Hauptmenü

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Begonnen von Floppar, 20. Juli 2016, 21:46:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Danke sehr ;)

Floppar

So jetzt fehlt nur noch der Wash.
Mühsam ernährt sich das Murmeltier oder wie war das  :7:

Wie lange man sich doch mit etwa beschäftigen kann, was später kein Schwein mehr sieht  :rolleyes: :rolleyes:

Flop_Se


Floppar

Dank dir. :)

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Sitz, aber vlt. wird das noch mit dem Wash und paar Pigmenten drauf.

Edit:
Engine auch fertig,

Floppar

Das Cockpit ist jetzt auch fertig und klebt im Flieger. Der Sitz sieht eigentlich gar nicht so sauber aus, aber das kommt auf den Bildern wohl nicht rüber. :(

"Passgenau" war das Cockpit leider nicht, aber mit viel Drücken und Tamiya Kleber geht es dann doch. :pffft:  8)

Die Hälften werde ich morgen erst verkleben und dann sehen wir mal wo ich Spachteln und Schleifen muss.

Pegasus_HH

Hallo Floppar,

da es sich um einen japanischen Flieger handelt, muss ich hier auch gleich mal Platz nehmen  ;)

Dein Airbrushhintergrund ist mir auch sofort ins Auge gefallen, den nuss ich mir auch mal näher anschauen.

Sieht doch auch schon recht vielversprechend aus. Ich bleibe neugierig  ;)

Floppar

Dank dir  ;)

Bezüglich Japaner wirst du dann in Zukunft vermutlich öfters Platz nehmen müssen bei mir  :D

Pegasus_HH

Das mache ich doch gerne :1: Ist doch immer eine Motivation auch mal wieder was anzugehen  ;)

Floppar

Ja das kenn ich gut.  :1:
Bei mir wars der Stammtisch, welcher da den Aufschwung gegeben hat. Es waren ein zu wenig Flugzeuge dort aufm Tisch  :6: :6:

Die Hälften sind jetzt auch verklebt und der Spachtel muss leider doch an einigen Stellen ran, aber viel weniger als ich erwartet hätte bei einem Kit aus den 70er. (bisher)

Leider bin ich auch noch direkt über ein "kleines" Problem gestoßen.
Die Kanzel hat an der Vorderseite eine Einkerbung wo das Visir durchgeht - hier gut zu sehen: 

Da muss ich mir jetzt was überlegen, dass mir am Ende keine Farbe ins Cockpit kommt - ggf. werde ich das Cockpit auch zersägen um es offen darstellen zu können.

doom99

Wow. Gefällt mir was du hier machst. Das ist nicht mit deinen Anfängen zu vergleichen.  :P

Floppar

Danke schön  :1:

Der Maßstab plus die ganzen Hilfsmittel machen hier natürlich schon viel aus!
Ich habe es im Cockpit vlt. doch bisschen übertrieben an manchen Stellen, aber zur Übung für kommende "Gewächshäuser" war es definitiv nicht verkehrt.

Momentan graut es mir aber noch vor der kompletten Lackierung und dem entsprechend Weathering, weil ich dort auch paar neue Techniken (für mich jedenfalls) ausprobieren möchte.

Edit:
Womit "zersägt" man am besten ein Canopy?
Ich habe mich jetzt nämlich dazu entschieden, dass ich es offen darstellen will.  :pffft: 8)

Hörnchen

Hi Sören, am Freitag noch drüber gesprochen und schon biste fleissig. :D Schaut soweit schon klasse aus. :P

Zum sägen nehme ich eine Säge von JLC. extrem dünne Blätter und feine Zahnung. JLC Säge

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Floppar

Dank dir André.

Die Säge hatte ich mir letzte Woche beim Sockelshop für Resinsachen geholt - dann passt das ja perfekt.  :1:

Floppar

So hier sieht man jetzt doch leider gleich das nächste Problem - neben dem Problem mit der Öffnung vorne.

Das mittlere Stück passt NICHT über das hintere Stück  :5: :12: :5:
Zum Glück gibt es die Rob Taurus Kanzel bei HLJ und die Squadron Kanzel bei Huber - somit kann ich auch gleich mich an Vakuum Kanzeln rantrauen  :pffft:  ?(

Taylor Durbon

Da bin ich gespannt. Vacukanzeln bringen mich nach wie vor zum verzweifeln. Weitermachen  :6:

Floppar

Ja entweder Vacu oder geschlossene Kanzel.
Bis dahin sind aber noch paar Arbeitsschritte und dann schauen wir mal

Edit:
Zum Glück habe ich den Bausatz ja 2x  :D und somit werde ich jetzt doch eine komplett geschlossene Kanzel verwenden.
Eine Idee zur Lösung des Problems mit der Öffnung habe ich dann auch schon im Kopf.
Nun muss ich aber erst noch den Rumpf bearbeiten bzw. die Flügel verkleben etc und danach schauen wir mal weiter!  8)

Marderkommandant

Hallo, sieht gut aus...und bei den Vacu-Kanzelteilen bin ich gespannt. Ich habe selbst zwei hier liegen und freue mich schon, die Herangehensweise abzukupfern...
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!

Mit den besten Grüßen aus dem Ahrtal,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Floppar

;) Dank dir.

Ja bei dieser wird es jetzt doch ne normale geschlossene Kanzel aus dem anderen Bausatz.
Ich werde das Visier einfach vorne in zwei Hälften schneiden, die Öffnung schließen und danach wieder verkleben.

Die Vacu Kanzel wird also erst beim nächsten Bausatz Verwendung finden. :)

Marderkommandant

Hmmm wie wäre es, Toilettenpapier mit einer Pinzette um das Visier herum einzuschieben?
Unbenutztes Papier natürlich.
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Floppar

 :7: :7: :7:

Ich muss mir das mal anschauen sobald das Modell richtig verklebt ist und es ans Spachteln geht.
Vlt. kriege ich es so hin, aber denke das Splitten des Visiers wird die einfachste Lösung sein und so kann ich die Basis davon wenigstens auch vernünftig verkleben und spachteln ;)

Floppar

Langsam sieht es jetzt auch nach einem Flugzeug aus.  :D
Die Flügel sind noch nicht verklebt, weil ich den Rumpf und die Flügel vorher erst fertig machen will.
Dennoch wird es sehr viel zum Spachteln und Schleifen geben  :P

erdi5000


Floppar

Heute ging es bei mir mit der Hochzeit von Flügeln und Rumpf weiter.
Leider passt das ganze nicht wirklich und ich musst nach viel anpassen und schleifen immer noch zum Vallejo Putty greifen.
Mir wird auch auf der Oberseite der Spachtel nicht erspart bleiben, aber nun gut es gehört ja zum Hobby dazu.  :D

Floppar

So nach ein bisschen längerer Pause hat es mich heute wieder an den Tisch gezogen und habe meiner Nate gleich mal das Stehen beigebracht.
Sie verlangt zwar noch ein bisschen nach Spachtel und Maniküre, aber das bekommt Sie auch nocht.  :D

mumm

Du sach mal, Sören, wat is´n dat für ´ne Heling wo der Flieger drauf liegt?  :D

Peter