FineMolds 1:72 Millennium Falcon

Begonnen von tengel, 04. Januar 2006, 21:51:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Millennium Falcon    

Modell: Millennium Falcon
Hersteller:  FineMolds (Japan)
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  SW-6
Preis ca. :  200€



Beschreibung:  

Finemolds aus Japan bietet einige Star-Wars-Modelle im Maßstab 1:72 an: den X-Wing, die TIE-Fighter
und den Jedi-Fighter.
Als Krönung des Ganzen bietet Finemolds nun den Millennium Falcon im selben Maßstab an.
Der Bausatz kommt in einer riesigen Schachtel, in dem sich über 900 Teile befinden, die auf 14 Rahmen verteilt sind.
Die Qualität der Teile ist sehr gut und die Oberflächendetails sind sehr fein.
Die Ober- und Unterschale des Modelles werden mit Schrauben zusammengefügt.
Der Parabolspiegel und die beiden Waffenstände sind beweglich ausgeführt.
Das Landegestell und die Ladeluke können geöffnet oder geschlossen dargestellt werden. Die Teile werden durch
Polycaps befestigt und können ausgetauscht werden.
4 stehende und 5 sitzene Figuren sind dabei, ein Displayständer ermöglicht eine "fliegende" Darstellung.
Die Bauanleitung führt über 24 Seiten und 34 Schritten zum fertigen Modell.
Die Farbangaben sind auf großen Fotos dargestellt. Weiterhin ist ein großer Bogen mit Fotos vom Studiomodell
vorhanden.
Das Modell hat im fertigen Zustand eine Länge von etwa 45cm, eine Breite von etwas 35cm und ist etwa 7cm dick.





















Fazit:  

Ein schönes Modell, daß für viel und langen Bastellspaß sorgen wird.
Leider ist es mit 200€ etwas teuer.

+  viele feine Teile
+  schöne Figuren
+  

-  der Preis
-
-
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Dannebrog

Herrlich!!!  :P  Und der Preis...? Naja, irgendwas ist ja immer!  :D Würd ich gar nicht so eng sehen.

heavytank

ZitatOriginal von Dannebrog
Herrlich!!!  :P  Und der Preis...? Naja, irgendwas ist ja immer!  :D Würd ich gar nicht so eng sehen.

Dem kann nichts hinzu fürgen!

Geiles Teil....*auch haben will*  ;(  ;(

Capt. Picard

Ich find das Teil auch Klasse, und warte schon sehnsüchtig auf meinen Bestellten.
Schon die Menge an Bauteilen verspricht eine ganze Menge Spaß.

Bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Baubericht. Eventuell kann man sich ja dort ergänzen.
Gab es das eigentlich schon mal vorher, das zwei Leute an dem selben Modell zur selben Zeit gearbeitet haben?

Btw. Ich werde frühestens Anfang Februar dazu kommen. (vorausgesetzt, die Lieferung ist bis dahin da)
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

Merkabach

Hach wenn nicht schon soviel Zuhause auf der Halde liegen würde... :2:
man könnte glatt schwach werden  :5:

tengel

@Capt. Picard

ich werde wohl auch erst im Februar anfangen, habe noch 2 F1-Renner (Revell F-2005 und MP4-20) auf der Bench liegen. Vielleicht können wir den Baubericht zusammen machen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

monogram

Hurray Hurray - nun ist meiner auch da. Mit ca. € 30 Zoll komme ich auf zwar über die 200 Euro Grenze aber das ist der Bausatz wert. Zumindestens mir. Und Lukasfim verdient auch mit laut dem Copyright auf der Schachtelseite - vermutlich deshalb der Preis.

Ein Lob an Fine Molds für eine absolut perfekte Verpackungsweise und die Qualität ist hervorragend. Wieso können die Japaner einen Bausatz um die halbe Welt unversehrt versenden, während in Deutschland zerknitterte Bausatzschachteln auf 100 km Entfernungen hier teilweise eintrudeln ?

Ich werde mich nach dem Frühstück dem Auspacken widmen ... jetzt fehlt nur noch eine passende Base dazu. Ich schwanke zw. Eisplanetenbasis und dem Landeplatz der *schwebenden* Stadt.

Tigerzivi

Ist ja echt ein wahnsinnsteil!!!
Hab mir die Detailfotos mal angeschaut. Dabei kam mir dann aber eine Frage: Gibt es bei diesem Bausatz keine Klarsichtteile für die Fenster??

Gruß Tiger

PS: Viel Spass beim Bau ;-)

tengel

@Tigerzivi

Klarsichtteile gehören dazu, aber bei mir fehlten sie. HLJ.com hat schon Ersatz losgeschickt  :1:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tigerzivi

na da hab ich ja zumindest nix an den Augen ;-)