Japanisches Sturmgewehr

Begonnen von Weisswurst, 19. Juni 2003, 16:59:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurst

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche Informationen über ein Japanisches Sturmgewehr vermutlich Type 99 genannt. Ich hab zwar schon gegoogelt aber nur mehr schlechte als rechte und erst recht widersprüchliche Informationen gefunden.

Einmal ist Type 99 ein Maschinengewehr ohne Bild und ein anderes mal ist es ein einfaches Gewehr wie z.B. Karabiner 98.

Ich suche aber den japanischen Pendant zum Sturmgewehr 44.

Spz Marder

Hi,

also was ich über ein Japanisches Gewehr 99 weiß ist folgendes: Das Gewehr 99 ist ein Mehrladegewehr (Karabiner) im Kaliber 7,7mm.  Auf der Grundlage des Mauser-Systems konstruiert und mit integriertem  Magazin.

Das die Japaner etwas wie ein Stgw 44 hatten ist mir völlig neu. Und auch in keinem meiner Bücher ist soetwas erwähnt.

Weisswurst

ZitatOriginal von Spz Marder
Das die Japaner etwas wie ein Stgw 44 hatten ist mir völlig neu. Und auch in keinem meiner Bücher ist soetwas erwähnt.

Das wäre natürlich eine Erklärung warum ich nix gescheites finde ;).

Ich bin auch nur durch ein PC-Spiel (Battlefield 1942) drauf gekommen.
Kann natürlich sein, dass die Designer den Japanern ein fiktives Sturmgewehr in die Hand gedrückt haben um die Spielbalance zu erhalten.
Blöd nur, wenn man des Gewehr dann Type 99 nennt und des Type 99 eigentlich eben son Karabiner is.

Spz Marder

ZitatIch bin auch nur durch ein PC-Spiel (Battlefield 1942) drauf gekommen.

Naja, das was ich eben in der Spiel beschreibung gelesen hab haben sie den Japnern die selebn waffen wie der DW gegeben


Japaner:
Walther P38
MP 40
MP 44
Gewehr 43
Karabiner 98k
Karabiner 98k mit Zielfernrohr
Panzerschreck
Stielhandgranate

DW:
Walther P38
MP 40
MP 44
Gewehr 43
Karabiner 98k
Karabiner 98k mit Zielfernrohr
Panzerschrek
Stielhandgranate

Weisswurst

Jubb, das war auch so bis zum Update auf 1.4.
Seit dem haben die Japaner ein höchst seltsam anmutendes Sturmgewehr, welches dermassen ungewöhnlich aussieht, dass ich mir gedacht hab jetzt muss ich doch echt mal gucken was ich über dieses Gewehr rausbekomme.

Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

Weisswurst

Hier mal ein Bild von dem Gerät.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität.
Mein drei Jahre alter Rechner ist mit Battlefield um eine Winzigkeit überfordert :(.

Japanerle

Spz Marder

Hi,

es handelt sich bei dieser Waffe um das leichte Maschinen Gewehr 99.

Weisswurst

Danke, mit der Information war's mir möglich, wenn auch nicht ganz einfach diese Seite zu finden.

http://member.nifty.ne.jp/takixxx/mg.htm