Hauptmenü

Suche Stahlkugeln

Begonnen von Lutz, 07. August 2003, 19:07:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutz

Hallo Modellbaufreunde

Ich suche für meine nechsten Modellier Projekten Kleine Stahlkugeln, kennt jemand eine Bezugsquelle ?


Grüße  Lutz

Lutz

nicht größer als 10 mm aber so klein wie es geht (werden die Augen meiner Figuren)

Lutz

Andy

Fahr mal durchs Industriegebiet und klapper die metallverarbeitenden Betriebe ab. Manche Stahlrohre werden mit kleinen Stahlkugeln gestrahlt, schätze mal, dass die so ca. 1,5mm Durchmesser haben

Lutz

Danke für die tips

Grüße Lutz

oZZy

In vielen Metallbetrieben wird der schrott erstmal ne weile in container gesammelt.. dort sind dann auch kugellager... einfach mal hinfahren und fragen ob du nicht ein paar kriegen kannst... und die dann selber demontieren... oder fragen, ob die nicht einzelne kugeln haben.. sollten die aber.


grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Rubber

Hallo Lutz
Im RC bereich bekommst du auch Stahlkugeln in verschiedenen Größen ,habe sie mal bei mir durchgemessen ,Durchmesser von 1,5 mm - 3mm sind für Kugeldiffs ,vielleicht mal im RC Forum nachfragen ob jemand verbrauchte Kugeln rumfahren hat .
Gruß Rubber

Lutz

Ich danke auch dir Ozzy

Grüße Lutz

Hans

Wenn das Augen werden, weshalb müssen das denn dann Stahlkugeln sein? Würde es da nicht nahezu jedes Material tun? Bleikugeln aus dem RC-Laden ( Ballast) ? Oder einfach selber rollen aus 2K-Knete?

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Lutz

Klar würde auch mit blei Kugeln gehen.
Das mit dem selber Kneten wolte ich mir eigentlich ersparen.

Grüße  Lutz

Hans

Selber machen ist aber ganz einfach. Einfach zwischen den Fingern rollen, wie weiland die Nasenschleimhautabsonderung um damit Lehrer's Rücken zu treffen. Das ist jetzt ein ernstgemeinter Tipp.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Rubber

Hi Lutz
Dann scheint es ja egal zu sein aus was für einem Material die Augen sind,wenn ja schau mal im Hobbybereich unter
  http://www.vbs-hobbywelt.de/searchResult.jsp?action=search&forceReload=1060340463225
 
 Gruß Rubber

Lutz

Naja ausser plastik geht alles, muss Hitze abkönnen da es in Ofen muss.

Danke noch mal an alle für die Tips

Grüße  Lutz


keramh

Hallo,
Glasperlen, gibt es in verschiedensten Grössen und in fast jeder Bastelecke zu kaufen.
 :winken:
keramh

WolfBenrath

Hallo Lutz !

Versuche einfach mal so ein Gedultspiel zu bekommen, bei dem es darauf
ankommt, kleine Kugel in Löcher zu bekommen. Wie die Spiele heißen, i don´t know...

MfG
 WolfBenrath
 

KUO

Ich weiß nicht ob das noch so ist, aber früher waren in den Tintenpatronen für Füllfedern (Peliken udgl. ) kleine Glaskugel als Verschluß.
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

H.G. Butte

Hallo Lutz!

Bei Conrad-Elektronik gibt es Stahlkugeln.

Ich werde mal die Katalog-Seite als PDF-Datei verlinken.

http://pdf.conrad.de/pdf/WX/lo/WX_0279.pdf

Gruß HG Butte

P.S. Conrad hat Apothekerpreise. :D

Lutz

Hallo,

Danke für die vielen Tipps.

Gruße  Lutz

WolfBenrath

Hallo Lutz !

Ich war mit einem Freund angeln ... .. die benutzen unter anderen Bleikugeln
als Gewicht. - Also einfach in einen Angel-Shop gehen...

MfG
 WolfBenrath