt.



Dann noch zur Seite:

Hat da noch einer ein paar Ideen zur Seite und zum Banner?

phoxim

hi!
ich könnte sicher auch noch einige decals beisteuern. auf anhieb fällt mir die "colonial viper" aus kampfstern galactica und die "narcissus" aus alien ein. gut möglich, dass ich noch mehr habe - müsste mal die vielen kartons auf meinem schlafzimmerschrank durchforsten.
kann auch gerne mal einen newsletter mit der anfrage nach decals rumschicken - der newsletter geht an ca. 120 SF modellbauer bzw. SF modellbau interessierte.

zum banner:
das banner sollte auch in einer standardgrösse von 468x59 (oder 468x60) zu haben sein. animiert finde ich toll - wenn es nicht allzu gross ist.

als admin kann ich mich leider nicht anbieten - habe mit phoxim.de schon einiges zu tuen. ausserdem will ich ja noch zwischendurch modelle bauen. mache aber gerne fette werbung für die decal collection auf der HP.
beste grüsse
wolfgang

Das Q Kontinuum

@ Phoxim

Was soll ich dir denn per Mail schreiben ?  

Hab mal aus fun an einem Banner für deine Startseite gebastelt, aus dem was schon vorhanden war
Leider klappt es nicht deinen Hintergrund in Flash zu übernehmen ( gif ) ohne das ich dann ein sehr grosses Gif einfügen müsste :rolleyes:

Testbanner

74 kb mit Sound, ohne war ca 63 kb

mfg
____________________________________________

....
____________________________________________

phoxim

@ Q

ja hör mal... das ist ja suuuupercool! absolut endgeil!
ehrlich megastark.... bin sehr beeindruckt.

das würde ich seeeeeeeeeeehr gerne für meine startseite benutzen! muss ich irgendwas beachten, wenn ich sowas einfügen will? habe nämlich null erfahrung mit sowas.
und was möchtest du denn dafür haben? natürlich nenne ich deinen namen und zölle dir dank auf der HP.
also meld dich doch mal....
beste grüsse
wolfgang

Das Q Kontinuum

Hab den Hintergrund etwas dunkler gemacht, damit es ein wenig besser zu deinen vorigen Hintergrund passt.
Hab es auch schon für dich in deine Startseite eingebunden

So könnte die Startseite aussehen ?

Wenn das Ergebnis ok ist ... dann kann ich dir die Files ja per mail schícken !?

Muss ich das verstehen das der Counter nicht funktioniert wenn die Seite auf geocities liegt, obwohl das Skript auf deinem Server läuft ? :D

cu

P.S.: Erwarte keine Gegenleistung ... wollte ehh mal das neue Flash MX ausprobieren  :rolleyes:
____________________________________________

....
____________________________________________

phoxim

hi Q!
ja schick mir die files mal per mail rüber.
phoxim@freenet.de

wenn ich noch fragen haben sollte, melde ich mich bei dir!
finde ich echt klasse von dir, das wertet die site doch wieder ein bischen auf.... nicht, dass sie es nötig hätte... ;-)

der zähler gehört mit zum webspace paket, welches ich über life-medien gemietet habe. der counter geht nur, wenn er auf dem life-medien server liegt. weiss der geier, wie das geht - ich habe ja eigentlich auch null ahnung von sowas.... html und so. ich bearbeite die seiten mit nem WYSIWYG editor und kämpfe mich da halt so durch. habe allerbestenfalls ein wenig erfahrung... aber ahnung!? kein stück!
beste grüsse und vielen dank nochmal für das schicke flash banner!
wolfgang

phoxim

hi Q!
ja schick mir die files mal per mail rüber.
phoxim@freenet.de

wenn ich noch fragen haben sollte, melde ich mich bei dir!
finde ich echt klasse von dir, das wertet die site doch wieder ein bischen auf.... nicht, dass sie es nötig hätte... ;-)

der zähler gehört mit zum webspace paket, welches ich über life-medien gemietet habe. der counter geht nur, wenn er auf dem life-medien server liegt. weiss der geier, wie das geht - ich habe ja eigentlich auch null ahnung von sowas.... html und so. ich bearbeite die seiten mit nem WYSIWYG editor und kämpfe mich da halt so durch. habe allerbestenfalls ein wenig erfahrung... aber ahnung!? kein stück!
beste grüsse und vielen dank nochmal für das schicke flash banner!
wolfgang