Hauptmenü

FW 190A-5 1/48 von Dragon ****Fertig****

Begonnen von Gordon, 25. Januar 2014, 22:34:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gordon

Hallo zusammen,
hier beginnen ich den Baubericht einer FW190A-5, die ich für einen guten Kollegen aus der IL2 Sturmovik Community baue.
Die Maschine soll eine 190 des JG54 im Januar 43 darstellen. Die Focke wurde von Huigo Broch geflogen.

Das Modell ist die Focke Wulf 190A-5 von Eduard Dragon .



Allgemeine Infos:
Ab November 1942 löste die FW190A-5 das A-4 Modell ab. zu den auffälligsten Änderungen zählt wohl die Verlängerung des Motorträgers um 15cm. Dieses wurde notwendig, das durch die stärker werdenden Bewaffnung der 190 der Schwerpunkt verlagert werden mußte. Durch diese Maßnahme stieg die Rumpflänge der A-5 auf 9,00 m. Äußerlich ebenfalls leicht erkennbar war A-5 anhand der verstellbare Kühlklappen, mit deren Hilfe der Pilot die Temperatur des Motors exakt steuern konnte. Die Zahl der produzierten Fw 190 A-5 belief sich auf insgesamt 680 Maschinen.

Hier die von mir verwendete Lektüre beim Bau der 190A-5


Nun noch ein Bild des aktuellen Bauzustands der Focke.


To be continued.......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Drache74

Hallo,

hier setz ich mich dazu. Von den Eduardschen 190ern hab ich auch noch 2 oder 3 hier. Gutes gelingen und viel Spaß beim Bau.

:winken:

Russe

das wird spannend. will ich auch noch bauen. :1:

Gordon

Mahlzeit,
habe ein wenig weiter an der Focke gearbeitet. Hier ein paar Bilder.







War eine lange Pause aber nach efolgtem Umzug habe ich nun wieder einen Hobbykeller!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Zapata

Glück ab!

Rockgod

Super, das es weitergeht!! 2014 war ich noch gar kein User hier und den Bausatz habe ich seit ein paar Monaten auch bei mir liegen.

Freu mich auf die nächsten Abschnitte ;-)

Gordon

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ich diesen Baubericht begonnen habe und nicht beendet habe.
Hier mal ein paar Bilder vom Bau ohne Kommentar.













Hoffe die Maschine gefällt Euch soweit, Endergebnis dann in der Galerie!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB