Tamiya Modell bei E-Bay

Begonnen von 101Worldviolation, 24. März 2005, 13:47:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr da draußen

ich bin wieder da um euch mit einer kniffligen Frage zu nerven*dummi* :respekt:

Und zwar hab ich bei E-Bay einen Bausatz von Tamiya entdeckt, welchen ich so nicht kenne, und zwar handelt es sich hier um einen 8 Tonnen Semi Truck SD.KFZ 7.

Ich hab diesen Truck zu Hause aber in einer völlig anderen Verpackung, jetzt wollte ich mal fragen ist das jetzt ein neues Modell oder habe die bei Tamiya einfach nur das Cover des Bausatzes geändert????

Hier der Link!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7310290136&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Yours World.....?( ?( ?( ?(

Devil56

Das ist ganz im Gegenteil sogar eine sehr alte Ausführung der Halbkette
Die Unterschiede beschränken sich AFAIK auf:
Mitgelieferter Elektromotor beim alten Bausatz und die Figuren.
Die 6 mitfahrenden Infanteristen sind alle in der gleichen langweiligen Pose dargestellt.
Grauer Kunststoff, statt Gelber
Andere Abziehbilder

101Worldviolation

Hi Devil,

danke für die schnelle Antwort!!!!

Dann hab ich wohl den neueren Bausatz bei mir daheim liegen!!! Ist denn die Bestellnummer etc. alles gleich???

Sind denn die Modell auch von der form her gleich???

Gibt es nochmerh Beispiele das Tamiya einfach so das Artwork des Bausatzes verändert hat????

Yours World......:6: :6: :6:

Devil56

Also, ich denke mal schon, dass die Formen des Fahrzeugs noch die Alten sind
Guck doch mal, ob nicht irgendwo ein Copyright Hinweis zu finden ist

Bestellnummern... keine Ahnung ?(

Nur eine Änderung des Artworks isses ja nicht.
Wie schon erwähnt, ist zumindest der Figurensatz wesentlich besser beim neueren Bausatz Nr. 35148

Beispiele fallen mir auf Anhieb 2 ein, dabei wurde das Artwork aber beibehalten
und die Bausätze durch Zugabe von Ätzteilen und Zubehör etwas aufgepäppelt.
Dabei handelt es sich um die beiden Spähwagen
Sd.Kfz. 222 (alt: 35051, neu: 35270)
Sd.Kfz. 223 (alt: 35062, neu: 35268 )

Hier (Link) sind alle 1/35 Bausätze von Tamiya aufgelistet.

101Worldviolation

Hi Devil,

ja die Spähwagen kenne ich das ist die totale Verar......ung. Da wir der gleiche Bausatz genommen, die Bauanleitung auf neugertrimmt, ein winzig kleiner Ätzteilsatz und ein Metallrohr beigelegt und noch ein Spritzgussrahmen mit Ölfässern beigelegt  für den doppelten bis fast dreifachen Preis!!!8o :4:  Das finde ich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar von Tamiya!!!

Aber den Bausatz von dem Truck werd ich mir dann nicht ersteigern, ich hab ja schon die bessere Variante hier bei mir daheim liegen !!!!


Yours World....

Devil56

ZitatOriginal von 101Worldviolation
Hi Devil,


Aber den Bausatz von dem Truck werd ich mir dann nicht ersteigern, ich hab ja schon die bessere Variante hier bei mir daheim liegen !!!!


Yours World....

Genau, so seh ich das auch :P

Axel1954

Was heist hier besser, du hast nur bessere Figuren dabei, das Fahrzeug ist der gleiche Hobel wie im alten Karton, da haste noch' ne Latte Arbeit dran.

Axel