1:200 USS Missouri BB-63 + Pontos Set -- Fertig --

Begonnen von Knutelod, 23. Mai 2014, 12:21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ogyvara

Zitat von: Knutelod in 19. November 2017, 07:18:51
Guten Morgen,

erst mal danke für dein Großes Lob aber leider scheine ich schon fast am ende des Modellbaus zu sein bevor ich mich richtig austoben konnte. In beiden Händen habe ich Arthrose bekommen und es wird immer schwerer etwas mit den ganz kleinen Teilen zu machen. Noch gebe ich nicht auf und eine Ziele habe ich mir noch gesetzt.

Zum bemalen mit Pinsel kann ich nachträglich sagen das ich später mit stark verdünnter Fabe gearbeitet habe und das Ergebnis um Klassen besser war. Also danke für deinen Tipp. Der hätte mir damals auch sehr geholfen :-). Ich hoffe ich komme heute dazu noch ein Paar Bilder nachzureichen.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag :-)

Das klingt ja gar nicht gut.
Ich kann dir als Tipp für Arthrose geben-> Aminoexpert Arthro Pro
Google dir das mal, hat bei mir im Bekanntenkreis viele Anhänger.

Freut mich das es mit dem Pinsel geklappt hat

Knutelod

Hallo zusammen,

zum Start der Woche gibt es gleich mal ein Paar Bilder hinterher :-)



























So, nun geht es wieder an den Lackiertisch.

Rafael Neumann

Sehr schöne Detailarbeit.
Es macht einfach Spaß, die Arbeitsschritte zu verfolgen, und die Bilder von der Radarantenne sind schon klasse  :klatsch:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Knutelod

Danke Rafael :-)

So, wie versprochen ging es ans Lackieren. Zum einem an den Rest der aufbauten und die Schornsteine sollten ja auch noch fertig werden.


















Ganz schön hoch das ganze



























Morgen kommen noch mehr Bilder.  :winken:

nurmalso

Danke Knutelod

Einen so schön erläuternden und reich bebilderten Baubericht hat man selten. Für alle die auch die Mo bauen wollen, unter
anderen auch ich, gibt es nichts besseres wenn man mal nicht weiter weis.
Bin schon sehr gespannt auf den Zieleinlauf.

Liebe Grüße  Frank

bughunter

Zitat von: Knutelod in 19. November 2017, 07:18:51
In beiden Händen habe ich Arthrose bekommen und es wird immer schwerer etwas mit den ganz kleinen Teilen zu machen. Noch gebe ich nicht auf und eine Ziele habe ich mir noch gesetzt.
Einige Zeit nicht reingesehen und nun muß ich - neben Deinen schönen Fortschritten - so etwas lesen 8o
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du einen Weg findest, irgendwie damit klar zu kommen.
Weil gesundheitliche Probleme jeden treffen können, baue ich auch JETZT so viel, so lange ich das noch kann und Spaß dran habe. Wenn einem Leute erzählen, das würden sie dann als Rentner machen - wer sagt denn, daß man es dann noch kann? Schön wäre es natürlich schon :1:

Klasse, daß Du nicht aufgibst!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Knutelod

Zitat von: nurmalso in 20. November 2017, 19:19:10
Danke Knutelod

Einen so schön erläuternden und reich bebilderten Baubericht hat man selten. Für alle die auch die Mo bauen wollen, unter
anderen auch ich, gibt es nichts besseres wenn man mal nicht weiter weis.

Danke Frank,
so sehen eigentlich alle meine Bauberichte aus. Ich habe meist keine Ahnung was ich groß schreiben soll also gibt es meist eine fülle an Bilder. Auch finde ich es schade wenn der Sprung der Schritte zu groß ist und ich nicht nachvollziehen kann wie derjenige da hingekommen ist.

Zitat von: nurmalso in 20. November 2017, 19:19:10
Bin schon sehr gespannt auf den Zieleinlauf.

Tja dann kannst Du ja froh sein das ich es schon fertig habe und Du nicht so lange warten muss :-)



Zitat von: bughunter in 20. November 2017, 20:41:53
Zitat von: Knutelod in 19. November 2017, 07:18:51
In beiden Händen habe ich Arthrose bekommen und es wird immer schwerer etwas mit den ganz kleinen Teilen zu machen. Noch gebe ich nicht auf und eine Ziele habe ich mir noch gesetzt.
Einige Zeit nicht reingesehen und nun muß ich - neben Deinen schönen Fortschritten - so etwas lesen 8o
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du einen Weg findest, irgendwie damit klar zu kommen.
Weil gesundheitliche Probleme jeden treffen können, baue ich auch JETZT so viel, so lange ich das noch kann und Spaß dran habe. Wenn einem Leute erzählen, das würden sie dann als Rentner machen - wer sagt denn, daß man es dann noch kann? Schön wäre es natürlich schon :1:

Klasse, daß Du nicht aufgibst!

Viele Grüße,
Bughunter

Danke auch Dir. Tja es kann jeden treffen aus allen schichten. Einen groß teil meiner Sammlung löse ich ja dennoch deshalb auf aber selbst die Modelle die übrigbleiben reichen noch für Jahre.

nochmals Danke an euch zwei

/bow
Knute :-)

Knutelod

So, kommen wir zu den nächsten Schritten :-)

Es wurden Schläuche und Antennen angebracht es werden noch mehr Antennen folgen.








Jetzt noch die Radaranlagen










Jetzt die Antennen oder was das auch immer ist :-)












Das war es dann wieder fürs erste :-)

LG

Knutelod

Hallo zusammen,

auf geht es in die nächste Runde.  :6:














40 Stück in unterschiedlichen Größen muss ich in den nächsten Tagen biegen und somit war es dann auch einmal mit den fortschritten hier :)














So, jetzt habe ich noch ein paar Bilder der Aufbauten gemach und zwar mit Rumpf. Die sind noch nicht zusammengeklebt da auf den einzelnen Etagen noch eine menge fehlt.









und mehr zu einem späteren Zeitpunkt  :winken:

LG
Knut

maxim

Das ist wirklich ein Vorteil dieses Maßstabs: tolle Details!  :P
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Popeye

In dem Maßstab ein Traum und ein Super Bau von dir  :klatsch: :klatsch:
Wenn die in dem Maßstab + Zubehör nicht so teuer wär  ;( ;( ;(
Grüße
Micha

Jensel1964

Genial, einfach nur genial.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wenn das Alles nur nicht so groß´wäre und man irgendwann nicht mehr weiß wohin damit. :pffft:

Jens  :winken:

Knutelod

Zitat von: maxim in 22. November 2017, 19:45:50
Das ist wirklich ein Vorteil dieses Maßstabs: tolle Details!  :P

Ich danke Dir :-)


Zitat von: Popeye in 22. November 2017, 20:48:43
In dem Maßstab ein Traum und ein Super Bau von dir  :klatsch: :klatsch:
Wenn die in dem Maßstab + Zubehör nicht so teuer wär  ;( ;( ;(

Auch Dir danke. Die Modelle gehen von Preis her gerade noch aber das Zubehör finde ich meist sehr teuer. Oft teurer als das Modell selber.


Zitat von: Jensel1964 in 22. November 2017, 22:02:13
Genial, einfach nur genial.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wenn das Alles nur nicht so groß´wäre und man irgendwann nicht mehr weiß wohin damit. :pffft:

Jens  :winken:

Danke Jens.
Ja man braucht eine menge Platz aber meist nur in der Länge. Da benötigen Flugzeugbauer doch eine große Stellfläche in allen Richtungen.

LG

Kurt

Darklighter

Da ich einen Bausatz der Missouri in 1/700 habe, ist das Ganze für mich umso interessanter zu verfolgen. So sieht man erstmal, was im kleinen Maßstab alles fehlt.  ;(
Gruß
Markus

Knutelod

Hallo zusammen,

so habe gerade eine kurze Atempause und da schmeiße ich doch gleich mal ein Paar Bilder zu euch rüber :-)

Und wer sagts den. Noch ein paar von den Netzen :-)










und jetzt zur Abwechslung ein paar Treppen :-)








das muss auch noch alles Lackiert werden. Also die Bilder gleich mal hinterher.








Die Treppen und Netze habe ich versucht an zu kleben. Was mir nicht immer gelungen ist aber ich bin zufrieden.










Die hatte ich fast vergessen aber ich konnte die noch ohne Probleme anbringen.












Jetzt noch die letzten Netze.














und zum Schluss noch ein kleiner überblickt über das ganze  :)





und wiedereinmal haben wir das Ende für heute erreicht.  :winken:

LG

Knute



Darklighter

Moin Knute,

kommen in die Körbchen auch noch "floater nets"? (Und wie heißen die auf Deutsch?)
Gruß
Markus

Knutelod

Huhu Markus,

nein die bleiben so wie Du sie da sehen kannst. Den Deutschen Begriff kenne ich leider nicht.

Knutelod

Weiter geht es :-)

10 der kleinen Geschütze waren dran. Mal was einfaches zur Abwechslung.


















Ein kleiner Blick in die Zukunft. Sieht nach einer menge Spaß aus.




bughunter

Die Menge der Details in diesem Maßstab ist ja schon gewaltig! Schon die schiere Anzahl der Ätzteile und Teile hält Dich ordentlich auf Trab, aber Du schaffst das :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Knutelod

Hallo zusammen,

und wie immer danke an alle die dran bleiben :-)

die großen Geschütze hatte ich damals unterschätzt. Es war dann doch mehr zu tun als es ausgesehen hat.











































Noch nicht fertig aber fast :-) Mehr dann Morgen :-)

/winke Knut

Marstec

langsam ist endspurt angesagt, wa? Schaut wie immer sehr gut aus  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Knutelod

Hallo zusammen,

Angefangen hatte ich ja mit den drei Türmen gleichzeitig aber ich habe mich dann umentschieden und machte dann einen nach den anderen.




























Hier sehen die so schön groß aus.... die Biester.













Tja der Turm ist noch lange nicht fertig. Es fehlen noch Sprossen, Schlauchbote und Netze inklusive ihrer Halterung. Und das ist ja nur einer von drei.
Wobei Turm 1 keine Aufbauten hat.

Bis Morgen dann :-)

Knutelod

Hallo zusammen,

der erste von drei Türmen ist fertig. Es handelt sich um die Nr. 3. Dieser Turm ist der am Heck des Schiffen. Die andern beiden sind ja in Richtung des Bug´s

Die Schlauchbote waren echt mal was einfaches.






Und wieder einmal Sprossen. Zwei an den Seiten......








Die Halterungen für die Netze. Jeweils 3 für jedes Netz.








So, fertig. Da sind es nur noch zwei :)








Ogyvara

Herrlich was du hier so zeigst  :meister: :meister:

Freu mich auf jedes Update :klatsch: